PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tank leer gefahren -> Betriebsstörungs leuchte leuchtet



NeverDrinkAlone
27.05.2007, 18:01
hab heut mal mein tank leer gefahren um zu sehen wie weit ic hnun kommen kann bei normaler fahrweise...

hab danach ein paar liter nach gekippt und bin sofort zur tanke halb voll getankt.

nu war die ganze zeit die betriebsstörungsleuchte an. woran kann das liegen? einfach nen fehler code?

hab den wagen nun ne weile leerlaufen lassen und vorhin is sie dann ausgegangen.

mach mir nur trotzdem sorgen das da was kaputt gehen könnte...

funztnet
27.05.2007, 20:09
hab heut mal mein tank leer gefahren um zu sehen wie weit ic hnun kommen kann bei normaler fahrweise...

hab danach ein paar liter nach gekippt und bin sofort zur tanke halb voll getankt.

nu war die ganze zeit die betriebsstörungsleuchte an. woran kann das liegen? einfach nen fehler code?

hab den wagen nun ne weile leerlaufen lassen und vorhin is sie dann ausgegangen.

mach mir nur trotzdem sorgen das da was kaputt gehen könnte...

haste den fehler mal ausgelesen? wahrscheinlich haste nen fehler wegen zu magerem gemisch (lambdawert außerhalb der toleranz) oder was ähnliches bekommen, was ja normal ist wenn kein saft mehr im brennraum ankommt.

wieviel liter hast du denn nun reingetankt? :)

CL7
28.05.2007, 08:27
Da fährst du den Tank schon mal leer und machst ihn dann nur halb voll?
Wir alle wollen wissen, wie viele Liter wirklich reinpassen. Du hättest der große Erleuchter werden können.

Ich glaube nicht, dass der Lampe eine zu große Bedeutung beigemessen werden sollte. Nach dem Prüfstandslauf mit meinem Auto leuchtete auch eine lustige Kombination aus unterschiedlichen Lampen auf (ABS, VSA, Motorkontrollleuchte). Nach ca. 3 km war alles wieder ok.

Edit: @ Mods, hab ich was unanständiges geschrieben, dass ihr euch so vehement von meiner Meinung distanziert? Ich komm mir ja richtig böse vor...ob die Mädels drauf stehen...? :D

_deleted
28.05.2007, 09:58
Edit: @ Mods, hab ich was unanständiges geschrieben, dass ihr euch so vehement von meiner Meinung distanziert? Ich komm mir ja richtig böse vor...ob die Mädels drauf stehen...? :D

Das steht bei jedem mein Freund..... :D
Muss jetzt so sein, aus rechtlichen Gründen.

Bei mir hat auf dem dyno nix geleuchtet, aber beim ITR letztens war auch die ABS Lampe an.Die Sensoren spinnen da halt ein bisschen.Aber wie du schon schreibst, nach paar Kilometern ist Ruhe.

Letzte Tankfüllung 61,8l....hab die Lampe ca. 120km ignoriert... :D

CL7
28.05.2007, 10:35
Edit: @ Mods, hab ich was unanständiges geschrieben, dass ihr euch so vehement von meiner Meinung distanziert? Ich komm mir ja richtig böse vor...ob die Mädels drauf stehen...? :D

Das steht bei jedem mein Freund..... :D
Muss jetzt so sein, aus rechtlichen Gründen.

Bei mir hat auf dem dyno nix geleuchtet, aber beim ITR letztens war auch die ABS Lampe an.Die Sensoren spinnen da halt ein bisschen.Aber wie du schon schreibst, nach paar Kilometern ist Ruhe.

Letzte Tankfüllung 61,8l....hab die Lampe ca. 120km ignoriert... :D

Ahhh, Spoon ist auch böse :lol:
61,8 Liter habe ich noch nicht reingekriegt. Ich muss mutiger werden, die auf der 0 liegende Tanknadel ignorieren und den BC, der mir 0 km Reichweite anzeigt, als Schwindel abbtun. Mehr als 59 l passten bisher noch nicht rein. Irgendwann fahre ich den Tank leer. Ich muss mir nur noch einen Reservekanister kaufen. Laut der Anzeigen hat Honda den bereits eingebaut. Man kriegt aber nur schwer raus, wieviel wirklich reinpasst. Ich hatte vorher einen Seat Toledo. Da sollten 55 l reingehen, ich habe aber auch schon 60 l getankt. Da war es eher umgekehrt. Selbst in den 42 Liter-Tank des Ibiza meiner Frau lassen sich 58 !!(achtundfünfzig) Liter reinpressen.

_deleted
28.05.2007, 10:40
Ahhh, Spoon ist auch böse :lol:


Das böse in Menschengestalt... :lol: :lol:

Also wenn die Nadel auf 0 aufliegt, geht noch einiges.Die Anzeige geht sogar hinter die Null.Aber dann wird mir immer leicht schwummrig und ich sehne mich nach ner Tanke.Allerdings ganz leerfahren möcht ih den auch nicht, dass tut dem Kat nicht sonderlich gut. :/

NeverDrinkAlone
28.05.2007, 14:05
ich bin ca. 150km gefahren.

kannste rechnen mit nem verbrauch von rund 8l auf 100km

sollten also gute 12l sein.

sorry mehr geld hatte ich nicht mehr nach dem teurem treffen am we :D bekomm erst donnerstag wieder kohle :D

also wagen läuft wieder einwandfrei, leuchte is auch aus und ziehen tut er auch ordentlich. denke auch das er sich etwas verschluckt hat wegen der gezogenen luft und so.