PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum video bearbeiten



Maha
23.10.2004, 21:43
So, denk das ist hier in dem bereich am besten aufgehoben

also als cam ist es ne CANON MV700.

Software= pinnacle Studio 7

wie bekomm ich videos in ansehnlicher quali und bildgröße möglichst klein?

speciher im moment immer als Video CD ab, 2 min sind dann ca. 21 MB

Lightstorm
23.10.2004, 21:52
bildgröße sprich auflösung ist latte und hat keinen einfluss auf die dateigröße. simply divx it! dann als source besser svcd oder dvd.

Maha
23.10.2004, 21:54
alsohab mir den divx coder aufn PC geladen, aber dann sagt pinnacle mir das 2 min 1GB groß sind! : :o

Lightstorm
23.10.2004, 22:00
ich kenn pinnacle nicht... müsste aber möglich sein, das video als unkomprimiertes avi zu exportieren. dann mit virtualdub oder am besten DrDivX zu nem divx-avi machen. qualität ist super und die dateigröße ungeschlagen klein.

Maha
23.10.2004, 22:13
hmm... aber dr.DivX kann doch auch mpegs umwandeln oder hab ich da was falsch gelesen?

aber danke schonma für den tip

Maha
23.10.2004, 23:19
dann als source besser svcd oder dvd.

versteh ich das richtig das ich über pinnacle das video am besten als SVCD oder DVD mpeg speichern soll und dann mit dr. DivX umwandel?

wenn ich es über pinnacle schon als avi speichern lasse (divx 5.1 codec) braucht der ja ewigkeiten (vorraussgesagte größe 5,5GB für 3 min)

MacL
24.10.2004, 05:52
Gibt's bei Pinnacle kein Rendering? :o

Lightstorm
24.10.2004, 09:38
Yo DrDivX wandelt so ziemlich alle gängigen Formate um. Das Ergebnis wird natürlich besser, wenn die Quelldatei absolut hochauflösend / noch nicht komprimiert ist. VCD und SVCD sind ja mpeg1/2 - also schon qulitativ schlechter als ein unkomprimiertes avi-file. wenn das dann noch mal mit dem divx-codec komprimiert wird, wird die qulität natürlich nicht besser. am besten also export als uncompressed avi (bis zu 12 gb für 60min film) - dann komprimieren und das avi-file wieder löschen.

Daisy
24.10.2004, 10:59
Guckst Du im Netz nach "virtualdub"
Isse freeware und nix gross - so 300kb.

Damit kannste dann Video kleiner machen - gaaanz einfach. Und in DivX oder sonstwas rendern...

Ergo - mit Pinnacle (wenn mein Boss das liest, bin ich arbeitslos :D ) den Film bearbeiten und speichern. Mit VD den Film ordentlich rendern.

Maha
24.10.2004, 11:30
daisy, da du pinnacle ja scheinbar kennst, als was da am besten abspeichern?

wandel mit dr. divX um ;)

Maha
24.10.2004, 12:07
ach gleich noch ne frage, wenn ich die DivX jetzt so brennen will das ich sie auf nem DVD player abspielen kann (kann kein divX). mit was wandel ich die am besten in was um?

fragen über fragen :D