PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : b16a1 Block + Itr Kopf !! help !! help !!



vt-black
29.05.2007, 22:33
Halli hallo,

im Forum hab ich mich schon durchgewühlt, aber keine konkreten Aussagen gefunden. 8)

habe eine Frage: ... , wie ich nun mitbekommen hab kann ich problemlos en Integrakopf auf nen b16a1 Block machen, was muss ich dabei beachten ? Hat ja bestimmt schon mal jemand gemacht hier :) .

Ich will den B16a1 Block erstmal so lassen und keine Pleule oder so wechseln, also nur den Itr Kopf (Asb, Dk vom Itr sind vorhanden) drauf.


Was muss ich da alles beachten :-? ?

muss ich die Itr-einspritzdüsen mitnehmen (hab keine , würd gern die alten nehm) :-? ?

Steuergerät :roll: ?

muss ich im kopf irgend was ändern :/ ?

und alles sowas ... :)


wer kann mir helfen ?

B16a1 Block + 1,8 16v Itr Kopf

ps: achja, bitte nur sinnvolle Antworten.



mfg black

-eugen-
29.05.2007, 22:49
düsen musst du deine nehmen.
gibt eigentlich nichts zu beachten,mal abgesehen von den ganzen schläuchen vom unterdruck

st[o_0]rm
29.05.2007, 22:58
Ja passt alles ohne viel arbeit . Gesamtleistung umdie 180 PS

orca
30.05.2007, 09:40
Der Kopf alleine bringt sicher keine 30PS :roll:

Der Umbau ist praktisch Plug&Play, ich würde dir aber empfehlen, die Elekronik anpassen zu lassen, damit du das Potential des Kopf auch wirklich ausnützen kannst.

vt-black
30.05.2007, 10:48
saustark für die schnelle Info von euch....... :)

wenn´s wie plug´n play ist,dürfe es ja nicht schwer sein , einfach wescheln..... :)

was bewirkt es denn wenn ich nur den Kopf drauf mach ohne die elektronik abzustimmen ?

:lol: Ik bin doch keen elektriker :) :P

bernd
30.05.2007, 10:55
was bewirkt es denn wenn ich nur den Kopf drauf mach ohne die elektronik abzustimmen ?



lies nochmal orcas post :wink: [/quote]

vt-black
30.05.2007, 11:01
8)
ja ich wiss.... , also darf ich es soverstehen das es mir ohne elekt machen gar nix bringt ??? :-?

ich will die "e" ja noch machen lassen denne, aba alles der Reihe nach ... :)




grüße black

vt-black
01.06.2007, 20:41
hallihallo ich nochmal....

habe heute erfahren das ich den zündverteiler vom integra brauch , weil der vom b16a1 nicht passt. Ist das so ??

mfg black

-eugen-
01.06.2007, 20:48
du musst deinen nehmen,er passt!

Vtec_RS
01.06.2007, 23:26
du hast den aber nicht zufällig gestern oder vorgestern bei ebay ersteigert ?

wenn ja dann vergiss es

vt-black
02.06.2007, 13:10
ne hab ich nem Kumpel abgeschwatzt, lag schon etwas länger bei ihm rum, hat sowas nicht zu schätzen gewusst :-) . en Itr Kopf bei ebay ???


...... also passt das ? sehr schön :)

HondaTestDriver
03.06.2007, 11:40
in eBay war ein Kopf mit ASB vom B18B1-Teg...ging für 80€ weg...

Interessanter Thread :wink:

vt-black
04.06.2007, 09:12
also,.... en kollege meinte zu mir es würde ja nicht mal der (zündverteiler) vom Vti passen , er hat das vor ner Zeit mal probiert, und er ist sich sehr sicher. Da denk ich mal passt der vom Itr erstrecht nicht, oder ?Sicher das der vom Itr passt, bevor ich anfang zu bastel!?!?!

vielleicht hat ja jemand ein paar pics von seinem Umbau..... das ich da mal lunsen kann :P :D

informationen über informationen :lol: :lol:

ps : b18b1 (non vtec) für 80€ ist aber en guter Preis, hätt ich eventuell och genommen.


mfg Black

Vtec-Junkie
04.06.2007, 09:21
Sehr informativ... :wink:

-eugen-
04.06.2007, 12:01
also,.... en kollege meinte zu mir es würde ja nicht mal der (zündverteiler) vom Vti passen , er hat das vor ner Zeit mal probiert, und er ist sich sehr sicher. Da denk ich mal passt der vom Itr erstrecht nicht, oder ?Sicher das der vom Itr passt, bevor ich anfang zu bastel!?!?!

vielleicht hat ja jemand ein paar pics von seinem Umbau..... das ich da mal lunsen kann :P :D

informationen über informationen :lol: :lol:

ps : b18b1 (non vtec) für 80€ ist aber en guter Preis, hätt ich eventuell och genommen.


mfg Black
es passen alle drei zündverteiler,egal ob vt,vti oder itr,du musst nur deinen nehmen weil dein auto nicht laufen wird mit dem itr/vti zündverteiler.
dein kumpel hat keine ahnung gayfight

vt-black
04.06.2007, 12:28
ok, ich dank dir :) ,

eigentlich konnte er mich immer gut beraten in sachen honda :-?
ist warscheinlich nicht sein Gebiet :lol: :P :)



mfg Black