PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestern ließ er mich im Stich!



Cap2
23.10.2004, 14:06
Hi Leutz!

Gestern abend auf dem weg inne Disco. Haben noch kurz wo angehalten, weil wir ein wenig hunger hatten. Als wir dann wieder im Wagen (EJ9) saßen und ich ihn starten wollte, röddelte er ordentlich aber er wollte net anspringen. Batterie und Kerzen sind erst neu! Naja! Hab den ADAC gerufen (zahle ja net umsonst Beitrag :D ). Der Mech hat dann festgestellt das der Motor keinen Sprit bekommt! Er meinte: Benzinpumpe defekt! (Kenne das eigentlich nur vom GolfIII). Er hat aber nicht überprüft ob eventuell die Sicherung der Pumpe defekt ist! (Sie ist doch gesichert oder?) Ich meine: Wenn sie keinen Strom bekommt kann sie ja auch net pumpen! Mach ich nachher.
Vielleicht einer noch ne andere These?!

PS: Er machte vorher keine Zicken! Es gab auch keine Anzeichen eines defektes!!!

Vegas
23.10.2004, 14:41
ja schau doch erstmal nach bevor du fragst :wink:

Smart18
23.10.2004, 15:28
Hi,
kann eigentlich nur der Zündverteiler btw. Benzinpumpe sein, nur ob die Pumpe defekt ist sieht man ihr so nicht an müsste aber auch beim EJ9 ein "klicken" zu hören sein, wenn man den Zündschlüssel von Pos. I auf Pos. II drehst!!!
Wenn du das hörst isses der Zündverteiler welcher defekt istund nicht die Pumpe, bisher gabs das Problem eigentlich hier häufig nur bei EG3´s und EG4´s (ich hatte es auch daher die Erfahrung). Der Zündverteiler kommt dich bei Honda so auf 450€ und den Einbau kannst selber vornehmen sind grad nur 6 Schrauben zu lösen.
MfG Martin

CivicEG4
23.10.2004, 16:47
Hi,
kann eigentlich nur der Zündverteiler btw. Benzinpumpe sein, nur ob die Pumpe defekt ist sieht man ihr so nicht an müsste aber auch beim EJ9 ein "klicken" zu hören sein, wenn man den Zündschlüssel von Pos. I auf Pos. II drehst!!!
Wenn du das hörst isses der Zündverteiler welcher defekt istund nicht die Pumpe, bisher gabs das Problem eigentlich hier häufig nur bei EG3´s und EG4´s (ich hatte es auch daher die Erfahrung). Der Zündverteiler kommt dich bei Honda so auf 450€ und den Einbau kannst selber vornehmen sind grad nur 6 Schrauben zu lösen.
MfG Martin

Naja, das klicken beim Zündung anmachen kommt vom Benzinpumpenrelais ;) Die Pumpe selber "surrt" bzw brummt wohl eher.

Der Zündverteiler sind 3 Schrauben.... Und nach dem Einbau musst Zündung einstellen lassen.

mfG Felix

_deleted
23.10.2004, 16:49
vielleicht ist auch nur der Benzinfilter zu?Wieviel KM hat er denn weg??

Cap2
23.10.2004, 20:14
Er hat jetzt 110tkm runter!

War leider noch nicht am Auto! Steht ein paar KM von mir zu Hause entfernt.

Also Zündfunken kommt aber an! Naja. Mal schauen!

Hat vielleicht irgendwer ne Benzinpumpe rumliegen?!

chartinael
23.10.2004, 20:58
haste mal geschaut, ob das ding im handschuhfach rausgesprungen ist? ist seitlich links und du mußt oben draufdrücken. wenn's sich reindrückenläßt, war's rausgesprungen.

kristin

Cap2
24.10.2004, 01:57
@ chartinael
was meinst du für ein teil?!

Honda Freak
24.10.2004, 09:17
Ich glaub das Teil was chartinael meint nennt sich Trägheitsschalter. Wie schon beschrieben ist es im Handschuhfach innen links. Am besten du baust das Klappteil vom Handschuhfach einfach mal aus dann siehst du es auch ganz gut. Das Teil soll wohl verhindern das bei einem Unfall weiter Benzin Richtung Motor gepumpt wird und sich entzünden kann. Ist praktisch wie ein Ausschalter.

chartinael
24.10.2004, 10:21
Ja genau das Teil mein ich. Aber man kommt auch mit handschuhfach ganz gut ran ... allerdings wirds das handschuhfach ja nur von 2 schrauben (entweder mit 10er schlüssel oder kreuzschlitz rausschrauben) gehalten...

Ich hatte da mal beim basteln die kabel rausgezogen und vergessen wieder reinzumachen und er wollte und wollte nichts starten ....und oben ist da schwarzes gummi und dadrunter fühlt man den schalter .... wenn der rausgepoppt ist, einfach wieder reinmachen. (laut aussage von nem egfahrer, der sich das ding zwischengebaut hat bei irgendnem motorumbau, kann das wohl schon mal schnell und unverhofft rauspoppen.)

kristin

Cap2
24.10.2004, 15:44
Hi!

Also, das Teil war es leider nicht! :( :( :( !

Hab den Wagen jetzt inne nächste Werkstatt geschoben, schleppen ging net wegen der Spoilerfront ( 8) )! Leider muss ich sagen das es ne Ford-Werkstatt ist! Der arme Civic! Naja. Morgen bekomm ich bescheid was es kostet. Melde mich dann wieder!

Schönen Sonntag noch!

_deleted
25.10.2004, 11:26
oh gott, keine Ford-Werkstatt!!! :o :o
Die finden eh keine Fehler....Zitat:"Is normal so, muss so sein!" (auf die Frage hin, warum bei meinem Focus der Motor+Getriebe untenrum komplett ölverschmiert war! :wink: )

Cap2
25.10.2004, 19:10
Also sie haben den Fehler gefunden. (Mech kam mir sehr kompeten vor).
Zum ersten war der Kontakt zum Crashsensor gebrochen und zum zweiten waren die Kontakte der Benzinpumpe korodiert! ( :roll: )!

Der Spaß kostet mich 115 Euro mit MwSt! :o :o :o

PS: Die haben mir über eine Arbeitsstd. für Fehlersuche berechnet! Soviel zum Thema Ford! Nächstes mal schiebe ich ihn auch 20 km inne nächste Honda-Werkstatt! :D :D :D

CivicEG4
25.10.2004, 19:24
`s nächste mal suchst dir einfach nen fähigen Hondapower Member aus deiner Nähe und gut is.

Glaubst du das was die dir erzählen? Kabel zum Crashschalter gebrochen :roll: Is klar, steht ja unter Bombenspannung ;)

Immerhin läuft er wieder :)
mfg Felix

chartinael
25.10.2004, 20:09
der crash sensor ist doch das schwarze teil im handschuhfach ....

CivicEG4
25.10.2004, 20:49
Weis ich selber.
Nur gehts drum warum bitte die Kabel dort kaputt sein sollten?

Geldmacherrei.

mfg Felix

chartinael
25.10.2004, 20:55
jab, sehr eigenartig

_deleted
25.10.2004, 21:12
jab, sehr eigenartig

die sind das halt von Ford gewöhnt, dass irgendwelche Teile kaputt gehen die du vorher noch nie in deinem Leben gesehen hast! :wink:

eg4
25.10.2004, 21:33
niewieder Ford Werkstatt, wo ich der ADAC hingeschleppt hatte wollten die mir für 4 Tage nen Mietwagen andrehen. Dann hab ich den gesagt wass die machen sollen. Darauf der Mech das hält funktioniert niemals damit kommst du nicht nach Östereich(Hondaropa). Das war vor 2 Monaten und der fährt immer noch

_deleted
25.10.2004, 21:36
genau daruf hab ich eigentlich die ganze Zeit gewartet!!! :D
Dein erlebnis mit Ford bei der Hondaropa....