PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlercode 17 brauche dringend hilfe



ex ed7
28.05.2007, 10:32
hallo habe meinen ed7 geswapt auf v-tec.. kompletter motor aus ee8 mit allen kabelbäumen.. alles funltioniert einwandfrei.. nur diesen fehlercode 17 bekomme ich nicht weg.. habe schone alle kabel auf durchgang gemessen.. tacho gibt das vss signal zum ecu raus.. und auch die kabel zum öldruckschalter und zu v-tec magnetventil haben vom ecu durchgang zum ecu.. aber trotzdem immer wieder fehlercode 17..

kann mir hier jemand weiterhelfen.. oder auch vielleicht sagen wo man eine pinbelegung fürs tacho und für die OBD0 herbekommt..

würde mich über jede hilfe freuen.. weis nicht weiter... danke..

CRX_Fan
28.05.2007, 10:42
Hi!

Habt dir mal aus dem WHb die Vorgehenswiese rausgeholt...

hast Du nen EE Tacho verbaut oder den Standard ED7 drinne gelassen?
http://img155.imageshack.us/img155/7195/06056eu7.jpg

ex ed7
28.05.2007, 11:15
also verbaut is ein ee tacho komplett mit cockpit kabelbaum.. sollte eigentlich funktionieren tut es aber nicht..

danke für die beschreibung werd ich mal ausprobieren.. ich hoffe nur es liegt nicht wirklich an der ecu dann fang ich an zu heulen.. :(

CRX_Fan
28.05.2007, 11:17
naja ne gebrauchte ECU kostet nicht die Welt...laufen zwischen 20-70 EUR hier im Forum. Dann haste wenigstens den Fehler und musst nicht Jahre weiter suchen.

Aber Honda ECUs gehen äusserst selten bis gar nicht kaputt...

ex ed7
28.05.2007, 11:19
dann müst ich mir mal ein anderes ecu besorgen oder?? hast du zufällig eins??

achso und kann ich das auch ohne prüfkabelbaum testen oder geht das nicht??

ex ed7
29.05.2007, 17:44
so hab das mal so probiert wie es auf dem ausdruck steht..

also 1. zündung an dann hab ich zwischen PIN A18 und B16 schon 1volt ohne das ich am rad dreh..

dann 2. mit drehen verändert sich der 1 volt auch nicht..

und 3. wenn ich den motor an mach liegen 3 volt an...

so das dazu nun brauch ich wieder aure hilfe..
weis jemand welche farbe pin A18 und B16 hat.. bei mir A18 schwarz/rot und B16 blau mit 2 silbernen punkten.. ist das richtig..??

Vielleicht kann mir ja auch jemand ne pinbelegung geben vom tacho und ecu.. danke im vorraus..

Speedy-CRX
30.05.2007, 22:20
Hi,

wir werden erst mal Das Magnetventil mal Tauschen.
Und dann könnte man ja noch mal die Pinbelegung checken.

So auf der Ferne ist eine Diagnose immer doof. :/
Bis denne.......

aber vielleicht kommt noch aus dem Forum ne guter Vorschlag.
so was hilft immer ungemein. Danke

Gruß Speedy8) :wink: