PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : N00b: 13cm Alpine gut/Wie anschließen?



ThaMan
24.10.2004, 12:17
Zuerst: Ich hab keinerlei Ahnung vom Thema, brauche echt Basic-Hilfe.
Ich kann evtl 13cm Alpine SPS-130A (2 wege) bekommen. Sind genau solche wie in der auktion hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2495974352
Grundsätzlich gehts nicht um DIE super anlage, da ich auch noch das standard-radio habe. ich möchte nur von hinten auch musik hören, jetzt ist noch alles standard, 1992er boxen und radio. Dazu kommt noch ein mp3/CD radio, höchstwahrscheinlich JVC, viel mehr passiert dann nicht mehr!

So, meine fragen:
- Passen die in EG3 Türen vorne?, kleine adapterringe aus Holz zu sägen ist kein Thema für mich.

- Kann ich die original quäken dann erstmal nach hinten machen, an die original kabel, also plug and play? oder muss da was verstärkt werden?

- Sind die Lautsprecher (ALPINE SPS 130A) überhaupt zu empfehlen oder sind die scheisse?

- Sehen beide genauso aus wie aufm Foto oder sind die einmal ohne und einmal mit abdeckung zu sehen, bzw. sind da 2 abdeckungen dabei?

helft mir, muss mich demnächst entscheiden.

fischi
24.10.2004, 12:47
Im Prinzip kannst Du das erstmal so machen. 13er Systeme sollten problemlos in die Türen passen. ABER: beim Koaxsystem sitzt der Hochtöner an der denkbar ungünstigsten Stelle, nämlich dann unten im Fußraum. Der Hochtöner muß immer so eingebaut werden, daß er möglichst direkt abstrahlt. Also irgendwo oben in der Tür oder im Armaturenbrett.
Laß das Koax sein und hol Dir lieber ein Composystem!

ThaMan
24.10.2004, 12:48
was heißt kombo?

Smart18
24.10.2004, 12:58
Tiefmitteltöner vom Hochtöner getrennt!!!

ThaMan
24.10.2004, 13:03
und was spricht dann jetzt gegen die lautsprecher? ist einer hochtöner und der andre tieftöner oder wie?

so wie ich das verstanden habe, sitzt in der mitte der hochtöner, der dann nach oben gerichtet wird, ist ja drehbar.

kann mir einer ne günstige (80€ rum) comp-variante empfehlen, und vor allem, anschließen und los gehts oder was kommt da noch zu?

Smart18
24.10.2004, 13:10
Hi,
ja du musst dann halt noch iwie die HT´s verschrauben oder verkleben pack se doch aufs Amaturenbrett und dann hast da noch Weichen dazu die kannst unters Amaturenbrett packen und die Weichen musst du dann eben noch mit den HT´s verbinden und den TMT´s also bissl Kabel ziehen.
MfG Martin

92erEG9
25.10.2004, 13:24
Ich empfehle hierzu ALLGEMEIN erstmal:

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=36125


Gruß
Hardy

VTIGOTTNRW
25.10.2004, 14:06
JA es sind 2 Abdeckungen dabei, genau so wie Anschlusskabel , also plug and play !!!
Die Aufgesetzten Hochtöner (auf beiden Lautsprechern) sind jeweils in alle richtungen einstellbar, man bekommt also auch aus dem Fußsraum nen guten klang ,wenn man sie nach oben stellt !

fischi
25.10.2004, 14:53
Ich bleibe trotzdem hartnäckig bei meiner Empfehlung, für das Geld lieber ein Compo zu kaufen. Bei gleichem Preis bietet es einfach ein deutlich besseres Preis/Leistungsverhältnis :roll: Auch wenn der Einbau ein wenig fummeliger wird.