PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kriegt man sowas einzeln? (Update... mal wieder)



Lude(r)
28.05.2004, 21:18
Hi Folx.

Mein Lude rappelt hinten rechts am Fahrwerk schon ne ganze Weile. Und es nervt tierisch. Hab heute mal das Rad runter genommen und geschaut wo es herkommen könnte. Mein Verdacht liegt an folgender Gummibuchse:

http://www.sl-soft.de/public/Buchse.jpg

Der Träger hängt da schon was schief drin und die sieht im Gegensatz zu der auf der Fahrerseite schön ausgelutscht aus. Weiss jemand ob ich sone Buchse einzeln bekommen kann bei Honda oder muss ich den ganzen Träger nehmen? Wundern würds mich net ... :evil: Hat sowas evtl. schonmal jemand gemacht? Ist das viel Arbeit? :D

Ricman
28.05.2004, 22:15
Hi

Also ich habe die Teile damals einzeln für mein BA4 bekommen. Die Dinger musste dann nur einpressen (lassen). Und Arbeit hält sich in Grenzen, musst halt die Träger ausbauen dazu.

Lude(r)
28.05.2004, 22:46
Ah du hattest auch mal dieses Poltern? WIe hat sich das denn angehört? Wenn ich z.b. über nen Gullideckel fahr dann hört sich das so wie ein nachschwingendes Poltern an.

Und mit dem EInpressen lassen war mir vorher klar. Muss mal sehen wer das machen könnte. Schraubstock geht nicht? :D

CD7_mußmanlieben
29.05.2004, 10:17
Dürfte in etwa der selbe Arbeitsgang sein wie der hier:

http://www.hondamaniax.de/forum/viewtopic.php?t=55

Die Lager dort leiden immer bei Honda... :cry:

Lude(r)
29.05.2004, 10:43
Ich glaub ich werde das Teil lieber ausbauen und dann bearbeiten. Mal sehen. Wieviel kostet den sone Gummibuchse beim Händler?

Ricman
29.05.2004, 14:06
Ja das Poltern hatte ich auch immer. Ich habe aber nie rausgefunden was es war. Hatte auch schon einiges gewechselt. Das Poltern scheint aber eine Prelude-Krankheit zu sein, habe ich beim BB1 auch wieder. :roll:

MacJones
29.05.2004, 14:10
Gefrierfach + Schraubstock = Kein großes Problem!

Musst halt das ganze Teil ausbauen. Guck erst ob du die dazu nötigen Bolzen/Schrauben losbekommst..

CD7_mußmanlieben
29.05.2004, 14:23
Gefrierfach ist völlig überflüssig. Haben es auch ohne Probleme ohne geschafft.
Ist ja auch nicht wirklich logisch, da beim einpressen oder einschlagen Hitze entsteht.
In ner anständigen Selbsthilfe ist sowas in 1,5 Std. erledigt....alles kein Problem

MacJones
29.05.2004, 18:45
Mann kühlt ja die Teile die "geingezwängt" werden ja nicht um sie zu schonen, sondern damit sie kleiner werden und leichter hineinpassen..

Chris BB2
29.05.2004, 23:23
Hab im EPC geguckt, das Teil scheint es einzeln zu geben.
52354-SF1-003 is glaub ich die nr.
Musst aber selber nochmal guggen. Net das es die falsche nummer is.

Gruß Chris

far
30.05.2004, 11:47
hi hatte das mal am ec8, da gabs die einzeln, hatten glaube ich damals so um die 10€ gekostet...

Lude(r)
30.05.2004, 15:41
Dank folx. Werde dann direkt mal am Di. zum Händler und das DIng ordern gehen.

Lude(r)
01.06.2004, 14:25
War heute morgen mal bei Honda und hab sone Buchse geordert. Morgen kommt se. 14 Euro. Da kann man net meggern. :D Hab dann auch gleich mal aus Spass gefragt was das kosten würde wenn ich das die machen lassen würde. 150 Euro. 2 Stunden haben se ca. veranschlagt. Ich danach direkt zu ATU hin und die mal angehauen. Da is der Typ ersma inne Werkstatt den Meister fragen ... kamer wieder und meint ARbeitsaufwand so 3,5-4 Stunden!!! :-?

Aber eigentlich machen die sowas ja gar nicht gerne weil das mit dem reinpressen angeblich sone heikle Sache wäre. Blabla. Klar man kann das DIng bestimmt 45 Grad schief reinkloppen. :lol: Dann finger an die wild in seinem Taschenrechner an zu tippen und meinte der ganze SPass würde dann 280 Euronen kosten. Ich sollte doch besser nen kompletten Träger kaufen. Würd bestimmt net mehr als 100 Euro kosten. Muahahha. Kennt der die Honda-Preise nicht?

Darüberhinaus wollte er mir noch erzählen das ich dann auch die andre Seite machen lassen sollte. Ich sag so, ne danke, aber da is noch nix ausgeschlagen, ist noch top in schuss.

Klar wollen die Geld machen, logisch. Aber mit sonem blöden Gewäsch brauchen se einen nicht versuchen für blöd zu verkaufen. :evil: Grad die Frizzis in Wesel hier ... das sind mal echte Laberköppe. Hatte ich nicht das 1. mal. Grrrrrr.

Naja werde mich wohl am Fr. dranbegeben und das selbermachen. Hoffe das funzt ohne Probs.

PreliBA4
01.06.2004, 16:57
na ja Lude(r), was erwartest du auch von ATU :wink:

ich würde es aber auch auf beiden seiten gleichzeitig machen, vor allem wenn du es in eigenregie machst.

Lude(r)
01.06.2004, 17:34
Ach wieso gleich auf beiden ... die andre seite sieht noch echt gut aus. Da klappert auch nix. Kann ich immer noch machen wenns wirklich mal kaputt ist.

Lude(r)
04.06.2004, 13:52
Hi folx.

Nach geschlagenen 4 Stunden gibt das Luder endlich wieder Ruhe. Hätte mir fast die neue Buchse verapsackt. Aber ging grad nochmal gut. Das Gummi der alten Buchse ist mir förmlich entgegengerutscht. :)

Ansonsten "relativ" Problemlos alles. Hab alle Schrauben heile ab und auch wieder drankommen. :D

Wieder richtig schön ohne ätzendes Gepolter durch die Gegend zu fahren. 8)

Lude(r)
03.07.2004, 20:32
Sooo. Nachdem meine letzte Aktion doch für die Katz gewesen ist (das Klappern kam wieder) habe ich heute den nächsten Versuch gestartet. Es ist jetzt weg und hoffe es bleibt auch so. War dieser Gummipuffer der innerhalb der Staubabdeckung vom Stoßdämpfer sitzt ausgeschlagen. Hätte nicht gedacht das dieses Ding fürs Klappern zuständig ist. Jedenfalls bin ich über buckelpisten geheizt und die Karre blieb ruhig. Hoffe das es so bleibt ... sonst wüsst ich nicht wo das Klappern noch herkommen könnte. Hab ja fast das ganze hintere rechte Fahrwerk restauriert. :D

deleted_user
03.07.2004, 21:12
Habe auch das Poltern hinten aber ich werde alle Buchsen wechseln...
Hab schon den Wechsel der Sturzeinsteller hinter mir und ich kann nur sagen das man von aussen nicht unbedingt sieht wie das Gummiteil im Inneren aussieht.
Ich würde dir also auch raten beide zu wechseln! :wink:

Lude(r)
03.07.2004, 21:59
Hm ja bei mir gibts ja nu nix mehr zu wechseln. Das Luder gibt ja nun Ruhe. Habe auch alle Stellen mal abgecheckt wo noch was ausgeschlagen sein könnte. Nix. Und bis auf den Gummipuffer vom Stoßdämpfergestänge gibbet da ja nix was man so von aussen nicht sieht. Zumindest hinten. [/list]