PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handbremsleuchte geht beim Anfahren an



HondaKing
29.05.2007, 11:44
Hi

habe folgendes Problem,

beim anfahren geht die Handbremsleuchte an obwohl die Handbremse gelöst ist. Habe mal früh und mal spät hochgeschaltet.
Die Leuchte ist dann so lange an bis ich den Gang wechsel. Die Bremse aber zieht nicht an, es geht lediglich die Leuchte an.

Es ist mir vor 2-3 Tagen aufgefallen da ist es nur sehr selten passiert, aber seit gestern geht sie fast bei jedem anfahren an.
(Nur 1.Gang aus dem 2. bin ich auch mal angefahren und dort ist sie nicht angegangen)

PS: Gestern auf der Bahn ist mir ein komisches Geräusch an der Hinterachse am Auto aufgefallen. Könnte es irgendetwas damit zutun haben?


Was könnte das sein?
Ist das gefährlich?

vti92
29.05.2007, 12:26
warscheinlich hast du zu wenig Bremsflüssigkeit im Behälter.

Schau mal nach.

Kann an abgefahrenen Bremsbelägen liegen.

MfG

ThaMan
29.05.2007, 12:40
oder der kontakt am hebel selber spinnt.


..bei problemen mit der bremse und wenig Ahnung: Fahr bitte in die Werkstatt oder prüfe alles ganz genau. Nix ist schlimmer, als wenn beim Fahren die Bremse versagt.

madman
29.05.2007, 12:44
Vermutlich sind deine Bremsbeläge einfach runter, check das mal.
Dadurch ist der Kolben im Bremssattel weiter rausgedrückt und mehr Bremsflüssigkeit im System -> Bremsflüssigkeitstand im Reservoir sinkt.

Das ist kein Fehler das die Warnleuchte angeht, sondern richtig so.

Wenn die Bremsbeläge gewechselt werden werden die Kolben reingedrückt und der Stand geht wieder hoch!
Lass am besten gleich die Flüssigkeit mit checken (darf kein Wasser enthalten).

HondaKing
29.05.2007, 16:03
Alles klar werde morgen mal in die werkstatt fahren.

danke für eure Hilfe