PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wasser im EG8



Mister Burns
23.10.2004, 15:44
hallo leute,

schreibe heute zum ersten mal bei euch! kann mir vielleicht jemand bei meinem problem helfen?

habe einen EG8, BJ 93. seit neuestem läuft, wenns regnet, das wasser in den fussraum. erst wars nur auf der fahrerseite, mittlerweil auf beiden seiten. nun ist es aber so, dass das wasser wirklich nur am boden ist. der teppich der zur tür und zur mittelkonsole hinaufläuft, bleibt trocken. also kann es schon mal nicht durch die türe kommen. hinter den pedalen bleibt es auch trocken. jetzt frage ich euch: woher kann das wasser nur kommen?

vielen dank im voraus für antworten!

grüße

burns

EG8Fan
23.10.2004, 15:49
Hi, roll mal den Teppich auf beiden Seiten weg. Da drunter sollten auf Fahrer und Beifahrerseite solche Gumminippel oder so etwas ähnliches sein. Es kann sein das die nicht fest drin stecken bzw. rausgefallen sind und dadurch Wasser in dein Fahrzeug kommt.

Gruss

VTIGOTTNRW
23.10.2004, 17:37
"wasser im EG8"
umgekehrt wärs schlimmer ... :tongue:

uscivic
23.10.2004, 17:49
es kann auch sein das irgendeine schraube fehlt... zb. handbremsbefestigung,sitzbefestigung,mitteltunnelb efestigung,etc.

fast alle gewinde im bodenblech sind nach unten offen -> könntest also auf die straße schaun...

wenn da also eine schraube fehlt die das loch schließt dann kommt da wasser rein :o

oder aber die dichtung beim schaltgestänge ist runtergerutscht oder defekt... ist zwar unwahrscheinlicher aber möglich.

Mister Burns
24.10.2004, 14:41
vielen dank erstmal für die tipps, ich werd mir das ansehen und hoffe, dass es dann damit behoben ist... sonst könnt ich die kiste noch als fussbad vermieten!

naja, danke vorerst!

grüße
burns

Mister Burns
05.12.2004, 21:48
hi leute,

hab jetzt rausgefunden, wo bei mir das wasser reinkommt: nämlich über die antenne. die hab ich vor einem jahr oder so mal austauschen müssen und anscheinend tut die dichtung nicht das, was sie sollte...

naja, ich wollts einfach mal sagen, vielleicht hilft das ja anderen auch!

schöne grüße

burns