PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit dem JVC KD-LHX 502???



CRX-CustOMizA
27.05.2007, 10:01
Hi!

Will mir das o.g. Radio evtl gebraucht kaufen, ist glaubig irgendwann im Jahre 2003 erschienen, nicht mehr das allerneueste Teil, aber das Touchscreen und die sonstige Ausstattung finde ich interessant!
Hat jemand hier Erfahrungen damit?

Der Preis lag damals bei 400 €, bekommt man mittlerweile um die 80-120 € gebraucht!

Hier mal eine Beschreibung + Leistungsdaten:

Das JVC KD-LHX 502:

Das großflächige berührungsempfindliche LCD-Display (Touch-Panal) mit Menüführung erleichtert zusammen mit der Sprachunterstützung (Voice-Support) die Bedienung. Das Disply kann in 4 verschiede Neigungswinkel eingestellt werden, für eine optimale Sicht aus jeder Höhe.

Das 3D Cario-Color Touch-Panal Display ist mit einem widerstandsfähigem Kunststoff beschichtet und verspricht so eine lange Lebensdauer. Zum Einlegen bzw. Wechsel einer CD fährt die Front motorgetrieben nach unten und erlaubt die Beschickung des nach Herstellerangaben erschütterungsresistenten Multiformat CD-Laufwerk. Hier sind auch MP3 oder WMA-Files von CD, CD-R oder CD-RW willkommen.

Neben einem hochwertigen FM/MW/LW-Tuner ist eine DAB-Steuerung für einen digitalen Radiotuner sowie eine CD/MP3-Wechslersteuerung integriert.

Wem die 4 x 50 Watt der einbebauten MOS-FET-Endstufe nicht ausreichen, kann über vier vergoldete 5-Volt-Vorverstärkerausgänge eine komplette Endstufen-Batterie ansteuern. Pro Signalquelle ist die Lautstärke getrennt einstellbar, ein digitaler 7-Band-Equalizer optimiert den Klang.

Mitgeliefert wird eine Fernbedienung + Bedienungsanleitung in div. Sprachen + Radio-Pass + Radio + Bedienteil + Ziehrrahmen in original Verpackung!

Wichtigste Leistungsmerkmale JVC KD-LHX 502
• Für Lenkrad-Bedientasten bereit
• Ausgangsleistung: 4 x 50 W
• MOS-FET Leistungsverstärker
• PICT (Personalised Image Capture Technology)
• Anwendungs-CD (Bildbearbeitungssoftware)
• Touch-Panel Bedienung mit Sprachunterstützung (Deutsch/Englisch/Französisch)
• Erweiterter Multi-Bit D/A-Wandler
• DiAS Digital-Tuner
• DAB Full Control
• MP3/WMA-kompatibel
• CD-/CD-R-/CD-RW-kompatibel
• Digitaler 7 Band iEQ
• Line-Ausgangspegel: 5 V
• Vergoldete Line-Ausgänge (2 Paar)
• Vergoldete Subwoofer-Ausgänge mit Lautstärke-/Übernahme-Frequenzregler
• Farbvariables 3D-Grafik-Display mit Kontrastregler
• Motorbetriebene Bedienteil


Weitere Leistungsmerkmale

DAB-Steuerung*
• 2 Zeilen x 16 Zeichen-Display
• Durchsage-Auswahl nach Typ
• Wiedergabe volle/halbe Audio-Rate
• Dynamische Label-Segmentierung
• Dynamische Multiplexe-Konfiguration
• Primär- und Sekundärdienste
• Alternierender DAB- oder UKW RDS-Empfang
* In Verbindung mit dem KT-DB1000 DAB-Tuner.
CD-Player
• CD Text
• Einspeicherung des Discnamens
• Direkte Titelanwahl (1-12)
• Zufalls-/Wiederholungswiedergabe
• Intro Scan
• +/-10 Tastenfunktion

CD-Wechslersteuerung möglich

Tuner
• RDS
• 18 UKW und 6 MW/LW-Senderspeicher
• SSM (für UKW)
• Sendersuche (Vor/Zurück)
• AFNS/PNC
• Stereo/Mono-Umschalter (für UKW)
Verstärker
• Quellen-spezifische Lautstärkeeinstellung
• Balance/Fader-Regler
• Lautstärkeabsenkung
• Umschalter für max. Verstärkung
Anzeige
• Vollfarbige LED-Hintergrundbeleuchtung
• Abschaltbarer Dimmer
• Pegel-Anzeige
• Standby-Beleuchtung EIN/AUS-Schalter
Allgemeines
• Abnehmbares Bedienteil mit Tragebox
• Multifunktions-Fernbedienung
• Akustische Bedienerunterstützung
• COMPU PLAY
• Tel-Stummschaltung mit Pause-Funktion bei CDs
• Eject-Funktion bei ausgeschaltetem Gerät
• Individuelle PSM-Einstellungen
• ISO Kabel

Bitte um Erfahrungen mit dem Teil, habe schon bei Google geschaut, nur nicht allzu viel hilfreiches gefunden!

Hier ein Bild:

http://i22.ebayimg.com/03/i/000/a0/16/f8ab_1.JPG

Hoffe auf ein paar Antworten, aber bitte kommt mir nicht mit dem neuesten schnick-schnack, da ich nicht so viel Geld mehr für ein Radio ausgeben möchte, da mit auch schon eines geklaut wurde. zwar möchte ich ein schickes und etwas ausgefalleneres Radio haben, muss aber deswegen nicht gleich 400 € kosten ;)

Wenn ihr einen Tipp habt, welches Radio ähnliche Merkmale hat, dann schreibt es einfach hier rein!
Danke!

gruß Jan

Sollo
27.05.2007, 17:50
Das Radio ist an für sich nicht schlecht, hab es bei meiner Freundin auch seit Jahren im Auto, ABER

Ich musste es schon 2mal einschicken da die schnittstelle zwischen Bedienteil und Radio fehlerhaft war.
Das äusserte sich indem die Lautstärke auf einmal bis zum Anschlag knallt und das Radio sich dann nicht mehr ausschaltet!!!

Also leg lieber ein Paar Euro mehr für ein neues JVC an. Die sind um einiges besser geworden und bekommste auch schon für unter 200 Euro!

CRX-CustOMizA
29.05.2007, 10:57
hi!

Danke für die Antwort!
Hab mich mittlerweile auch schon umentschieden, da ich ein Radio mit 2 Line ausgängen und einem Sub-Out suche...das LHX hat nur 1 Line Out und 1 Sub out..

gruß