PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff Ep3



a13x.
27.05.2007, 13:38
Ich weiß das ist eine leidige Frage, aber nun steh ich wieder am Anfang.

Habe momentan eine (noch) nicht eingetragene Invidia N1 an meinem CTR. Da meine Mutter total stresst und die bullen bei uns echt extrem sind, will ich "vorerst" lieber was mit ABE. Zumindest solange bis ich noch in der Probezeit bin und das dauert noch lol !

Die Invidia wieder abzugeben ist nicht sonderlich schmerzhaft, habe sie ja auch günstig bekommen. :)

Jetzt zu meiner Frage,

welche Anlagen stehen mir zur auswahl? Würdet ihr mir ne Catback empfehlen oder nur nen ESD, wobei ich dann doch etwas leistungsgewinn haben will. Ich schätze mal beim ESD bekommst nicht mal 1PS :lol:
Die Anlage sollte wenn möglich ein rundes endrohr haben (ca 100mm) und keinen Silencer.

Mein erster Gedanke ging an eine Bastuck Komplettanlage 2x76mm, aber die endrohre... mhm.
Hat jemanden erfahrungen mit den anlagen von TSS? der Twin Loop ESD z.b. im Mugen style.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Mfg, Alex

Nitemare1
27.05.2007, 13:43
irgendwie hab ich mir das schon gedacht dass das so kommt....


also ne anlage mit ABE, da darfste leistungsmäßig nicht viel erwarten , es sei denn es is ne einzelanfertigung, ansonsten kannste da glaube ich cniht viel falsch machen, kauf halt das was dir gefällt, nen utnerschied wird's nur soundmäßig geben untereinander

a13x.
27.05.2007, 15:12
tja, bei uns sind die bullen hald so....

Wenn ich ne halbe stunde durch die Stadt fahre seh ich mindestens 2-3 Bullen. Welche Anlage soll ich nehmen?! ich hab keinen peil.

AshCampbell
27.05.2007, 17:28
Wie wäre es mit Idol, denk die bieten in der richtung was an

a13x.
27.05.2007, 17:55
keine ABE soweit ich weiß :wink:

Tralien
27.05.2007, 18:17
bei tss oder nnomo racing wirst bestimmt was passendes finden.

ansonsten kann ich dir sagen, dass alles mit abe nicht! klingt und laut gesetz nicht lauter als 74 db ist, also auch alle gleich laut.


ein sehr guter kompromiss aus leistung und laustärke und vor allem gutem klang ist die idol anlage. dass die keine abe hat heißt ja nur dass man sie wo eintragen lassen muss. wäre mir eh lieber als immer so nen wisch im handschuhfach halten zu müssen ;)

a13x.
27.05.2007, 18:47
naja der ep3 hört sich ja im VTEC nicht schlecht an wenn sich dann die klangart noch ein wenig ändert und evtl ein paar db mehr dazu kommen, find ich's ok. Will jetzt nur keinen stress in der probezeit.

an dem einen papier das ich im handschuhkasten mitfahren muss, solls nicht scheitern :D

feiny
28.05.2007, 01:05
Wie du weisst hab ich noch eine neuwertige Bastuck übrig... falls du interesse hast meld dich einfach.


gruß

HN_CIVIC_TYPE_R
28.05.2007, 01:23
Kauf dir ein Silencer hab ich auch gemacht isch mit nur einer schraube dran und genauso schnell wieder weg und der sound hört sich dann sehr normal an musch halt in amerika kaufen kost 10 euro und ca.40 versand, genau 7 tage lieferzeit. Aber mal was anderes bei ner Invidia anlage isch doch eigentlich ein silencer dabei oder ???

a13x.
28.05.2007, 09:00
@ feiny: klar habe ich interesse!!! du bist lustig, komm hald dann mal icq on.. ich schreib doch keine 10PN's hin und her ;)

@ HN_CIVIC_TYPE_R, :lol: :lol: :lol:
Meine Invidia hat MIT Silencer 99,8DB, fahrgeräusch sinds 79,6DB... Kannst vergessen sie einzutragen, ist einfach viel zu laut auch mit Silencer!

a13x.
28.05.2007, 10:17
Wisst ihr obs die "INVIDIA G200" mit TÜV Teilegutachten (ABE) gibt??

Hab da mal was mitbekommen, die ist ja nicht laut und hat meines wissen keinen Silencer.

Ich bräuchte hald am besten eine Komplettanlage mit einem endrohr (100mm) die ABE hat und keinen Silencer das wärs. Wenn nicht werd ich zur Bastuck greifen, hilft nicht :(