PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dämmung: Welche Stärke und welche Matten?



Starbird
23.10.2004, 19:28
Moin.

Also ich mache mir gerad' mal Gedanken über die Dämmung meiner Türen.

Hab gerad mal bisschen die Search-Funktion gequält und bin jetzt schonmal so schlau:

Bitumenmatten halten schonmal besser als das Band aus'm Baumarkt und die Alu-beschichteten sind auch besser zu verarbeiten weil man keine schwarzen Finger bekommt.

Wo ich dämmen muss ist mir inzwischen auch klar, fehlt eigentlich nur noch eins:

Wie dick sollten die Matten sein?

Mehr so 1,5; 2,5 oder 4 mm???

Mir ist schon klar, dass bei 4 mm die beste Dämmung rauskommt, aber ich meine wo liegt das beste "Preis-Leistungs-Verhältnis"? Meine Anlage besteht ja nun nicht aus irgendwelchen High-End Komponenten, das sind alles so Mittelklasse Artikel.

Also was würdet ihr mir da empfehlen? Ich persl. würd jetzt mal pauschal ne Dämmung in der Region um 2,5 mm nehmen, liege ich damit richtig?!?

Und nochwas: Wo bekomm ich matten günstig her? Ich hab ma bei ebay geschaut und bin da auf diese hier gestoßen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2496530840&fromMakeTrack=true

Wäre das was für mich?

Greezt,

Christian :)

bks7605
24.10.2004, 00:11
Preis ist ok wenn man nicht an´n großhändler kommt.
Vielleicht ist irgendwo in deiner nähe eine würth shop dort kannst du sie unter schmelzfolie kaufen.
In sachen stärke würd ich dir zum mittelmaß raten, reicht vollkommen aus!
Musst halt nur "ordentlich" dämmen! Verkleidung, tür innenblech, tür aussenblech, streben etc...

Smart18
24.10.2004, 00:45
Hi,
naja wenn dann schon 4mm meiner Meinung nach.
Schau doch mal bei www.powercompany.de ---> Shop---> Paketangebote
---> Dämmpaket reicht locker für beide Türen um diese ordentlich zu dämmen und Preis ist wie ich finde auch ok. Habe dort auch mein Dämmmaterial her bin sehr zufrieden mit der Firma und auch wenn du Fragen hast kriegst da sehr schnell eine sehr kompetente Antwort!!!
MfG Martin

Bolle
24.10.2004, 16:59
Ich hab im Sol für beide Türen 20 MXM Matten verbaucht, ist jetzt top, nix scheppern etc. Auf die Verkleidung hab ich noch Dämmschaummatten drüber geklebt.