PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche dünne Kopfdichtung (Mugen,Spoon, BuddyClub,...)



DieEasy-EE9
29.05.2007, 14:22
Wie im Titel bereits steht, suche ich eine dünne Kopfdichtung (Mugen,Spoon, BuddyClub,...) für meinen B16.
Falls jemand sowas rumliegen hat bitte melden.

Gruß Max

imported___CIVIC__
29.05.2007, 15:46
warum planst nicht einfach mehr und nimmst die OEM dichtung ??

eg4
29.05.2007, 16:04
weil man mit ner dünneren kopfdichtung noch ne sicherheitsreserve hat falls der kopf sich mal verzieht

hovic
29.05.2007, 17:43
Die Spoon Kopfdichtung z.B. besteht nur aus 2 Lagen a 0,2mm soweit ich mich erinnere. Ne OEM Kopfdichtung besteht aus 3 Lagen und hat ne Gesamtdicke von 0,6mm. Sprich 0,2mm dicker. Ich denke wenn er den Kopf 0,2mm plant (vorrausgesetzt er wurde noch nie geplant) hat er immer noch genug reserve. Soll jetzt kein Spam oder Besserwissen sein aber so kannst eventl. nen bissl Geld sparen. Hast du jetzt allerdings keine Kopfdichtung mehr liegen und würdest den Kopf noch planen dann kommst denk ich in etwa auf selbe was dich ne Spoon oder so kostet, vielleicht nen Tick weniger. Aber ist auf jeden Fall der einfachere Weg ne dünnere Kopfdichtung.

ED9-OL
29.05.2007, 18:58
Die Spoon Kopfdichtung z.B. besteht nur aus 2 Lagen a 0,2mm soweit ich mich erinnere. Ne OEM Kopfdichtung besteht aus 3 Lagen und hat ne Gesamtdicke von 0,6mm. Sprich 0,2mm dicker. Ich denke wenn er den Kopf 0,2mm plant (vorrausgesetzt er wurde noch nie geplant) hat er immer noch genug reserve. Soll jetzt kein Spam oder Besserwissen sein aber so kannst eventl. nen bissl Geld sparen. Hast du jetzt allerdings keine Kopfdichtung mehr liegen und würdest den Kopf noch planen dann kommst denk ich in etwa auf selbe was dich ne Spoon oder so kostet, vielleicht nen Tick weniger. Aber ist auf jeden Fall der einfachere Weg ne dünnere Kopfdichtung.

das denke ich auch,wobei ICH PERSÖNLICH ,auch wenn ich ne dünnere spoon dichtung etc. hätte, den kopf planen lassen würde und wenn es nur 1 zentel ist....

DieEasy-EE9
29.05.2007, 19:23
Der Kopf ist bereits 2 Zehntel geplant, deshalb die dünne Dichtung. Die
BuddyClub-Dichtung ist auch 0,4mm dick und kostet 80€ exkl. Versand.
Aber dachte halt, das eventuell jemand noch eine liegen hat.

Gruß Max

hovic
29.05.2007, 19:34
Der Kopf ist bereits 2 Zehntel geplant, deshalb die dünne Dichtung. Die
BuddyClub-Dichtung ist auch 0,4mm dick und kostet 80€ exkl. Versand.
Aber dachte halt, das eventuell jemand noch eine liegen hat.

Gruß Max

das ist aber ziehmlich günstig finde ich! Wenn der Kopf schon 2/10 geplant ist hast du aber immer noch genug Material, also ich würd mir da keine Sorgen machen.. Mit ner OEM Dichtung meine ich