PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K-Sport Bremsanlage......ist die gut?



hociegb20ff
28.05.2007, 19:57
Hallo zusammen,

mich würde rein interesse halber mal interessieren wie diese bremsanlage ist?
hat jemand damit schon erfahrung gemacht?
ist sie wirklich so gut wie im text beschrieben?

http://www.4-tuner.de/product_info.php?products_id=1176&XTCsid=c5cefe0223088f56c7d3a2d978915d6a

wäre super wenn paar antworten kommen!!!

danke
gruss
hoci.............

ITR 5976
28.05.2007, 20:40
Macht einen guten eindrug . Ich würde sagen das das eine Tarox bremse ist . Die scheiben aufjedenfall. Und Tarox ist gut.

orca
28.05.2007, 21:01
Genau, K-Sport verwendet Tarox-Technik.

Allerdings halte ich 330mm für einen Civic overkill.

hociegb20ff
28.05.2007, 21:04
in wie fern meinst du das orca?
weißt du sonst noch was über die anlage?

gruss
hoci............

deleted_user
28.05.2007, 21:06
Schlecht kann das Material nicht sein... aber wissen tut man das nur wenn man es mal selbst ausprobiert!

EDIT:
Orca meint wohl "Ist n bissi zu viel des Guten!" :wink:

hociegb20ff
28.05.2007, 21:10
ach lieber nen "bisschen" zu viel wie zu wenig...... :P

deleted_user
28.05.2007, 21:12
Seh ich genau so! :wink:

Scotty
28.05.2007, 21:41
Nicht unbedingt....Ich seh dem ganzen in sachen Bremsbalance so´n bischen skeptisch entgegen. Vor allem bei ner 330er Scheibe vorne und derart wuchtigen 8-Kolben Anlage :e

deleted_user
28.05.2007, 22:02
Worauf basiert denn deine Skepsis bezüglich Bremsbalance? Hattest du mal richtige Bremsprobleme...? :wink:

feiny
28.05.2007, 23:04
Ich glaube ja fast das k-sport mehr mit D2 zu tun hat als mit Tarox :wink:

Kyuubi
29.05.2007, 01:02
Ich denke einfach dass Orca damit meint dass jemand der nicht dauernd aufm Track unterwegs is keine so grosse Bremse braucht, speziell da Ersatzteile auch unnötig viel teurer wären als bei ner 280er (?) Anlage, die aber für die leichten Civics im Alltag vollkommen reichen würde.

Aber wers Geld hat kanns ja da investieren, is besser als irgendnen anderen Ramsch zu kaufen. :)

Blacky
29.05.2007, 12:50
Und wieder mal...K-Sport = D2

Anlage ist spitze - Ringgetestet - keine Probleme, kein Fading!

HondaTestDriver
29.05.2007, 12:56
fürn Track sicher richtig gut, aber die 280er-Anlage reicht für die meistens leichten Civics aus, vor allem brauch man bei ner 330er-Analge so schwere große Felgen :lol:

Dazu kommt noch der kleine Preisunterschied

ROVA
29.05.2007, 17:29
Keine Staumanschetten, relativ schwer, insbesondere die große Anlage (356mm), dazu braucht man auch größere Felgen, mindestens 17" für die kleine (330mm) Anlage und 18" für die Große. Aber für den Preis ist sie in Ordnung, ich würde jedoch zu was Bewährtem greifen, AP, Alcon, Brembo, Rotora, Stoptech etc..

tripleP
29.05.2007, 17:57
Richtig, K-Sport und D2 ist genau dasselbe. Rein Marketing technisch wurden hierfür 2 Marken gemacht :wink:

Die Bremse mit den 330er Scheiben und den 8Kolben Sättel ist noch schwerer wie die 4 und 6 kolben der brembo, Tarox , etc. Ich sehe diese Anlagen als gar nicht geeignet für unsere Hondas. Allerdings sind die Preise heiss.

hociegb20ff
29.05.2007, 20:20
mich hat auch der preis bisschen verwirrt.für so eine bremsanlage MIT TÜV hätte ich auf alle fälle teurer geschätzt.
und wenn man jetzt mal den unterschied zu ner brembo sieht....die kostet glaub irgendwas mit 2500€.
ap,movit usw kosten ca. auch das gleiche wie die brembo.
also ich finde das preis/leistungsverhältnis sehr gut!
ok die mag etwas leichter sein die brembo (oder die anderen) aber rechtfertig dies den hohen preis???????
oder gibt es in dem preisrahmen noch etwas besseres wie die k-sport?

gruss
hoci..........

orca
30.05.2007, 10:45
Nicht unbedingt....Ich seh dem ganzen in sachen Bremsbalance so´n bischen skeptisch entgegen.

Die Grösse der Bremsanlage hat nichts mit der Bremswirkung zu tun, einzig die Standfestigkeit wird verbessert.


Keine Staumanschetten...

Ganz schlecht, das heisst die Anlage kann nur im SOmmer gefahren werden.

Was ich mit Overkill meinte ist, dass man unnötig Gewicht mit sich rumschleppt. Für unsere vergleichsweise leichten Autos reicht eine kleinere Anlage aus.

Kyuubi
30.05.2007, 15:38
Was genau sind denn die Staubkappen? Bzw. wozu sind die da?
Evtl n Bild da?

Mischi
31.05.2007, 00:47
Hallo Jungs und Mädels,
habe mich mal angemeldet weil ich gelesen habe was für ein Blödsinn über K-Sport geschrieben wird.

Also K-Sport ist nicht D2!! Die beiden Sättel sind unterschiedlich gebaut, rein optisch gleich, wenn man sich jedoch die Bremskolben anschaut, dann merkt man das die D2 gleich große Kolben und die K-Sport so genannte "Differential-Bore" Kolben hat. Das verhindert ein Kippen der Bremsbeläge. Für D2 gibt es KEIN TÜV ind Deutschland, für K-Sport schon..komisch nicht..das hat aber auch Gründe.

Die Sättel sind leichter als Brembo Sättel, sie bestehen aus Alu und haben geschmiedete Kolben. Sie haben Tüv bzw. lassen wir für JEDEN Autotypen ein TÜV Gutachten zum eintragen erstellen.

Zum Thema Standfestigkeit. Wir fahren mit dem Mitsubishi Lancer Evolution 8 auf der Nordschleife und Rundstrecken. Die Belastung ist extrem auf die Bremse. Unsere Serien 4 Kolben Bremso mit 321mm Scheibe war den Belastungen nicht gewachsen. Uns sind die Scheiben verglüht, die Staubschutzringe geschmolzen und die Bremsflüssigkeit hat ständig gekocht...das ist nun mit K-Sport vorbei. Wir haben beim Tuner GP 2007 mit unsere Evo "Firma Speedcouture" 48 Runden mit der 356mm Variante auf dem kleinen Kurs gefahren. Die Bremse hat keinen Murks gemacht. kein Fading, gar nichts!!!

Ich daher nur jedem Empfehlen, der wirklich ernsthaft sein Auto leistungssteigert, eine richtige Bremse zu verbauen.

Wir haben mittlerweile mehrere K-Sport verbaut, das kleinste war die 8 Kolben mit 330mm Scheibe auf einem Mini Cooper S mit 200PS. Der Fahrer fährt extrem viel Nordschleife und hat bis jetzt kein Fading gehabt und ist überglücklich die alte 4 Kolben Brembo rausgeschmissen zu haben. Kein Scherz, er hatte vorher ein Brembo Junior Kit drauf. Zu sehen auf unserer Seite in der Kundenalerie.

Wir stellen unseren Wagen jetzt in Frankfurt bei der Import Fever Show aus. Die K-Sport Anlage ist die selbe wie vom letzten Wochenende. 48 Runden kleiner Kurs Hockenheim und keine Spuren.

So am Rande, K-Sport verwendet keine Tarox Technik. AP Teile sind sehr ähnlich, es können AP Scheiben und Beläge verwendet werden. :D

Falls jemand Interesse an K-Sport Anlagen hat kann er uns gerne eine email schicken um weitere Informationen zu erhalten.


Viele Grüße

Michi

Firma Speedcouture

Mischi
31.05.2007, 00:51
Nicht unbedingt....Ich seh dem ganzen in sachen Bremsbalance so´n bischen skeptisch entgegen.

Die Grösse der Bremsanlage hat nichts mit der Bremswirkung zu tun, einzig die Standfestigkeit wird verbessert.


Keine Staumanschetten...

Ganz schlecht, das heisst die Anlage kann nur im SOmmer gefahren werden.

Was ich mit Overkill meinte ist, dass man unnötig Gewicht mit sich rumschleppt. Für unsere vergleichsweise leichten Autos reicht eine kleinere Anlage aus.

K-Sport Bremssättel verfügen über geschmiedete Aluminium-Bremskolben mit einer Hardcoat-Beschichtung. Andere Hersteller verwenden Stahlkolben, diese rosten dann mit dem Alusattel zusammen wenn Feuchtigkeit herrankommt. Stahl und Alu vertragen sich nicht, da ein Lokalelement entsteht (Elektrochemie) und das unedlere Metall oxidiert wird. Die Materialpaarung, das Eloxal der Sättel und die Hardcoat-Beschichtung der Schmiedekolben verhindern also ein Festrosten. Weiterhin sind die Bremskolben bei anderen Herstellern mit nur einem Dichtring ausgerüstet, dieser dichtet die Bremsflüssigkeit nach außen hin ab. K-Sport Bremssättel besitzen zwei Dichtungen auf ihren Schmiede-Bremskolben. Der innere Dichtring dient zum Abdichten der Bremsflüssigkeit (hält das System dicht), der äußere Dichtring verhindert das Eindringen und Festsetzen von Schmutz.
Diese Bauweise ist höchst innovativ und kompakt. Herkömmliche Staubschutzmanschetten entfallen damit bei K-Sport Bremssätteln.

Alles klar?? :D

Gruß Michi

orca
31.05.2007, 20:33
Die Informationen sind sehr interessant und aufschlussreich, thanx! :up:

Wie verhält die Anlage sich im Winterbeitreb? Die Belastung durch Streusalz etc. dürfte eine grosse Herausforderung für die Aluminium-Kolben sein.

Ergänzend möchte ich aber dazu sagen, dass Brembo nicht gleich Brembo ist. Die OEM Anlagen die bei Mitsibishi, Nissan, Seat oder auch bei japanischen HondaType-R Modellen verbaut werden sind für den Strasseneinsatz zwar OK, aber nie mit den "grossen" Anlagen von Porsche, Ferrari etc. vergleichbar. Es gibt auch Brembo-Anlagen, die den beschriebenen Belastungen problemlos Stand halten.

Dass das Junior-Kit nicht so das wahre ist, lese ich nicht das erste mal, das gleich habe ch von Leuten gehört, die vom Brembo JK auf eine Mov'it-Anlage gewechselt haben (was ja auch Brembo-Komponenten verwendet).

hociegb20ff
31.05.2007, 20:49
@Mischi
perfekt erklärt......danke!!!

sag mir doch mal nen preis (gerne auch per pm) fürn civic eg6.

danke
gruss
hoci.............

ROVA
31.05.2007, 21:16
Schöner Bericht Michi, ich bin aber auch auf Langzeiterfahrungen gespannt. Wie gesagt, ich fahre auch oft Laustzring und HHR (welche ziemlich Bremsenmordend sind) und die OEM Brembo hat noch nie versagt. Ich habe allerdings auch andere Bremsbeläge, eine DOT5.1 Flüssigkeit, auch die Kühlung der Bremse ist sehr wichtig bzw. das Wichtigste überhaupt und das vergessen die meisten und beklagen sich wenn die Bremse nach einigen Runden zu schwächeln beginnt. Ich hatte bis jetzt keine Bedürfnisse eine andere Bremse zu verbauen, da die Anlage mit besseren Verschleißteilen gut ausreicht.
Ich meine, selbst HRS mit ihrem Cyper EVO mit über 600PS fahren in Tsukuba 55er Zeiten mit der OEM Brembo Bremse und am Super-Lap Race (ähnlich des Tuner GP bei uns) sind sie nach HKS zweiter geworden, also so schlecht können die OEM Sättel nicht sein.

Ich will damit nur sagen, irgendwas verstehe ich nicht, einige beklagen sich und andere fahren mit einem 600PS Monster einwandfrei damit, wie kann das sein?

Ich meine, ich wäre der erste der die K-Sport Bremse kaufen würde, wenn ich einen Grund dazu hätte dafür 1700€ auszugeben.

@orca: Diverse Brembo-Kits wie z.B. das vom Seat Leon CupraR sind nicht die gleichen wie die Bremsen beim EVO. :wink:

orca
31.05.2007, 21:49
@orca: Diverse Brembo-Kits wie z.B. das vom Seat Leon CupraR sind nicht die gleichen wie die Bremsen beim EVO. :wink:

Das ist mir bewusst, auch die vom 350Z oder DC5R sind anders, trotzdem nicht vergleichbar mit einer Porsche- oder Ferrari-Anlage.

ROVA
31.05.2007, 21:53
@orca: Diverse Brembo-Kits wie z.B. das vom Seat Leon CupraR sind nicht die gleichen wie die Bremsen beim EVO. :wink:

Das ist mir bewusst, auch die vom 350Z oder DC5R sind anders, trotzdem nicht vergleichbar mit einer Porsche- oder Ferrari-Anlage.

Das stimmt, sind ja auch 6 oder 8 Kolben-Anlagen.

orca
31.05.2007, 21:58
Porsche verwendet auch 4-Kolben Sättel.

Mischi
31.05.2007, 23:22
Hallo,
zu dem Salz. Man darf sich nichts vormachen. Ein Rennbremsanlage ist nun mal ein wenig pflegeintensiver als eine Standart Anlage. Die Kolben der K Sport sind geschmiedetes Aluminium, beschichtet mit einem schwarzen Hardcoat. Der Sattel ist mit einem Eloxal beschichtet. Daher kommt es zu keinen Problemen. Ab und zu sollte man jedoch mit Wasser bzw. Bremsreiniger die Anlage sauber machen (äußerlich) Ich würde sagen, jeder von uns fährt im Winter ab und zu in die Waschanlage und lässt das Auto auch von unter Waschen :D Das sollte man einem High-Tec Produkt auch gönnen.

Warum halten bei 600PS Monstern die Bremsen...man darf nicht das Gewicht bei solchen Fahrzeugen vergessen. Bei solchen Time-Attack Veranstaltungen zählt kg/PS. Klar hält da eine Bremsanlage ein bis zwei Runden aus, wie sieht es jedoch bei Langstreckenrennen aus? Ich kann euch nur sagen...da wird es wirklich übel. Mir ist die Serienanlage verglüht, sie wurde schwarz, der Bremboschriftzug wurde gelb und war zum Schluss nicht mehr zu lesen. Die Scheiben waren blau und haben sich verzogen, die Bremsflüssigkeit kochte..

Eine große Anlage mit großen Scheiben kann viel mehr Wärme aufnehmen und schneller wieder abgeben.

Eine Bremskühlung ist wirklich da A und O!!! Jede Bremse kommt ab einen gewissen Punkt an die Grenzen, ob und wann kann man über den Punkt des Fahrzeuges bringen und man wird nie eine Fading dadurch haben...kann man das verstehen? Hoffe doch :D

Brembo Anlage unterscheiden sich in der Größe der Kolben. Leider zahlt man bei Brembo auch den Namen, AP Racing z.B. gehört auch zu Brembo Italien..daher ähnlicher Preis.

Viele Grüße Michael

shaddow666
01.06.2007, 11:19
Ich würde mir die K-Sport eventuell zulegen.

Meine Frage ist nur, kann ich die Teile auf meinem Wagen fahren, den ich jeden Tag bewege, im Sommer.
Also Staubschutzmanschette, etc.

Mischi
01.06.2007, 17:55
Klar, warum nicht? Wir tun das auch? Es ist eine Anlage mit TÜV Segen und voll alltags tauglich. Sie quietscht noch nicht mal beim Bremsen so wie die meißten :D

Wie gesagt, Staubschutzmanschetten sind bei Anlagen notwendig, bei denen Der Sattel und Kolben aus gleichen Material bestehen. Staubschutzmanschetten bestehen aus Gummi..mehr nicht. EIntoller Schutz ist das nicht.

Die K-Sport hat Innen liegende Ringe, zwei Stück, die eine um das Öl zurück zu halten, der zweite um Dreck abzuhalten...so what? Besser geht´s nicht. Deswegen sagt der Tüv auch: KEIN Problem!!


Viele Grüße Michael

tripleP
01.06.2007, 18:54
Gut erklärt :wink:

Aber leider wird hier drin kaum einer diese immens grossen Bremsanlagen überhaupt auf unsere Hondas montieren können, der Grösse wegen. Die Scheibe mit 356mm auf nen Honda mit 1100kg? Ich habe noch nie ein Honda auf einer Rennstrecke gesehen mit 18 Zoll oder mehr. Mit der 330er Scheibe passts auf 17''. Aber die ET muss sehr tief sein. Und nötig ist es allemal nicht so nen riesigen Sattel zu haben. Aber rein vom Preis und von der technik her kann man nichts sagen.

Auch Brembos sind aus Alu. Brembos sind nicht schwerer. Wieso vergleichst Du mit original Brembos aus Evo etc und den Junior Kits? Die werden ja werwendet in original Autos, die müssen also aus rein wirtschafflicher Sicht nicht zu teuer sein, also sind es auch nicht die top-Produkte von Brembo. Ausser Ferrari, Porsche..

D2 und K-Sport sind trotzdem dieselben Firmen :wink: garantiert.

ROVA
01.06.2007, 19:18
Warum halten bei 600PS Monstern die Bremsen...man darf nicht das Gewicht bei solchen Fahrzeugen vergessen. Bei solchen Time-Attack Veranstaltungen zählt kg/PS. Klar hält da eine Bremsanlage ein bis zwei Runden aus, wie sieht es jedoch bei Langstreckenrennen aus?

Die Super Lap Veranstaltung geht über zwei Tage, hier wird auch trainiert und mehr als nur zwei Runden gefahren.


:Mir ist die Serienanlage verglüht, sie wurde schwarz, der Bremboschriftzug wurde gelb und war zum Schluss nicht mehr zu lesen. Die Scheiben waren blau und haben sich verzogen, die Bremsflüssigkeit kochte..



Was ist dir verglüht, oder verzogen?? Bei mir sind die Sättel auch sehr dunkelrot geworden aber verglüht ist mir noch nix, verzogen schon gleich garnicht, verzogene Bremsscheiben gibt es nicht.
Wenn die Scheiben blau werden das ist das ein Zeichen für zuwenig Kühlung. Genauso die Bremsflüssigkeit, sie sollte so gewählt werden das sie diesen Temperaturen gewchsene ist. Desweiteren würde auch hier die Flüssigkeit zu kochen beginnen, unabhängig von der Größe der Bremse, die paar Millimeter machen da keinen Unterschied. Der Reibwert erzeugt die Hitze und ihr muss entgegen gewirkt werden, mit ausreichend Kühlung.


Eine Bremskühlung ist wirklich da A und O!!! Jede Bremse kommt ab einen gewissen Punkt an die Grenzen

Das ist richtig, man bekommt jede Bremse an ihre Grenzen, aber das liegt meistens nicht an den Sätteln, sondern an den Verschleißteilen wie Belägen, Scheiben, Flüssigkeit und vor allem der Kühlung. Je nachdem wie gut diese Komponenten sind, ist die Grenze der Bremse.

Ich meine die K-Sport ist sicher gut wenn du das sagst, aber ob sie einen Tausch rechtfertigt, ich weiß nicht. Ich bin auch auf dem Import-Fever und da können wir uns ja mal etwas ausfühlicher unterhalten wenn du Lust und Zeit hast. :)

Mischi
01.06.2007, 19:55
D2 ist nicht K-Sport. Der Hersteller der Sättel heißt Fubu Autoparts. Sie stellen für mehrere Firmen Bremssättel her und gehen auf die Anforderungen der Firmen ein. Bei K-Sport wurden viele Details geändert, die Kolben sind nur ein Punkt jedoch der Wichtigste!!!

Hier noch mal ein Zitat meines ersten Postes:
Also K-Sport ist nicht D2!! Die beiden Sättel sind unterschiedlich gebaut, rein optisch gleich, wenn man sich jedoch die Bremskolben anschaut, dann merkt man das die D2 gleich große Kolben und die K-Sport so genannte "Differential-Bore" Kolben hat. Das verhindert ein Kippen der Bremsbeläge. Für D2 gibt es KEIN TÜV in Deutschland, für K-Sport schon..komisch nicht..das hat aber auch Gründe.

Zu den Super Lap Vera. Sie fahren niemals mehr als drei Runden am Stück, danach bauen die Reifen und Bremsen bei Ihnen ab..ganz einfach.

Nach jedem Turn gibt´s ne Pause zum abkühlen.

Verglüht kann man eher sagen. So gar die tollen Gummistaubschutzkappen waren weggeschmort. Wie gesagt, wir fahren Langstrecke Nürburgring.

Nun, ich bin die 321mm Brembo Anlage mit Porsche Scheibe vom 993 turbo gefahren, mit Bremsbelüftung etc. Ab einen gewissen Punkt kann die Scheibe nicht mehr Wärme aufnehmen...

Wir quatschen mal beim Import Fever, habe Lust und Zeit mitgebracht.

Gruß Michi




:lol:

ROVA
01.06.2007, 20:14
Supi, vielleicht lass ich mich ja von dir bequatschen und kauf dir eine ab. :D

tripleP
01.06.2007, 21:09
http://www.k-sportracing.de/

Hier gibt es sonst noch mehr infos betreffend den Bremsen, resp. oben beschriebenes ist auch hier zu finden.

ROVA
01.06.2007, 21:20
Zu den Super Lap Vera. Sie fahren niemals mehr als drei Runden am Stück, danach bauen die Reifen und Bremsen bei Ihnen ab..ganz einfach.

Nach jedem Turn gibt´s ne Pause zum abkühlen.

Verglüht kann man eher sagen. So gar die tollen Gummistaubschutzkappen waren weggeschmort. Wie gesagt, wir fahren Langstrecke Nürburgring.



Was mir gerade einfällt, die Dichtungen der K-sport sind doch sicher auch aus Gummi.

Klar machen die Teilnehmer (wie auch beim Tuner GP) nach einigen Runden immer eine Pause, das tut aber nix zur Sachen, die Bremsen werden im Fahren (mit entsprechender Kühlung) sogar besser gekühlt als im Stand, von dem her sind die Pausen wohl nicht so relevant, wo wir wieder das Thema Kühlung haben. Mir wäre es am liebsten wenn die Bremsen freistehend wären, bzw. keine Kotflügel und Schürzen wären, ähnlich wie beim Donki, da hat man das Problem nicht. Was nützt mir eine 400mm Bremse, wenn die Kühlung genauso schlecht bleibt, dann ist diese eben nicht nach 20 Runden hin, sondern erst nach 22, das machts aber auch nicht viel bessers.

Hat die K-Sport eigentlich Sattel-Adapter oder passen die Sättel so an die Aufnahmen? Ach was, ich kucks mir morgen an. :D

eg4
01.06.2007, 21:26
mach mal bitte Bilder :bussi:

PEZZO
01.06.2007, 21:27
Der K-sport Importeur in CH hat sie prüfen lassen um ein Gutachten zu erstellen!

Und als ich bei Ihm war, habe ich die Prüfprotokolle gesehn.
Die K-sport hat mit Abstand die besten Werte, ich konnte auch die Prüfberichte von anderen Bremsanlagen sehn, wie Rotora, Tarox und Brembo etc.
Diese wurden alle am selben Ort getestet und da die Papiere gleich aufgebaut sind! Konnte ich es sehr gut vergleichen :wink:

mfg

ROVA
01.06.2007, 22:30
Die Protokolle wären interessant. Das die K-Sport gut ist mag ja sein, aber das sie besser abschneidet wie "gleichwertige" AP, Tarox, oder Brembo Anlagen wäre ja komisch, all die Erfahrungen aus dem Rennsport für die Katz?? :|
Könnten die unterschiedlichen Werte mit anderen Komponenten wie Beläge zusammenhängen, höherer Reibwert etc., ich mein die Brembo Anlage eines EVO z.B. ist mit DS2500 Belägen eine völlig andere Bremse.
Bei der meiner Rotora war das genauso, die Axxis waren viel aggressiver als die Rotora Beläge.

Mischi
02.06.2007, 02:21
Nein die K-Sport hat zwei Stahl O Ringe zum Abdichten. Da kann nicht wegschmoren :D

Hier mal ein Bild vom Umbau, die Linke ist die original Brembo Scheibe mit einem Druchmesser von 321mm, sie passt unter min. 17". Rechts K-Sport 356mm min. 18"

http://www.evo-forum.de/galerie/bilder/bild-1610.jpg
http://www.evo-forum.de/galerie/bilder/bild-1607.jpg

Hier die unterschiedlich großen Kolben, wichtig damit der Belag nicht kippen kann.
Ein Kippen verursacht einen ungleichmäßigen Anpressdruck ergo Stellen mit mehr Reibung und somit höherer Wärmeentwicklung!
..um genau dem entgegen zu wirken verkleinert man den ersten Kolben ( bei einem 4 Kolbensattel ) , oder fängt mit einem kleinen Durchmesser an und vergrößert die restlichen Durchmesser linear bist zum "letzten" Kolben

http://www.evo-forum.de/galerie/bilder/bild-1621.jpg

Hier z.B. ein D2 Sattel mit gleich großen Kolben, fehlende Aussparung am Entlüftungsnippel und noch ein paar Feinheiten, z.B. O-Ringe......
http://www.chipupdate.com///upload/graphics/Bremse/Brenssattel.JPG

PEZZO
02.06.2007, 08:31
Die Protokolle wären interessant.

Naja, ein Prüfprotokoll ist ca. 6 Seitenlang!
Das wird schwierig alles zu Posten, aber fals es dich wunder nimmt, es hat im Moment nur einen offiziellen Importeur von K-sport in CH :wink:
Vielleicht ein E-mail senden...

mfg

civicturbo
02.06.2007, 17:43
und wer ist der CH Importeur??(Franco Giancotti?)
und zu den Dokumenten von solchen Bremsanlagen, habe mich auch mit einem Tuner der Erfahrung mit Bremsen hat unterhalten und Einblicke in solche Prüfdaten bekommen. Er meinte dass es verschiedene Prüfstandarts gibt, und die in der Schweiz sind sehr hoch.Unteranderem seien Brembo Bremssscheiben beim Prüfen zerrissen und die Zangen verfärbt, sowie auch von anderen Hersteller die ich jetzt nicht alle nenne.
Auch die Bremsanlage des Tuners, die er prüfen wollte hielt nicht stand, sie entwickelten andere Bremsscheiben aus einer leicht veränderten Legierung und es funktionierte.
Ich bin mir nicht mehr sicher ob er damals von K-Sport Sprach die er prüfen lies, ich werd am Montag kontakt mit dem Herr aufnehmen, und evtl schriftliches über die Prüfung bekommen un reinstellen.Verspreche aber nichts.

tripleP
02.06.2007, 17:58
http://www.k-sportracing-switzerland.ch/

PEZZO
02.06.2007, 21:44
und wer ist der CH Importeur??(Franco Giancotti?)
und zu den Dokumenten von solchen Bremsanlagen, habe mich auch mit einem Tuner der Erfahrung mit Bremsen hat unterhalten und Einblicke in solche Prüfdaten bekommen. Er meinte dass es verschiedene Prüfstandarts gibt, und die in der Schweiz sind sehr hoch.Unteranderem seien Brembo Bremssscheiben beim Prüfen zerrissen und die Zangen verfärbt, sowie auch von anderen Hersteller die ich jetzt nicht alle nenne.
Auch die Bremsanlage des Tuners, die er prüfen wollte hielt nicht stand, sie entwickelten andere Bremsscheiben aus einer leicht veränderten Legierung und es funktionierte.
Ich bin mir nicht mehr sicher ob er damals von K-Sport Sprach die er prüfen lies, ich werd am Montag kontakt mit dem Herr aufnehmen, und evtl schriftliches über die Prüfung bekommen un reinstellen.Verspreche aber nichts.

Meinst du Maxspeed Motorsport???

Blacky
04.06.2007, 09:05
Hallo!

Anscheinend kennst du dich ja wirklich gut aus. Ich kann nur alles bestätigen was du so schreibst. Die thermische Stabilität der D2/K-Sport Bremse ist wirklich beeindruckend.

Nur hier muss ich dir widersprechen:


Also K-Sport ist nicht D2!! Die beiden Sättel sind unterschiedlich gebaut, rein optisch gleich, wenn man sich jedoch die Bremskolben anschaut, dann merkt man das die D2 gleich große Kolben und die K-Sport so genannte "Differential-Bore" Kolben hat. Das verhindert ein Kippen der Bremsbeläge. Für D2 gibt es KEIN TÜV in Deutschland, für K-Sport schon..komisch nicht..das hat aber auch Gründe.


Meine D2 hat auch verschieden grosse Bremskolben. Ich hab im Moment kein Foto bei der Hand aber ich denke mal du glaubst es mir auch so. Offensichlich hat D2 da auch mal ihr Design überdacht. Also Konstruktiv sind beide Bremsen wirklich gleich.

17" ist Plicht für die 330mm Anlage - wobei meine 17er z.b. zu wenig einpresstiefe haben. Ich Brauch gleich mal 2mm Spurscheiben, sonst gehts gar nicht.

Es ist richtig das man Scheiben und Bremsklötzen von vielen anderen sehr namhaften Firmen verwenden kann - aber ich glaube nicht das es notwendig ist.

Zur Haltbarkeit im Winter: Ist die Frage ernst gemeint????? Wer kommt bitte auf die Idee eine Bremse für Rennwagen auf sein Winterauto zu Montieren? Habt ihr alle zu viel Geld? :wink:

HELLDUKE
04.06.2007, 09:45
Zur Haltbarkeit im Winter: Ist die Frage ernst gemeint????? Wer kommt bitte auf die Idee eine Bremse für Rennwagen auf sein Winterauto zu Montieren? Habt ihr alle zu viel Geld? :wink:

Alltagswagen??? Ganzjahreswagen ;) ??

Blacky
04.06.2007, 09:56
ja eh...aber so ne Bremse kommt doch nur in einen überdurchschnittlich Motorisierten Wagen der alle Stückeln spielt und auch Renntauglich ist (selbst wenn er auch auf der Strasse unterwegs ist). Und mit sowas fahr ich doch eh nicht im Winter oder? Und in ein durchschnittliches (von mir aus 160PS) Ganzjahresfahrzeug wird doch sowas keiner einbauen. Wär ja ein bisschen ne Geldverschwendung, oder? Da gibts wirklich günstigere Möglichkeiten eine Bremse für die Strasse Standfest zu machen...

So hab ich das gemeint.

HELLDUKE
04.06.2007, 10:00
ja eh...aber so ne Bremse kommt doch nur in einen überdurchschnittlich Motorisierten Wagen der alle Stückeln spielt und auch Renntauglich ist (selbst wenn er auch auf der Strasse unterwegs ist). Und mit sowas fahr ich doch eh nicht im Winter oder? Und in ein durchschnittliches (von mir aus 160PS) Ganzjahresfahrzeug wird doch sowas keiner einbauen. Wär ja ein bisschen ne Geldverschwendung, oder? Da gibts wirklich günstigere Möglichkeiten eine Bremse für die Strasse Standfest zu machen...

So hab ich das gemeint.
gibt auch leute die fahren hondas mit 300ps, 400ps oder mehr im alltag ;) ^^
aber das schweift etwa vom topic ab sry dafür

Blacky
04.06.2007, 10:12
Du drehst mir das Wort im Mund um.

Ich mein ja nur das solche Leute diese Autos meist nicht im Winter auch noch fahren...ich tu's zumindest nicht.

ROVA
04.06.2007, 10:46
Wieviel PS hat denn dein Auto das sich diese Bremse für dich lohnen würde? Oder ist dein Auto eine Rennwagen??

Ich hab mich mit Michi persönlich und lange unterhalten, bei ihm ist diese Bremse berechtigt, allein aus Marketing und Werbegründen schon.

Blacky
04.06.2007, 10:58
geschätzt ca 270 und wenn ich mich noch dazu durchringe meinen fast Serienkopf gegen einen ordentlich geflossenen Kopf zu tauschen eventuell 290 (+/-) Der Wagen ist noch nicht fertig, darum kann ichs nicht genau sagen.

Der Wagen auch für Ringeinsätze gebaut worden. Ausserdem ist das ganze noch in einem Prelude eingebaut der von haus aus etwas mehr Gewicht hat. Darum die Bremse. Nur würd ich mit dem Wagen nicht mal im Traum im Winter fahren. Dafür hab ich den Civic und auf dem ist eben ne billigere Bremsenvariante drauf (billiger in dem Sinn, dass die D2 sowieso nicht teuer ist)

Also versteh mich bitte nicht falsch, ich will das ding keinem Ausreden - hab ja selber so ein Ding. Plus ein Fahrwerk auch noch, dass auch nicht von schlechten Eltern ist.

deleted_user
05.06.2007, 09:55
Eine große Anlage mit großen Scheiben kann viel mehr Wärme aufnehmen und schneller wieder abgeben.


Ich hab bei mir NUR ne größere/dickere Scheibe verbaut (Seriensattel mit 1 Kolben) und man erkennt die Bremse nicht mehr wieder. Hast also vollkommen RECHT!



Wir quatschen mal beim Import Fever, habe Lust und Zeit mitgebracht.


Hallo Mischi,

schön Dich hier zu sehen! War ein tolles Gespräch in FFM. Wir müssen was zusammen auf die Beine stellen. Ich werde mir, so schnell es nur geht, die kleine Bremse (die unter 17" Felgen passt) kaufen. Wenn die Anlage taugt, und davon bin ich mehr als überzeugt, habe ich kein Problem damit für Euch Werbung zu machen! Der Umbau wird dann auch auf meiner Firmenseite dem entsprechend propagiert!
Die Leute, die wie ich Jahre damit verbracht haben etwas brauchbares/bezahlbares im Bremsensektor zu finden sollen endlich fündig werden. Wenn ich daran denke wieviel € schon in meine "Bremsenupgradeversuche" geflossen sind wird mir übel!

Also, man hört sich... :wink:

Gruß

Blacky
05.06.2007, 11:29
@Mischi:

Bist du von der Firma K-Sports? Oder vertreibst du "nur" deren Teile? Oder ist das ein Sponsor von dem Rennteam?

ROVA
05.06.2007, 12:12
Nein, Speedcouture und machen u.a. nette Teile aus Carbon.

Blacky
05.06.2007, 12:38
Achso, na weil er vorhin mal irgendwas mit Werbung angesprochen hat.

Mir persönlich wären die K-Sport Teile sogar ein wenig lieber gewesen - weil mir die Farbe besser gefällt. Aber ich hatte dann zu D2 den besseren Zugang was die Verfügbarkeit und die Eintragung betrifft.

Mischi
05.06.2007, 13:17
@Blacky
nein wir sind nicht K-Sport.
Wir, die Firma Speedcouture, arbeiten sehr eng mit K-Sport zusammen. Wir haben die Bremsanlage rennerprobt und wissen worauf es im Detail ankommt. Welcher Bremsbelag funktioniert etc.
Wir fahren die Anlage auch täglich (ja, auch im Winter..das macht besonders viel Spaß mit Allrad), kaum zu glaube aber unser Evo hat eine Straßenzulassung. Alle Teile sind eingetragen was bei einem 400PS Rennboliden sehr selten der Fall ist :D

K-Sport Rennbremsanlagen mit Straßenzulassung können gerne über uns bezogen werden, wir kümmern uns dann auch um das TÜV Gutachten :)
Wir können 99% der Fahrzeuge auf dem Markt mit K-Sport Bremsanlagen ausrüstet. Wir fertigen auch Einzelstücke, die keine Mindestabnahmemenge erfordert.
Wir fertigen auch viele Carbonteile, dass jedoch ist ein anderer Bereich der Firma der hier nicht reingehört...

Viele Grüße Michi

Mischi
05.06.2007, 13:28
Achso, na weil er vorhin mal irgendwas mit Werbung angesprochen hat.

Mir persönlich wären die K-Sport Teile sogar ein wenig lieber gewesen - weil mir die Farbe besser gefällt. Aber ich hatte dann zu D2 den besseren Zugang was die Verfügbarkeit und die Eintragung betrifft.

Verfügbarkeit ist kein Problem, man darf jedoch nicht vergessen das man immer mit ca. 3 Wochen rechnen muss. Es müssen immerhin die Töpfe und Adapter gefertigt und eloxiert werden :D

Viele Grüße Michael

Blacky
05.06.2007, 13:43
Mit Verfügbarkeit meine ich das ich das über den Generalimporteur für Österreich mache der mehr oder weniger ums Eck ist. Ist einfach leichter für mich weil da fahr ich mit dem Auto grade mal 20min hin. Und Versandkosten hab ich auch nicht. Mein Wagen steht dort. Ist einfach praktischer...

Weil du gerade die Bremsbeläge ansprichst: welche Beläge kann denn K-Sports eigentlich anbieten. Für die D2 Version gibt es die normalen Keramikbeläge(grau) und dann noch solche grünen Rennbeläge. Die bauen den Reibwert einfach erst ab höheren Temperaturen auf und halten dafür auch mehr Temperatur aus.

Oder verwendet ihr gleich Beläge von anderen Marken wie AP, oder dem ganzen anderen Zeug was noch alles auf die Bremse passt.

tri-x
05.06.2007, 21:58
Hi,
mal ne Frage von einem der nicht über 16" Felgen hinaus möchte,
wirds von K-Sport auch hierfür eine "Lösung" geben,
ich meine eine 4-6 Kolben Version?

Danke schonmal und Grüße

Mischi
05.06.2007, 23:42
Hallo,
ja es gibt einen 6 Kolben Sattel jedoch ist der für die Hinterachse gedacht. Die Scheibengröße ist aber auch 330mm. Schaue mal was ich machen kann, schreibe mir mal eine email an: contact@speedcouture.de Eventuell haben wir da kleine Lösungen oder günstige 17" Felgen :D

Zu den Bremsbelägen:
Wir haben ca. 20 verschiedene Beläge passend zu der K-Sport und der Scheibengröße. Wir können Beläge der Firma Ferrodo, Pagid, Performance Friction, Hawk, Stuff und K-Sport Ceramic Beläge.

Ich selbst bin die Ferrodo DS2500 am Nürburgring und beim Tuner GP in Hockenheim gefahren. Das ist eine nicht so aggressive Mischung. Habe sie auch bei der Sereinbrembo Ablage gefahren. Da war ich jedoch nicht so überzeugt. Auf der 8 Kolben mit 356mm Scheibe ist der Belag nicht wieder zu erkennen. Unglaublich...er quietscht noch nicht mal und zeigt kein Fading. Es geht bestimmt noch mehr, z.B. mit einem Performance Friction 97er Belag oder eine Hawk HT10.

Falls Du Beläge brauchst, dann scheibe mir eine mail an contact@speedcouture.de mit einer Beschreibung des Einsatzbereiches, wir empfehlen dann einen Belag.

Viele Grüße Michael

Blacky
06.06.2007, 14:20
Also im Moment brauch ich nix. Ich will jetzt die mitgelieferten Beläge auf der Strasse probieren. Die Rennbeläge die es bei D2 gibt sind allerdings schon durch durch die Tests. ca 1300kg bei 270PS auf dem Ring in Brünn/Tschechien -> absolut keine Probleme. Selbst die Bremsscheiben sehen noch wie neu aus!

Aber danke für das Angebot. Ich meld mich mal wenn ich neue brauch!!

Blue CRX
06.06.2007, 16:26
Hi,
mal ne Frage von einem der nicht über 16" Felgen hinaus möchte,
wirds von K-Sport auch hierfür eine "Lösung" geben,
ich meine eine 4-6 Kolben Version?

Danke schonmal und Grüße

Das würde mich auch interessieren,da ich max.16 Zoll fahren will.

tommy
22.06.2007, 22:13
So, hab heut meine K-Sport bestellt.. bin gespannt wann sie kommt und wie sie so ist.. die AP-Bremsanlage wo ich habe ist ja an und für sich nicht soo schlecht aber die 304x28mm sind halt einfach etwas zu klein für 1250kg Fahrzeuggewicht und 3xx PS :/

Ich werde berichten! :)

tripleP
23.06.2007, 13:11
Hi,
mal ne Frage von einem der nicht über 16" Felgen hinaus möchte,
wirds von K-Sport auch hierfür eine "Lösung" geben,
ich meine eine 4-6 Kolben Version?

Danke schonmal und Grüße

Das würde mich auch interessieren,da ich max.16 Zoll fahren will.

nein, es wird nur die eine 8-kolben angeboten für vorne, für hinten noch eine 6-kolben.

Vorne kannst du wählen zwischen 330mm scheiben und 356mm. Das erstere 17 Zoll, die grössere dann 18''.

Mit 16'' schiesst du eh am ziel vorbei :wink:

1. gibt es fast keine slicks
2. zu wenig grip
3. wenn die 16er tatsächlich gut sind brauchst du keine so grosse bremsanlage :wink:

ROVA
23.06.2007, 17:22
15er oder 16er sind aber idea(er)l für den ITR, egal mit welcher Leistung, somit würde es auch eine 295-30 4 Kolbenanlage tun, die bekommt man unter 15 Zoll und muss demnach auch nur 15" runterbremsen.

Warum sollte man mit 16" weniger Grip haben als mit 17" oder 18", Grip liegt imo immer noch an der Breite des Reifens.

tommy
23.06.2007, 17:28
breite ja, aber auch am abrollumfang. und der ist bei großen felgen/rädern dann größer, d.h. der gummi braucht länger um nach straßenkontakt wieder einmal "die runde rum" zu sein.. ist wie nen 24" fahrradreifen und nen 28" fahrradreifen.. der 28er braucht länger bis er eine umdrehung hingelegt hat.. außerdem, würde man den mantel zerschneiden und am stück hinlegen, hat der 28" reifen mehr gummi.. d.h. mehr material.. weiß nicht ob ichs jetzt verständlich erklärt habe..

ROVA
23.06.2007, 17:41
Ja und?? die Auflagefläche ist bei einem 225er 16" genauso groß wie bei einem 225er 17" Reifen. Zudem hat man weniger Masse die die Achse und Dämpfer bewegen wüssen, von der rotierenden Masse ganz zu schweigen. :wink:

tommy
23.06.2007, 17:50
ja die auflagefläche ist gleich. ich wollte sagen dass ein 15" reifen viel eher am ende ist wie z.b. ein 17" reifen da der 17" viel mehr gummifläche hat mit der er arbeiten kann, die hitze aufnimmt usw. auf ner kurvenreichen rennstrecke wirst bei zwei identischen autos, einer mit 205 und 15" und der andere 205 und 17" nach einigen runden merken wie die 15" reifen abbauen während die 17" noch halten.. nur das wollt ich damit sagen.

nicht ohne grund fahren die ganzen großen rennserien mit großen felgen umher.. ein gleich breiter slick auf ner kleinen felge würde viel eher das kotzen anfangen..

wenn du natürlich keine rennen fährst wirst den unterschied vermutlich nie "erfahren"..

ROVA
23.06.2007, 18:50
Die Rennserien fahren meist die kleinsten Felgen die möglich sind. :wink:

Das ein 15" weniger lange hält als ein 17" Reifen ist doch Quatsch, das kompensiert man mit einem höheren Querschnitt der Reifens. Zudem gleicht man mit dem Luftdruck auch den Kontakt zur Fahrbahn und die Bewegung des Reifens an.

tripleP
24.06.2007, 15:38
Falsch, z.Bsp die DTC früher, resp heute DPM 2.0 Liter serie fuhr früher 15'' , seit ein paar jahren, ca 4 glaube ich, fahren sie 17''. Mit 17'' hast du deutlich mehr grip. Die rundenzeiten haben sich so glaube ich um 5 sekunden verbessert. Dafür weniger power geradeaus, das stimmt. bei nur 200 PS ist dies nicht ratsam. Dann braucht man aber auch keine k-sportbremse, das wollte ich sagen. Aber ich kanns auch bei mir deutlich feststellen. ich bin jetzt mit den 17'' slicks deutlich besser dran beim bremsen und in den kurven. Es liegt auch am abrollumfang.

Die AP anlage hat übrigens 295-28mm dicke. Diese bringt man aber auch ans limit, aber dafür passt unter 15 zoll, das richtig.

tri-x
26.06.2007, 09:04
Verkaufst Du dann jetzt die AP Anlage ? :D

Grüße

Chris

tommy
26.06.2007, 17:06
die ist schon verkauft, da sie aber an meinem calibra turbo war und du eh neue töpfe und sattelhalter gebraucht hättest, hätte es dir nicht so viel genutzt. habe sie an ein rennteam verkauft welches opel mit 5x110 lochkreis einsetzt, da passt sie ohne anpassungen.

tripleP
26.06.2007, 18:01
Verkaufst Du dann jetzt die AP Anlage ? :D

Grüße

Chris

ich dachte du meintest mich, hatte vor ca einem jahr auch eine ap verkauft nach DE :D

Blacky
27.06.2007, 11:43
Selbst die "kleine" 330mmm Scheibe passt nicht mit allen 17 Zoll Felgen zusammen. Ich muss jetzt leider auf 18" umsteigen. Abstand zwischen Sattel und Felgenbett ca 0,5mm (Wuchtgewichte passen nicht mehr drauf)
Und zusätzlich muss ich mit 10mm Spurscheiben fahren sonst steht der Sattel am Stern auch noch an...

http://img140.imageshack.us/img140/2607/cimg4487vr8.th.jpg (http://img140.imageshack.us/my.php?image=cimg4487vr8.jpg)

http://img227.imageshack.us/img227/5426/cimg4498hf7.th.jpg (http://img227.imageshack.us/my.php?image=cimg4498hf7.jpg)

http://img165.imageshack.us/img165/8707/cimg4494fx7.th.jpg (http://img165.imageshack.us/my.php?image=cimg4494fx7.jpg)

Und hier übrigens die Kolben der D2. Der Vorderste ist auch grösser als der Rest! Ich denke da hab ich mal ein Bild versprochen...

http://img223.imageshack.us/img223/6563/cimg4485te6.th.jpg (http://img223.imageshack.us/my.php?image=cimg4485te6.jpg)

moe-teg
27.06.2007, 13:30
:eek:

sehr fesch... freu mich schon drauf wenn das monster endlich fertig is.... 8)

Blacky
27.06.2007, 14:09
Das "Monster" hat schon graue Haare und wir nen Gehstock brauchen wenns mal fertig is, haha!

tripleP
28.06.2007, 12:32
d2 sattel und k-sport sattel ist identisch :wink:

ich stell noch bilder rein von beiden, hatte letzte woche beide angeschaut..

Blacky
28.06.2007, 15:31
ja, eh, zu der Erkenntnis sind wir schon auf Seite 2 oder 3 gekommen. :wink: :P

Es ist nur um den einen grösseren Bremskolben gegangen. Anscheinend gabs den bei D2 am Anfang nicht und erst als es K-Sport dann gegeben hat, haben die das auch nachgerüstet.

tripleP
30.06.2007, 10:19
ist gut möglich das dies dann nachgerüstet worden ist..

aber es war mal einer hier im Forum der behauptete k-sport sei etwas anderes :wink:

civicturbo
07.07.2007, 21:03
HI
habe am Do Abend meine kleine grosse K-Sport 330 Bremsanlage für mein civic bekommen.Sehen voll pervers aus, die Teile.Und dass was ich im Hinterkopf ahnte, wurde dann auch vo der Realität bestätigt. Habe zweiteilige RH 8,5x17 ET 33 drauf, die Zange streift an den Schrauben wo die Felge zusammengeschraubt ist.Mit 20mm Schieben passt alles, ich kann aber so nicht rumfahren.Also werd ich nach neuen Felgen Ausschau halten, meine Vorstellung VA8x17 HA9x17

welche 17" Felgen fährt ihr mit Ksport330 ?



http://www.xtreme4u.com/tuned-car-ride.0.html?&rides[id]=2460

devin
07.07.2007, 21:39
Du solltest dir was ohne Tiefbett suchen ala Superleggera oder Ultraleggera

tommy
07.07.2007, 21:43
Ich hab die OZ Superturismo GT in 7,5x17, da passt ne AP-Vierkolbenanlage drunter wie auch ne Porsche 993 Biturbo-Anlage mit 322x32mm. Alles ohne Spurplatten.

Ob die K-Sport passt seh ich in ca. einer Woche wenn meine kommen sollte. :D

http://www.stylexperten.se/shop/images/OZ_Superturismo_GT.jpg

tommy
12.08.2007, 14:19
So, es nimmt leider kein gutes Ende.. meine AP-Bremse ist kurz vorm Tod und die K-Sport ist immer noch nicht da. Ich hab sie bei der Firma Speedcouture bestellt. Das war am 22. Juni(!), mittlerweile sinds mehr als 7 Wochen obwohl mir versprochen wurde dass die Anlage in "drei Wochen, maximal vier" da sein wird. Ich habe die Bremse NUR deshalb bei denen bestellt. Umso trauriger ist es dass man immer nur vertröstet wird und man anscheinend nicht offen gegenüber den Kunden ist dass es doch länger dauern könnte.

Ich hab vor einigen Tagen jetzt mal direkt bei K-Sport angerufen und da hieß es dass sie noch auf Bremsanlagen vom April(!!) warten und dass es noch Wochen dauern könnte. Ich bekomme jetzt von Speedcouture (hoffentlich) am Dienstag eine Info ob man die Bremse evtl. mittels Express schnell herbekommt. Ansonsten werde ich schriftlich vom Vertrag zurücktreten was ich Herrn Kraus von Speedcouture auch schon mitgeteilt habe.

Ich hoffe dass man bei Speedcouture so loyal ist dass man mir das bereits überwiesene Geld klaglos zurückzahlt. Wenn K-Sport Deutschland an K-Sport in Taiwan schon das Geld für die Bremse überwiesen hat und K-Sport Taiwan nicht liefern kann sollte das kein Problem von Speedcouture sein und sie sollten so fair gegenüber ihren Kunden sein dass sie das Geld ohne viel Tata zurückzahlen.

Ich halte euch auf dem laufenden..

civicturbo
12.08.2007, 14:42
als ich meine bestellt habe hiess es, innerhab von 10 Tagen sollte ich sie haben. Ging aber schlussendlich auch fast 3 Wo. Der Lieferant hat mir damals mittgeteilt dass es bei K-Sport selbst verzögerung mit Teilen für die Herstellung gab.
Und jetzt habe ich sie, und passt nicht unter meine 17 Zöller ET 35. Bin immer noch auf Felgensuche in der engeren Wahl steht Work emotion CR kai 8x17

tommy
12.08.2007, 14:53
wenns nur 3 wochen wären.. :roll:

hingi ATR
12.08.2007, 16:37
so, jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben

hab seit dem letzten Jahr die D2 330mm Anlage auf meinem ATR montiert-> einfach genial
die Serienbeläge was dabei sind kommen in etwa auf DS2500 hin; vielleicht nicht ganz aber es fehlt ihnen nicht viel
ich aber fahr die Rennbeläge Carbon/Keramik von D2 und die sind pervers8)
als ich das 1. mal damit am Ring war, war ich die 1. Stunde schwer enttäuscht; absolut keine Bremswirkung, Fading über Fading und und und
ABER nach ca. 1h hat es sich EXTREM geändert-> die Bremse hat sich immer mehr und mehr aufgebaut, sie ist von Runde zu Runde besser geworden-> einfach genial
egal ob du das 1. mal von 200 auf 100 gebremst hast oder das 10. mal, die Bremst immer gleich gut und man kann um einiges später bremsen als vorher (stock 2Kolben mit DS3000)
auch wenn es vielleicht übertrieben klingt, aber ich bremse jetzt neben den Cup GT3`s und GT´2s und das ist IMO schon beeindruckend
auch der Verschleiß ist sehr gering; nach einem Ringtag fehlt max. 1mm/Belag; vorher hab ich für 3 Ringtage 2 Sätze DS3000 benötigt

die Anlage hat aber nicht nur Vorteile; einen kleinen Nahteil hat sie auch:
man kann nicht jede 17" Felge fahren; da muß der Stern ganz gerade und sehr schlank sein
hab deswegen die Rota Circuit10 und Torque weg geben müßen
passen tut z.b. Rota Slipstream, 5Ziegen GTN, Ultraleggera, Compomotive CXR
http://img75.imageshack.us/img75/2659/cimg4074kh1.th.jpg (http://img75.imageshack.us/my.php?image=cimg4074kh1.jpg)
http://img467.imageshack.us/img467/3363/dsc00038jw9.th.jpg (http://img467.imageshack.us/my.php?image=dsc00038jw9.jpg)
http://img514.imageshack.us/img514/9207/dsc00034dq1.th.jpg (http://img514.imageshack.us/my.php?image=dsc00034dq1.jpg)
ich persönlich bin SEHR zufrieden und finde das es eine der besten investitionen war

SummerWine
28.09.2007, 17:36
Hat jemand die 330'er K-sport Bremsanlage auf einen EG9/EG6 eingbaut?

civicturbo
30.09.2007, 13:44
hingi ATR:da muß der Stern ganz gerade und sehr schlank sein
hab deswegen die Rota Circuit10 und Torque weg geben müßen

Darf nicht war sein wollt mir eigentlich die Rota Circuit 10 bestellen...

hingi ATR um wieviel passte die Circuit10 nicht, und könnte die Attack passen?

Ahmet
06.04.2008, 22:20
Hi leute...

Habe dieses Thema nach der Suche Funktion herausgeholt und gleich mal durchgelesen!

Scheint wohl so das jeder der eine Solche Anlage drauf hat echt zufrieden zu sein!aber der Beitrag ist von Juli 2007 nun ist eine Längere Zeit verstrichen!

Meine Frage lautet nun seid ihr Noch zufrieden mit euren bremsen?und welche Felgengröße passt denn nun nach dem Verbauen der Bremsanlage welche Et muss sie haben?

Ich spiele auch mit den Gedanken mir eine K Sport zu kaufen!doch von den Fahrwerken hört man ja nix gutes deshalb mein Anliegen: Wie sind die Bremsen?

Lieben Gruß

Ahmet