PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme Civic Aero VTI !!!



vtidriver
27.05.2007, 21:35
Moin !

Hoffentlich könnt ihr mit weiterhelfen, seit einiger Zeit nimmt mein baby teilweise kein Gas mehr an erst wenn ich das Pedal voll durchtrete kommt er plötzlich wieder auf touren, kommt nicht immer vor aber immer öfter, desweiteren is der Benzin Verbrauch enorm gestiegen und zwar auf über 12 Liter bei normaler Fahrweise... :(
Hab die ahnung das ein sensor ne Macke hat oder Zündung verstellt ist, was meint ihr was das sein kann...Verteiler, Zündkerzen, Luftfilter is alles Top, Spritfilter is neu...Eilt sehr muss zum TÜV !!!


Bitte um Hilfe ....!!!!!

Vtecdaddy
27.05.2007, 21:38
zündkerzen nochmal nach ziehen und schauen ob die stecker fest drauf sind und ob die kabel i.o. sind

gruß tibor

Truman
27.05.2007, 22:08
Hast du mal geschaut, ob das von der Derhzahl oder von der Gaspedalstellung
abhängig ist? Bei mir war es so, daß der Motor Zündaussetzer hatte und dann
ab ca 4000 dan ganz normal. Bei mir waren es die Zündkabel, die kaputt waren.

chris82
28.05.2007, 00:46
klingt für mich auch sehr nach defekten zündkabeln

zieh die doch mal bei laufendem motor ab und schau mal,
bei welchem kein unterschied zu hören ist

vtidriver
28.05.2007, 08:49
Moin !

Wenn es die Zündkabel wären müsste er aber doch immer schlecht laufen, oder ?? Die Zünkerzen habe ich schon gecheckt, die sind ok werden auch regelmässig gewechselt ca alle 10000km fahre auch nur NGK, heute is der Wagen zb ohne Macken gelaufen...ich hab das gefühl das es ein Drosselklappensensor is oder ein defekt in der Kaltstarteinrichtung !!!




Grüße

Mario

chris82
28.05.2007, 17:40
Moin !

Wenn es die Zündkabel wären müsste er aber doch immer schlecht laufen, oder ??
Mario

nicht, wenn sie nur so ein bissel kaputt sind

vtidriver
28.05.2007, 18:00
hmmm...habe die lage nochmal gecheckt, aber die Zündkabel kann ich ausschliessen, Verteilkappe und Finger hab ich ebenfalls gecheckt und greinigt sind auch ok, ebenso kann ich die Zündkerzen ausschliessen.
Wie steht es mit dem MAP Sensor oder dem EACV Ventil ??? Werde diese Woche mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, mal schauen ob was bei rumkommt, wenn net geht meine dumme fragerei weiter :roll:
Wenn mir jemand weiterhelfen kann...nur zu, muss doch jemanden geben der auch schon mal sowas erlebt hat !!!

Luke
28.05.2007, 18:23
nun...

ich schließe mich der zündkabel-theorie an.

oftmals sehen die kabel i.o. aus, jedoch gibt es bei großer last durchschläge gegen masse... dadurch eine zu schwache zündung und schon haben wir den salat.

wenn die möglichkeit besteht: wechseln.

bitte auch mal zündkerzenfarbe checken und beischeid geben.

fehlercode auslesen: -> fahrerfußraum -> blauer stecker -> überbrücken -> zündung an -> code über motorkontroll leuchte auslesen. langes blinker = zehner, kurzes = einer stelle -> kombination = fehlercode :D

gruß Lukas

vtidriver
28.05.2007, 18:42
Ok werde dann mal die Zündkabel tauschen, hoffentlich gibts die im Zubehör !!! Bei den Kerzen sind die Verbrennungsrückstände so Schwarz gräulich wenn das hilft!

Grüße

vtidriver

vtidriver
28.05.2007, 18:46
Ok werde dann mal die Zündkabel tauschen, hoffentlich gibts die im Zubehör !!! Bei den Kerzen sind die Verbrennungsrückstände so Schwarz gräulich wenn das hilft!

Grüße

vtidriver

Ach so bevor ichs vergesse, manchmal wenn er wieder diese macken hat, und ich dann das pedal voll durchtrete wenn er wieder mal net will, dann kommen manchmal so knälle aus dem Motorraum hört sich an wie eine Verpuffung oder sowas :-?

JayJay555
28.05.2007, 18:52
Hi,

also aufgrund deiner Beschreibung : "...erst wenn ich das Pedal voll durchtrete kommt er plötzlich wieder auf touren..." und "...desweiteren is der Benzin Verbrauch enorm gestiegen und zwar auf über 12 Liter bei normaler Fahrweise..." würde ich auf eine defekte Lambdasonde tippen. Zündkabel und Kerzen würde ich eher ausschließen da sich eine schlechte Zündung besonders unter Vollllast stark bemerkbar macht weil gerde dort eine gute Zündung gebraucht wird. Hier ist es genau umgekehrt. Unter leichter Last Aussetzer unter Volllast alles I.O.. Unter Volllast wird ja die Lambdasonde nicht mehr benötigt also ist es dort auch keine Problem wenn sie defekt ist und deshalb wird dann bei Volllast wohl auch alles wieder völlig problemlos laufen.

Vtecdaddy
28.05.2007, 21:26
steck mal alle zündkabel ab und prüf mal den durchgang oder die ohm spannung die durch kommt . es geht ganz einfach einfach einen stecke in ein ende und den anderen stecker in die andere seite vom kabel und fertig und spannung kontrolieren.

wenn alle gleich sind dann sind sie o.k.

hast du keinen kumpel der auch einen hat zum probieren.

gruß tibor

vtidriver
28.05.2007, 22:05
Oh mann, hoffentlich is es net die Lambdasonde die kostet nen haufen kohle und der Einbau is auch alles andre als toll... :kotz:
Dennoch leuchtet mir deine Fehlerdiagnose ein !
Hab einen kumpel mit nem EG2 da sollten die Zündkabel eigentlich auch passen oder ???
Hab grad nochmal in nem anderen forum nachgelesen wo welche das selbe problem hatten, und da wars am ende der MAP Sensor !!!
Leider nix zum Testen da :(

vtidriver
30.05.2007, 12:05
Werde am WE nen neuen MAP sensor verbauen und die Zündkabel mal Tauschen und die Zündung mal einstellen lassen, wenn er dann immer noch net läuft weiss ichs auch net ! Werde das ergebnis dann Posten...


Gruß

vtidriver

vtidriver
02.06.2007, 19:00
Also Stand der Dinge, hab heute die Zündkerzen getauscht natürlich NGK, Luffi erneuert, Keilriemen erneuert, EACV Ventil gereinigt und Zündkabel durchgemessen (ohne defekt)!!!! Er lüft jetz schon wieder ein bissi besser, wenn er aber noch kalt is hab ich immer noch das gleiche Problem :( Leider is mein MAP Sensor noch net gekommen, den Bau ich wenn er denn da is am Montag ein, danach folgt noch Zündung einstellen und evtl Ventile einstellen...wenns dann immer noch net funzt :kotz: wenn einem nochwas einfällt immer raus damit!!!
Ach was darf Zündung einstellen + Ventile beim Händler kosten ???

Fortsetzung folgt...

vtidriver
07.06.2007, 19:44
Also, der MAP Sensor is zwischenzeitlich eingetroffen und hab ihn heute Eingebaut, und siehe da bisher schnurrt mein Baby wieder wie ein Läufiges Kätzchen :D Werde die sache zur Sicherheit aber nochmal paar tage beobachten !!!

THX

vtidriver

Truman
08.06.2007, 09:13
Na das freut einen doch zu hören!

tabcore
13.06.2007, 01:58
habe das thread leider erst jetzt gefunden

bei meinem MC2 ist das problem nur, wenn ich gefahren bin, ihn da abstelle und er dann nach ein paar minuten standzeit wieder gefahren wird :roll: da konnte mir bis jetzt auch noch niemand helfen :(
könnt ihr mir da vllt einen rat geben ?