PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit EBC Bremsbelägen



Piranha
29.05.2007, 06:56
habe mir bei deftune die EBC Redstuff Beläge geholt sie sollen anscheinend (dieser bremsstaubreduzierte Ceramic Sportbremsbelag ist die nächste Leistungsstufe für schnellere Straßenfahrzeuge.
Auch der Redstuff Spezial-Bremsbelag ist frei von agressivem schwarzem Bremsstaub, der auf den Felgen klebt und diese zerstört, wenn die Felgen nicht regelmäßig gereinigt werden. )das alles sein nach ca 50 km schauen meine Felgen echt schon wieder richtig scheiße aus, wollte mal wissen ob das bei euch auch so ist, die beläge haben einen guten sitz im sattel und sind auch nicht fest und ich fahre ganz normal wie jeder andere auch.aber dieses ewige putzten habe ich echt dick und der bremsstaub ist auch aggressiv, nach 1 woche fahren hat man schon gut zu kämpfen damit.

GrossmeisterBxxxEG8
29.05.2007, 08:01
habe mir bei deftune die EBC Redstuff Beläge geholt sie sollen anscheinend (dieser bremsstaubreduzierte Ceramic Sportbremsbelag ist die nächste Leistungsstufe für schnellere Straßenfahrzeuge.
Auch der Redstuff Spezial-Bremsbelag ist frei von agressivem schwarzem Bremsstaub, der auf den Felgen klebt und diese zerstört, wenn die Felgen nicht regelmäßig gereinigt werden. )das alles sein nach ca 50 km schauen meine Felgen echt schon wieder richtig sch**** aus, wollte mal wissen ob das bei euch auch so ist, die beläge haben einen guten sitz im sattel und sind auch nicht fest und ich fahre ganz normal wie jeder andere auch.aber dieses ewige putzten habe ich echt dick und der bremsstaub ist auch aggressiv, nach 1 woche fahren hat man schon gut zu kämpfen damit.

Was hattest du vorher an Belägen drauf??

Die Redstuff stauben schon relativ "viel", aber das sollte kaum agressiv sein!! Und irgendwo muss die verbesserte Bremsleistung ja herkommen, oder?? :wink:

Piranha
29.05.2007, 08:04
hatte zuvor die tss scheiben drinnen gelocht geschlitzt, und die ds beläge mit abe die stauben zwar auch aber nicht so heftig wie de ebc.ja ok mit der bremsleistung da hast schon recht aber soviel staub????

Truman
29.05.2007, 11:32
Du hättest die greenstuff nehmen sollen, die stauben nicht ganz so heftig.
Ist aber auch immer eine Frage dessen, was du lieber haben willst. Bessere
Bremswirkung bringt auch mehr Staub mitsich, geht ja nicht anders.

Piranha
29.05.2007, 11:45
tja das nächste mal weiß ich es werde wohl dieses jahr dann noch damit zu kämpfen haben oder es kommen wieder oem beläge drauf die stauben so gut wie garnicht da habe ich das in einem jahr auf der felge was ich jetzt in 2 wochen schaffe

ThaMan
29.05.2007, 12:41
ich hab ferodo DS PF..die stauben auch recht stark´.

ich wasch die räder einmal die woche...und mach wax drauf, damit geht der mist wenigstens vernünftig ab.

eins geht nur: bremsleistung oder sauberkeit der felge. :/