PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hat jmd Erfahrung mit getönten Rückleuchten???



EG4-racer
23.10.2004, 19:28
Hi,
lest euch mal bitte den Text durch und sagt mir ob das stimmen kann?
Mit dem Tönen der Rückleuchten erlischt doch eigentlich das originale Prüfzeichen, oder? :-?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65235&item=7929105956&rd=1

Lars

shaddow666
23.10.2004, 19:33
hi,
nachträgliches Tönen ist meines Wissens nach nicht erlaubt und es erschlischt wie du schon vermutet hast das Prüfzeichen. (korregiert mich bitte wenn ich falsch liege)

Allerdings wenn es sauber gemacht ist denke ich nicht dass das ein 08/15 standard Cop das checkt.

Bin mal Monate lang mit "selber lackierten" Rückleuchten und nem "Klebeband" Bösen Blick (der ca. 45% des Scheinwerfers bedeckte) rumgefahren. {am Opel Corsa A}

mfg
david

Oli-CivicEP3
23.10.2004, 19:33
Ein Freund von mir hat sich für seinen BMW auch getönte Rückleuchten gekauft. Auch mit Prüfzeichen. Der TÜV wollte die allerdings nicht eintragen und die Cops haben leider auch was dagegen.

red_ej2
25.10.2004, 12:41
Hi,

das E-Zeichen ist für die originalen Rückleuchten gültig. Es gibt keinen Lack, der zum Tönen von Leuchten nach STVZO zugelassen ist. Also: Finger weg.

Gruß
Alex