PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE -!!!- TÜV - Wegen Front und Gewinde - !!!



MariusTrifan
23.10.2004, 16:48
Leute, ich habe in meinem Civic EJ6 momentan Feder drin und bin damit gar nicht zufrieden.

Auf alle fälle will ich mir nun ein Gewinde holen, und eine Stoßstange soll vorne auch drauf. Dann habe ich bei der Dekra angerufen und nachgefragt, wie das ist wenn ich noch 8 cm Abstand zur straße habe.

Der meinte ich komme in dem fall nicht mehr über die Grube und den Bremsenprüfstand. also meinte der zu mir, da ich eh die orginalen Federn rein bauen will. soll ich mit denen und der neuen angebauten stoßstange zum eintragen kommen.

Und erst danach das gewinde einbauen, wieder die orginale front drauf, das gewinde eintragen kommen und heim fahren und die tuningfront wieder drauf.

Danach war ich bei der dekra und habe einen sicherheitscheck machen lassen und habe den dort gefragt, ob ich mit ihm wegen der sache telefonitert habe. er meinte nein, also habe ich ihm mein Vorhaben geschildert.

Er meinte dann total energisch, dass ich höchstens beides eintragen kann oder gar nicht. denn das gewinde muss unbedingt mit der stoßstange eingetragen werden.

Aber die Bodenfreiheit wird doch nicht eingetragen oder, also ist das ganze doch vollkommen egal, ob ich das ganze nun mit oder ohne front eintrage.

Kennt ihr euch da ein bisschen aus???

MFG

23.10.2004, 22:34
also,ich würde dir vorschlagen

erstens gewinde eintragen lassen ohne front,dann einfach so hoch hochschrauben damit du durch die grube kommst, dann zum anderen tüv fahren und der front eintragen lassen,dann bis die eingetragene höche wieder runterschrauben und gut ist,bissel zutun aber müsste klappen :wink:

ThaMan
24.10.2004, 11:29
also unsre gruben auf arbeit haben 9cm höhe, ED6er saß schon gut auf mit seinem *schrammel-ölwanne* :D :D :D