PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und mal wieder die Bremsen....



Jan@cc1
23.10.2004, 15:10
So, ich fahr nen CC1 (accord coupe), 133ps......so wie ich das mitgekriegt habe sind die bremsen genause (schlecht) wie die vom bb3.
vorgeschichte: bremsen sind vorne vor 10tkm neu gemacht worden, hinten schon ein stück älter, haben aber noch so ca. 70%. allerdings hat die bremsscheibe hinten risse (sehr klein, laut der meinung von 2 werkstätten und nem kumpel der kfz-mech ist, kann man damit ruhig weiterfahren)
rütteln tuts schon ziemlich stark. kommentare wie "so stark habe ich das ja noch nie mitgekriegt" kommen eingentlich immer von mitfahrern die sich auch mit dem problem rumschlagen.

also, gestern nacht a8, 3 leute (mit mir) im auto+gepäck.
ich fahre 130 oder so auf der bahn den berg runter.....ca. 100-150m vor mir haut ein dicker laster das warnblinklicht rein, ich geh sofort vom gas.....naja, und mit einem mal zieht er auf meine spur rüber mit 60km/h. ich geh voll in die eisen.....nix passiert, hat noch gereicht.
ABER: das pedal lies sich verdammt leicht durchdrücken (bremsen waren eigentlich recht kalt). Ich hab das pedal so weit reingedrückt, dass ich mich schon erschrocken habe dass es soweit geht. Und die reifen haben nicht blockiert bzw. abs eingesetzt.....

das hat mich eigenltich alles sehr sehr erschreckt.......Bremsflüssigkeit am sack? Vielleicht Stahlflexleitungen reinmachen? Neue bremssättel organisieren? Scheiben/beläge gegen andere Austauschen? Standard oder Irgendwelche andere zb. von tss???

so, bitte viel antworten, ist mir sehr wichtig!

_deleted
23.10.2004, 19:11
ich würd erstmal die Bremsflüssigkeit checken, vielleicht irgendwo undicht bzw. wasser in der Flüssigkeit!

23.10.2004, 21:05
Also neue Bremscheiben+Belege egal von welcher Firma,werden dich nicht glücklicher machen!
Honda bremsen bei den etwas älteren Modellen sind halt richtig mies!
Und aufwendige Arbeiten durch ersetzen der alten Anlage gegen eine ganz andere ist zwar möglich doch geht richtig ins Geld und lohnt sich auch nicht,wenn du bei den 133PS bleibst!
Zu dem durchdrücken würd ich auch sagen,daß die Flüssigkeit nen wechsel vertragen könnte!