PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Interieur Bilder von der Konsole



stefan
23.10.2004, 14:30
Hi, mein Name ist Stefan, bin 28 Jahre alt und hab am Donnerstrag meinen Calibra platt gefahren 8) , werde mir jetzt ein neues Autokaufen, da es von aussen schön aussehen soll, bin ich auf den Prelude BB2 gekommen.(Hoffe das es jetzt das Model 4 mit V-Tech is) Leider kann man bei Mobile.de und bei autoscout nicht die Konsole und das Amaturenbrett des Wagens sehen und deswegen wollte ich Fragen ob Ihr mir da weiter helfen könnt, wer Zeit und Lust hat kann mir ja seinen Innenraum also Fodo pinnen oder an meine Mailaddy schicken: sfnmarx@gmx.de.

PS: gibt es aus dem Raum Bonn Honda Fahrer oder noch besser Preludefahrer.

Vielen Dank im Voraus

Gruß
STefan

bb3
23.10.2004, 15:40
Hi ubd herzlich willkomen im forum also da 4 mod ist das und der hat
bb3-130ps mit 2.0 l
bb2-160ps mit 2.3 l
bb1-185ps mit 2.2 l V-tech
http://www.honda-touch.de/Prelude/BB1-3/Prelude079.jpg

und das ist die konsole
http://hometown.aol.de/Nebulon78/neu1.jpg

n0th1ng
23.10.2004, 15:55
Hi und willkommen!
Ich bin ein Bonner Jung ;)
Hier ein Bild von meinem Innenraum, da hab ich den Wagen gerade gekauft:
http://www.mynetcologne.de/~nc-kremerwo/Prelude/Innenraum.JPG
Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass diese der Innenraum von dem Facegeliftetem Model ist! Genau wie der oben!
Achja, und so nebenbei: Ich verlange doch, dass N BB3 (2.0ltr) 133ps hat ;)

stefan
23.10.2004, 17:11
Hey, danke für die beiden schnellen Antworten :D , vielleicht könne wir uns ja mal treffen 8) ..... wie sieht denn das mit dem Facelift aus, wann war der und was hat sich alles verändert :-? , kaufen wollte ich mir eigentlich einen Honda Prelude bb1 (hoffe das die Bezeichnung richtig ist und das damit der Facegeliftete Prelude 2.0 i V-Tech gemint ist :roll:

stefan
23.10.2004, 17:13
Noch ne Frage: was kostet die Lederausstattung für den Prelude ?

n0th1ng
23.10.2004, 17:19
Zu der Sache mit dem Facelift: kannst du alles mit der Suchfunktion finden!!!
Nein, das stimmt wieder nicht. Der BB1 hat 2.2ltr V-Tec und 185ps. Der 2.0ltr ist der BB3 und hat 133ps (ohne V-Tec).
So oder so hat es nichts mit dem Facelift zu tun!
Wie meinst du deine letzte Frage, bezüglich Leder Ausstattung? Es gab ein sondermodell namens FineArt, nur mit dem 2.2ltr V-Tec zu haben 1994. In diesem gab es ausschliesslich Lederausstattung.

Pre-Lude
23.10.2004, 17:28
BB1 hat nen 2,2 liter V-Tec motor mit 185PS DOHC 4ws
BB2 2,3 liter motor mit 160PS DOHC (4ws?)
BB3 2,0 liter motor mit 133PS SOHC
AB mitte 95 gabs die modelle als Facelift,unterschiede sind nicht sehr gross
- weisse statt gelbe Frontblinker
- verchromte statt schwarze Scheinwerfer
-2 statt einer strebe in lueftungseinlaessen
-hintere mittelkonsole fehlt
- vordere mittelkonsole mit getraenkehalter etc...
- ABS un AIRBAG waren ab >95 glaub auch serie (BB3)

BlackPower
23.10.2004, 17:38
V-Tech Aaaaaaaaaarrgggg, meine Augen!! :o

So, nu mal für alle Neulinge: Das heißt VTEC, nix V-Tec, V-Tech etc.


Noch ne Frage: was kostet die Lederausstattung für den Prelude ?

Erstmal Willkommen hier im Forum! Den Prelude welchen du willst ist der BB1, den gabs ca. 1 Jahr lang als Sonder-Edition (Fine-Art) mit Leder und Vollausstattung (nicht Tempomat, der hattte nur der BB2). Lederausstattung zum nachrüsten gibts soviel ich weiß nicht original von Honda. Musst selber beziehen.

Pre-Lude
23.10.2004, 17:48
JETZ MACHSTE MICH WUSCHIG :-?
V-TEC
Variabler Ventiltrieb
Ventilöffnungszeiten und Ventilöffnungsquerschnitte (Ventilhub) werden mit 2 separaten Schwinghebeln verändert

VTEC Verotoxin-bildende Escherichia coli :D WAS IMMER DAS IS :lol:

BlackPower
23.10.2004, 18:18
VTEC Verotoxin-bildende Escherichia coli

Keine Ahnung was das ist, aber hört sich net so gesund an!! :D 8)

VTEC: Variable valve Timing and lift Electronic Control

Gründe, warum nicht V-Tec:

Wo sollte da in der Abkürzung der Bindestrich herkommen?
Warum steht auf dem Ventildeckel VTEC und nicht V-Tec?
Und: nachzulesen z.B.: www.eg.de

Aber ich lass mich gern eines Besseres belehren :D

proso
23.10.2004, 18:26
@stefan
einen gescheiten BB1 zu finden, ist schon schwer. Aber dann noch einen Fine-Art oder gar den Face-gelifteten, ist fast unmöglich.

@BlackPower
danke! :D

MAyDAy
23.10.2004, 18:59
Na von mir auch mal ein herzliches Willkommen ;)
Da es noch keiner gepostet hat: Hier mal die Konsole des Non-facelift (man beachte vor allem die Handbremse):

http://www.mitglied.lycos.de/philwiesn/Picz/Forum/Interieur.jpg

Gefällt mir persönlich besser..

BlackPower
23.10.2004, 19:37
Man muss nur noch anmerken, dass sich das Radio beim Beifahrer normalerweise nicht dort befindet :D Ist das deiner, Mayday?

proso
23.10.2004, 20:59
@MAyDAy
mir gefällt das non-facelift auch besser :D

nette Idee mit dem Radio. :wink:

fosgate
24.10.2004, 10:19
ok da hier dem grossteil das Non-Facelift besser gefällt,biete hier mein NON Facelift Konsole im Tausch gegen die neue an!
Alles Komplett mit handbremshebel,hinterem Zwischenteil etc.! :)

n0th1ng
24.10.2004, 11:18
hö!? du hast doch N 95er baujahr, also facelift, oder irre ich mich da?
kann man das theoretisch alles wechseln?

MAyDAy
24.10.2004, 12:11
Man muss nur noch anmerken, dass sich das Radio beim Beifahrer normalerweise nicht dort befindet :D Ist das deiner, Mayday?
Jepp, stimmt...Radioschacht dort drüben ist mehr oder weniger nur zweckmäßig..

Ja, das ist natürlich meiner, allerdings noch mit alten Sitzen (und altem Radio :D)

fosgate
24.10.2004, 14:36
hö!? du hast doch N 95er baujahr, also facelift, oder irre ich mich da?
kann man das theoretisch alles wechseln?

Das kann man praktisch sogar machen ka :D
Ja hab nen 5/95 aber die BB2 gabs in österreich NIE als Facelift deswgen!
und man kann definitiv alles wechseln hab schon die Ersatzteilliste bei meinem Hondahändler ausdrucken lassen und die haben auch gemeint das nur mit Schraubarbeit verbunden ist!
Du musst dir denken das du dann ein Supergrosses Staufach direkt hinter dir hast,is schon toll die alte Konsole ;)
Mir gefällt halt die neue Optisch besser und da der Lude eh nur mein 2 Auto ist hab ich in der Konsole gar nix drinnen!

stefan
24.10.2004, 18:45
so hab mich jetzt die letzten Tage mal hier durchs Forum gewurschtelt und festgestellt, dass Ihr ja das selbe Problem mit dem Roist habt wie die Calibras, das ist ja schlimm, zu dem kommt, adss die Preluders gern mal über den Wert verkauft werden, zb.: ein 1994er mit 140000 vtec soll 5550 € wert sein, verkauft wird er aber für 6500 €, gibt es denn ausser Mobile.de und autoscout noch andere empfehlenswerte "Inseratsammlungen" :-?

Viper_BB9
24.10.2004, 21:46
tja stefan das ist leider so... angebot und nachfrage, gibt leider nicht viele gut erhaltene prelude und die bringen dann noch ihren preis.
ich wollte mir damals eigentlich auch einen prelude der 4ten generation kaufen da ich den von der form (und erst recht vom cockpit) besser finde habe mich dann aber doch fürs nachfolgemodell entschieden da man da gut erhaltene die dann auch noch jünger sind günstiger bekommt. fahre jetzt einen bb6 der hat auch den 185ps vtec motor wie ihn der bb1 hat.