PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend eure Hilfe!!! (Motorumbau)



CIVIC-DREAM
28.05.2007, 19:03
Hallo Leute leider habe ich an meinen Civic ED6 einen Lagerschaden!
So nun würde ich gerne gleich ne größere Maschine einbauen stellt sich nur die frage welche und was ich alles ändern müste könnt ihr mir da tipps geben also welcher umbau ich am leichtesten oder anders nicht so aufwängig ich schwanke zwischen

EE9 Motor
ED7 Motor
ED9 Motor

Was würdet ihr mir empfehlen und was müste ich dafür bei mir ändern wäre cool wenn schnell antworten kommen denn ich will ihn schnell wieder am laufen haben

Danke euch und bis bald hoffe ich

Crxflo
28.05.2007, 19:09
Ich würde einen ED9 Motor nehmen, der Umbau ist nicht so aufwendig, und die Motoren sind günstig zu bekommen.
Und so viel langsamer als ein B16 ist ein D16Z5 nicht

CRX_Fan
28.05.2007, 19:13
D16Z5 oder D16A9 Motor vom CRX.

beim EE Motor musst Du die Motoraufhänung umschweissen.

Allerdings musste auch beim CRX Motor mal sehen wies mit dem Kabelbaum ist.
Bei einem ED7 muss man den Kabelbaum nicht tauschen, wenn man einen CRX Motor einbauen will...beim ED6 weiss ich es nicht genau!

Crxflo
28.05.2007, 19:30
Beim ED6 muss man glaube ich den Kabelbaum tauschen weil der noch die Dual Point Einspritzung hat

ex ed7
28.05.2007, 19:53
also ich rate jedem ab vom ee motor kein nicht wirklich zeit und handwerkliches geschick hat.. ist ne saumässige arbeit.. wenn du willst kann ich dir bilder zeigen.. wir haben nen ganzen winter dran gesessen..

CRX_Fan
28.05.2007, 20:03
also ich rate jedem ab vom ee motor kein nicht wirklich zeit und handwerkliches geschick hat.. ist ne saumässige arbeit.. wenn du willst kann ich dir bilder zeigen.. wir haben nen ganzen winter dran gesessen..

Mit den orig Hasport Haltern gehts eigentlich...Gut..Kabelbaum Komplett muss natürlich mit...Frontträger muss etwas angepasst werden...Achsen teils mit...

aber hast schon recht, ist eher nen Winterprojekt!

Bl@ckdevil
28.05.2007, 20:32
ich habe den umbau ohne hasport halter gemacht motor lager vorne braucht man nicht wirklich das hält auch so gut rechts der halter beim zahnriemen passst hinten den orginal motor halter in die löcher die rechts daneben sind schrauben passt und für links den da kann man sich ohne probleme eine metallplatte aus 10 oder 12 mm stahl bauen ist stabil genug.
zum test habe ich mich dann mit meinen 100 kg auf den motor gestellt und habe gewippt und es hält.

kabelbaum muß natürlich getauscht werden
antriebswellen
schaltgestänge