PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GP von Monte Carlo



deleted_user
26.05.2007, 13:45
Gleich geht die letzte Session in der Quali los.
Kimi hats Auto leider zerstört aber generell wird es sicher spannend.
Ich würde gerne Lewis gewinnen sehen! :wink:

Was meint Ihr denn so zur Lage?

Woleg
26.05.2007, 14:19
War auf ejden Fall spannend, schade das Lewis in der letzten Runde ein kleinen Fehker gemacht hat, sonst hätte er wohl die Pole.

Auch Honda war heir etwas besser unterwegs.
Zu ersten mal haben die Q3 erreicht.
Vermute aber das es wohl eher was mit Monaco zutun hat, als das Auto besser geworden ist.

Nicht jeder Kann Monaco gut fahren...

Naja, das Rennen wird eh geil sein, da kleinste Fehler hart beschraft dort.
Werden bestimmt nur die Hälfte ankommen.

MisterB
26.05.2007, 17:44
unbglaublich schön lewis fahren zu sehen und gegen alonso kämpfen!!!

macht richtig spass.
ich gönne dem "jungen" alles und vor allem den titel in der ersten saison.
hoffentlich kann er an seine soliden leistungen der letzten rennen auch morgen anknüpfen

andi

plutokrat
27.05.2007, 00:48
unbglaublich schön lewis fahren zu sehen und gegen alonso kämpfen!!!

macht richtig spass.
ich gönne dem "jungen" alles und vor allem den titel in der ersten saison.

andi

word!

zumal alonso für alonso absolut nicht leiden kann!

deleted_user
27.05.2007, 09:49
Ich hoffe es gibt heute einen richtigen Kampf um den Sieg! Am besten zwischen Felipe und Lewis. Alonso kann ruhig auf P3 eintrudeln...
Denke aber dass es n turbulentes Rennen sein wird, sollte es regnen ist das eh garantiert.

HCT
27.05.2007, 12:39
Alonso kann ruhig auf P3 eintrudeln...
Also meinetwegen könnte er auch auf P20 eintrudeln. :D

HCT
27.05.2007, 12:53
In diesem Zusammenhang möchte ich auch nochmal auf das Livetiming auf www.Formula1.com hinwiesen, dort habt ihr einen echten Zeitmonitor in Echtzeit, d.h. man kann vorhersagen, was die Herren Moderatoren im Fernsehen gleich sagen werden (z.B. "Massa mit Bestzeit in Sektor 2"). :D

unstoppable
27.05.2007, 13:06
und schon gabs den ersten ausfall -> liuzzi

CivicTypeRHonda
27.05.2007, 14:51
wer hattn nu gewonnen isses schon raus??!

deleted_user
27.05.2007, 14:59
P1 - Alonso
P2 - Hamilton
P3 - Massa

Stuggi-Civic
27.05.2007, 16:55
P1 - Alonso
P2 - Hamilton
P3 - Massa

un man muss sagen - Monaco ist sicher ein "Muss" für die F1 - eben viel Hier un da un Stars un Sternchen - un schick!
ABER!

Vom Rennen her, langweilig ohne Ende! Überholung?! *gähn* ... klar, beim Überrunden! ... ober sonst? Ist einfach ein hinterherfahren mit fast 0 Chance den Vordermann zu überholen!
Sieht man ja auch am Ergebnis, hat sich vonna Aufstellung wenig getan! (außer man hatte extrem pech beim Boxenstop oder ist rausgeflogen!)

Monaco ist wirklich nur "Interessant" wenn es regnet,... dann passiert wenigstens was, ansonsten kann man nur hoffen das wenn event. nächstes Jahr die 2 neuen Stadtkurse kommen, nicht auch dort die Langeweile gefunden hat! ....

moe-teg
27.05.2007, 18:18
1. Punkte für Wurz :woohoo:

2. Rennen war im Gegensatz zu den letzten wirklich wieder eher langweilig... Stadtkurs und Action? WTCC in Macau! 8)

Nightbiker
27.05.2007, 21:48
Monaco ist nur geil, wenns regnet und die Autos in die Planken fliegen. Ansonsten frag ich mich, wofür das alles gut sein soll ? Bei dem Kurs kann man auch gleich auf der Nordschleife fahren, das wäre wenigstens mal was.

Ich drücke dem schwarzen Mann die Daumen, Alonso die hard.

deleted_user
27.05.2007, 22:19
Monaco ist gut für die "Show" und für die Sponsoren. Die Rennstrecke an sich kann man vergessen, bis (vielleicht) auf die Schikane am Schwimmbad. Die scheint recht gut gelungen zu sein...
Die F1 auf der Nordschleife? Schon alleine die Kosten für die Umrüstung selbiger auf eine minimalste Sicherheitsstufe wären "astronomisch"...!

Alf
28.05.2007, 00:15
wadd hamm die reiskocher gerissen? konnts leider nicht sehen weil ich chili con carne geköchelt hab :D

(ich weiß das ich nur mal die namhaften sportseiten durchgucken muss -.-)

moe-teg
28.05.2007, 08:07
1 1 Fernando Alonso McLaren-Mercedes 78 1:40:29.329 1 10

2 2 Lewis Hamilton McLaren-Mercedes 78 +4.0 secs 2 8

3 5 Felipe Massa Ferrari 78 +69.1 secs 3 6

4 3 Giancarlo Fisichella Renault 77 +1 Lap 4 5

5 10 Robert Kubica BMW 77 +1 Lap 8 4

6 9 Nick Heidfeld BMW 77 +1 Lap 7 3

7 17 Alexander Wurz Williams-Toyota 77 +1 Lap 11 2

8 6 Kimi Räikkönen Ferrari 77 +1 Lap 16 1

9 19 Scott Speed STR-Ferrari 77 +1 Lap 18

10 8 Rubens Barrichello Honda 77 +1 Lap 9

11 7 Jenson Button Honda 77 +1 Lap 10

12 16 Nico Rosberg Williams-Toyota 77 +1 Lap 5

13 4 Heikki Kovalainen Renault 76 +2 Lap 15

14 14 David Coulthard Red Bull-Renault 76 +2 Lap 13

15 12 Jarno Trulli Toyota 76 +2 Lap 14

16 11 Ralf Schumacher Toyota 76 +2 Lap 20

17 22 Takuma Sato Super Aguri-Honda 76 +2 Lap 21

18 23 Anthony Davidson Super Aguri-Honda 76 +2 Lap 17

19 21 Christijan Albers Spyker-Ferrari 70 Driveshaft 22

Ret 20 Adrian Sutil Spyker-Ferrari 53 Accident 19

Ret 15 Mark Webber Red Bull-Renault 17 Gearbox 6

Ret 18 Vitantonio Liuzzi STR-Ferrari 1 Accident 12

bernd
29.05.2007, 11:27
binmal gespannt was die FIA diese Woche noch entscheidet :/ ich hoffe das alles so bleibt, Ferrari hatja das selbe jahrelang getrieben :kotz:

toast
29.05.2007, 12:45
honda b modell ist wohl auch n richtiger knaller geworden :D

naja warten wir erstmal ab was in kanada ist :)

renen war wirklich das lahmste der bisherigen saison. aber respekt an alle die die zielflagge gesehen haben. wirklich fast keiner nen fehler gemacht :up:

ein überholmanöver auf der strecke gabs doch, sato vorbei an trulli der beim überrunden gepennt hat :)

Woleg
29.05.2007, 18:38
honda b modell ist wohl auch n richtiger knaller geworden :D

naja warten wir erstmal ab was in kanada ist :)
:)

genau das gab ich mir auch gedacht.

:kotz: :lol:

Woleg
29.05.2007, 18:44
und das sagt Fray dazu:

http://magazine.web.de/de/themen/sport/formel1/aktuell/4085246-Honda-auf-der-Suche-nach-Fuehrungskraeften.html

Man eh, fragt doch uns einfach ihr Versager.
Wir haben hier von anfang an gesagt das es mal aufgeräumt werden sollte...

toast
29.05.2007, 22:28
ja die probleme kommen ja daher das falsch angefangen worden ist.

normal nimmt man bei der entwicklung eines f1 das alte auto her, vorallem wenns gut war und verbessert dies.

die schlaubis bei honda haben aber gesagt shice auf die alte gurke, wir bauen was ganz neues. und das ist dabei raus gekommen :wink:

da dann noch die daten aus dem windkanal falsch interpretiert wurden, ists nun ne absolute gurke. bzw die daten waren gut, aber nicht realistisch für die strecke, da fehlte aber die erfahrung mit dem windkanal.

ich denke schon zu diesem zeitpunkt wurde das b modell in angriff genommen.

ab hier wirds extrem verwirrend, mit vielen zahlen und vielen vermutungen und maßungen auf das entwicklungstempo und vergleiche zur alten saison
mc laren hat seit dem 1. gp pro rennen 2-3 1/10 zeit gewonnen. sieht man nun den rückstand von honda auf mc laren, der in den schnellsten rennrunden nun bei 1,5 sekunden liegt die letzten 3-4 rennen und nimmt es realistisch (sprich honda hat auch, wie letzte saison gesehen eine sehr gute entwicklungsabteilung während der saison) sähe das ganze anders aus.

mc laren hat nun seit saisonbeginn rund 1,25 sekunden gefunden (lt eigenen aussagen). honda hat nun fast 1,3 sekunden in der zeit aufgeholt auf die schnellste rennrunde seit dem 1. rennen (2,8 sekunden rückstand auf den schnellsten ferrari in melbourne, nun 1,5 sekunden auf den schnellsten mclaren)

so, sagen wir mal honda hätte im winter auf selbem niveau gearbeitet wie die anderen teams und hätte ca den selben abstand wie in den letzten 2 rennen des letzten jahres (0,75 sek.) evtl noch 0,25 sekunden gefunden (wobei es eher weniger war, in brasilien waren es 0,9 sek auf ferrari, aber wer errinnert sich noch an die aufholjagd von schumacher und die sensationelle fahrt von felippe massa die den unschlagbaren rennspeed der ferraris zeigte. da konnte ja keiner mithalten. alsonso hatte auch 0,8 sek. rückstand als 1. nach den ferraris) (mc laren hatte auch im letzten rennen 2006 1,1 sekunden rückstand und dann im 1. 2007 wieder 1 sek.)

also dann wäre die saison im besten fall mit ner halben sekunde rückstand gestartet, auch wenn dann keine 1,3 sekunden hätten gefunden werden können, sähe es ziemlich gut aus das honda vorne bei der musik wär :)

alles schall und rauch, aber die chancen hätten gut gestanden!

ich bin auf jeden fall sehr gespannt was sich da noch entwickelt bei honda, für ganz vorne wirds wohl nicht gehen (und man muss auch erstmal abwarten ob die 1,5 monaco sekunden nicht auf ner wahren strecke mehr sind (wobei es in barcelona, der ultimativen teststrecke auch 1,5 waren, was hoffen lässt das es vllt sogar weniger ist weil ja in barcelona noch das alte chassis war), wobei ich das fast anzweifel wenn man die rennpace der mc laren gesehen hat, die waren verdammt fix wenn sie alle bis auf felippe massa überrunden und dem fast 70 sekunden geben bei der selben strategie)

also ich denke das man bei relativ guter entwicklungsarbeit, die ja eindeutig noch drin ist bei der gurke, bis ende juli/anfang august die 1,5 sekunden um vllt 0,5-0,7 sekunden verringern kann (auf die spitze gesehen). wenn die anderen ca gleich weiter entwickeln wäre man dann in dem kampf von platz 4-8. wenn vorne einer oder mehr ausfallen evtl. sogar noch in podiumsnähe. aber das wird ehrlich gesagt schon ne schwere sache, realistisch wären wohl plätze 6-10 möglich (wenn man auf ca. 0,8 sek. auf die spitze kommt ist man dort, die pace der teams ist nunmal von 4-12 alles in dem bereich, je nach strecke ein anderer besser). aber man weiss ja nie ob honda es doch noch hinbekommt. wie gesagt, jetzt wurden auch von melbourne bis barcelona 1,3 sekunden gefunden. ohne verbessertes auto. was dies kann wird man dann bei den usa rennen sehen.

also kopf hoch, und einfach mal ein wenig hoffen. es ist auf jeden fall nicht alles verloren und ergebnisse in den punkten, bis zu guten ergebnissen in den punkten oder bei guter lage ein 3. platz sind drin :)

toast
29.05.2007, 22:50
achso nochmal zu honda - super aguri.

immo ist es eher glückssache wer vorne ist, strategie und ob man im rennen festhängt sind entscheidend.
mal ist die rennpace von honda besser mal von aguri. im qualifying fast das selbe, aguri aber noch nen tick vorne. trotzdem ist man fast gleich.
rennspeed eher pro honda, quali noch pro aguri. ich denke das pendel wird jetzt in übersee zur trauer der aguri fans richtung honda ausschlagen. warum? naja es ist die vermutung das der b honda halbwegs funktioniert, der alte honda (auf dem nun aguri steht) war bei den schnellen rennen monza (1 sek) und kanada (2,2 sek) weit weg von der spitze :/

toast
02.06.2007, 13:48
(Motorsport-Total.com) - Das Honda Racing F1 Team hat wie angekündigt seine Umstrukturierung der technischen Mannschaft begonnen. Wie unsere für gewöhnlich gut informierten Kollegen von 'grandprix.com' berichten, hat man John Owen vom BMW Sauber F1 Team abgeworben. Der leitende Aerodynamiker wurde demnach zum neuen Aerodynamik-Chef der Japaner ernannt. In den kommenden Tagen sollen weitere Verpflichtungen bekannt gegeben werden.

Owen ist Doktor der Aerodynamik und hat seinen Abschluss am Imperial College an der Universität in London gemacht. Seit 2001 arbeitet er in der Schweiz. Die Abwerbung soll alleine schon deshalb ein guter Coup sein, da der neue Windkanal des Honda-Teams mit jenem des Sauber-Teams "praktisch identisch" sein soll.