PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar (Anfänger)Fragen zum Eg4



Bankmachind
30.05.2007, 13:17
Hallo Leute,
ich habe mir einen Eg4 gekauft.An Extras sind ein kleines Lenkrad und ein Sportauspuff verbaut,ausserdem ist er noch tiefergelegt...Ich wollte mal fragen ob man da nicht ein bisschen mehr Leistung rausbekommt????......Deshalb habe ich mal ein paar Fragen....

1.Bringt ein Sportluftfilter neben dem Sound noch einen Vorteil???
2.Lohnt sich ein Fächerkrümmer?? Wie viel Leistungszuwachs????

......es gibt wohl ein kleines Problem der Motor hat schon über 200000km runter.......

und dann noch zur Optik:
1.Wo bekomme ich die Blenden für einen "bösen Blick" her???Preis??Eintragung????
2.Gibts Hosenträgergurte für mein Tööf???


mfg Alex

CRX_Fan
30.05.2007, 14:02
Ich wollte mal fragen ob man da nicht ein bisschen mehr Leistung rausbekommt????

Du kannst Deine Einspritzung auf MPFI umbauen.
Vorgehensweise siehe hier:
http://www.maxrev.de/civic-88-91-mpfi-conversion-ed6-ed7-t837.htm


1.Bringt ein Sportluftfilter neben dem Sound noch einen Vorteil???

Eher Nachteile wie Leistungsverlust, da die Teile meist nur warme Luft ansaugen. In verbindung mit einem Sportauspuff sind sie auch nicht mehr ohne weiteres erlaubt.


2.Lohnt sich ein Fächerkrümmer?? Wie viel Leistungszuwachs????

Ein Fächerkrümmer könnte man von anderen Honda Modellen wie dem EH6, EG5 nehmen. Macht meistens nur Sinn wenn man auch einen grossen MSD+ESD verbaut hat.


es gibt wohl ein kleines Problem der Motor hat schon über 200000km runter

Wenn er immer seine Ölwechsel bekommen hat, nicht kalt getreten wurde sollte das kein Problem darstellen.


1.Wo bekomme ich die Blenden für einen "bösen Blick" her???Preis??Eintragung????

Lass es lieber, macht die schöne Front der EGs kaputt


2.Gibts Hosenträgergurte für mein Tööf???

Von Schroth

elciD
30.05.2007, 14:10
und dann noch zur Optik:
1.Wo bekomme ich die Blenden für einen "bösen Blick" her???Preis??Eintragung????



Unfassbar, dass es immernoch Leute gibt, die diesen abartig hässlichen bösen Blick schön finden. Der zerstört richtig schön die gesamte Optik des EG Hatchis...
Lass es bitte sein und investier das Geld in eine ordentliche Rostbeseitigung...

Bankmachind
30.05.2007, 14:23
Danke für die schnellen Antworten :)

Wie teuer würde das Umbauen der Einspritzung ungefähr sein?????


Ja sry wegen den Blenden aber ich finde, dass die irgendwie was haben :D

Hat der Fächerkrümmer von dem anderen Modell denn den Anschluss für die Lambasonde????Wäre nämlich schlecht wenn die weg wäre,da ich den kleinen roten Flitzer noch auf E2 umrüsten wollte....

pascaled6
30.05.2007, 21:21
Die MPFI Umbauteile haben damals ca 150 € für meinen gebraucht von nem guten Kollegen gekostet. Der hat damals seinen ED7 geschlachtet. Ich hab ja auch deinen Motor nur im älteren Civic. ;)

Mach dir keine Sorgen wegen den 200tkm. Meiner hat schon 300tkm und rennt immer noch wie Sau. Dem ersten Getriebe traue ich zwar nicht mehr so lange aber ich glaub der Motor wird noch einiges aushalten. Hauptsache du wechselst alle 10tkm dein Öl und fährst ihn immer schön warm. :)

Bl@ckdevil
31.05.2007, 05:35
Falls du ed7 teile brauchst für den umbau habe noch nen ed7 motor liegen mit allen anbau teilen schickst mir einfach ne pm mit dem was du brauchst und haben willst

Mfg Michael

gold-civic
31.05.2007, 10:24
Ich wollte mal fragen ob man da nicht ein bisschen mehr Leistung rausbekommt????

Du kannst Deine Einspritzung auf MPFI umbauen.
Vorgehensweise siehe hier:
http://www.maxrev.de/civic-88-91-mpfi-conversion-ed6-ed7-t837.htm

Erzähl dem Jungen net so ein Mist, beim EG4 geht das ganze etwas anderes. :roll:

http://www.maxrev.de/civic-92-95-eg4-eg8-mpfi-umbau-90-ps-101-ps-t34.htm

chill`N
31.05.2007, 18:24
sieht mir nach sehr viel zeit aus und vorallem 350€ hat er da für alles bezahlt für 11PS mehr lohnt das?

adventus
31.05.2007, 19:52
hol mal irgendwie anders 11 reale ps raus ;)

"chiptuning" :D bringt schonmal sogut wie garnix wenn nix gravierendes am motor gemacht hast ...

für das geld 11 ps find ich recht nice :-p bin sogar am überlegen ob ich das an meinem übergangstöff töff auch mach :D

chill`N
31.05.2007, 20:21
hm.... ja naja sagen wers mal so eben das ganze noch mal durchgelesen und festgestellt das er ja 350€ bezahlt hat ( glückliches händchen oder kennt wahrscheinlich jemand) kein plan weil wenn ich mir normal zusammen rechne was er da aufgeschrieben hat komm ich auf 655€ mit gebrauchtteilen laut den angaben die er gemacht hat gut geh ich dann mal davon aus das ich auch hier und da was günstig bekomme rechne ich mal mit ~500€ (gebraucht) [man sollte ja immer vom schlimmsten ausgehen obs dann letztlich günstiger würde is die andere sache]

Wenn ich jetzt aber das ein oder andere Teil neu holen müsste wasserpumpe z.B würde ich mir keine gebrauchte reinbaun.

Ich mein versteht mich mal net falsch hier würde mich auch über 11PS mehr freun ^^ nur stehen für mich preis / zeit die ich da reinstecken würde net im verhältnis zu dem was da am ende rauskommt oder seh ich das total falsch?!?!

ich mein da spar ich mir das Geld doch erst mal und kauf mir später wenn noch was dazu gekommen is lieber irgendwo nen andern stärkeren motor auf.

Den dann halt noch schick machen lassen und ja gut wahrscheinlich so auf die 1200€ kommen aber halt auch net nur 11PS mehr sondern was weiß ich 60? B16A1 z.B

Also wenn meine ansichten und realationen jetzt totaler müll sind dann ok belehrt mich eines besseren aber ich sehs halt grad so.

Mfg David

gold-civic
31.05.2007, 20:44
Also einen B16A1 kriegste in deinen EG4 nicht legal eingetragen.
Der Motor hat nur Euro 1.

Einen B16A2 den du eingetragen bekommst kriegste als Swap was bei 2000€. Und dann müßte wohl auch vorher noch ein paar Teile tauschen. (Zahnriemen, Keilriemen, "Wasserpumpe" usw)
Macht man ja wenn man den Motor schon draußen hat.

Früher hat man mal gerechnet: 100DM für 1PS, reale PS.
Somit geht die Rechnung mit 500€ gut auf.

chill`N
31.05.2007, 21:47
nunja also fürn B16A2 2000€ bisschen hoch gegriffen ( find ich) weil für das geld bekomm ich locker schon nen H22 den wenns gut kommt bestimmt sogar schon für 1500€ natürlich klar motoren müssen noch schick gemacht werden was auch wieder kostet.

zum B16A1 nicht legal eingetragen wegen Euro1!?!?! ähm... hab ja nun nen EG4 90Pser und der hat auch nur Euro1 warum sollt ich den B16A1 dann bitte nicht eingetragen bekommen?

Mir wurden außerdem mal im Hondapower IRC chat die Motorencodes der Motoren genannt die ich rein bekomme :
d16
b16
b18
k20
h22
k24

wenn falsch dann bitte berichtigen =)

Mit der PS Rechnung geh ich ca. mit nur wäre letztlich dann trotzdem nix für mich aber muss jeder selber wissen =)

CRX_Fan
31.05.2007, 21:54
Nunja so ganz PlugAndPlay ist das natürlich net :D

chill`N
31.05.2007, 22:00
das is klar =) @ crxfan


aber um zurück zum Topic zu kommen da sein Motor schon 200k weg hat fänd ich es sinnlos noch das Geld da reinzustecken

gold-civic
31.05.2007, 22:25
Mir wurden außerdem mal im Hondapower IRC chat die Motorencodes der Motoren genannt die ich rein bekomme :
d16
b16
b18
k20
h22
k24

wenn falsch dann bitte berichtigen =)

Klar kriegste die alle rein. gibt ja auch Adapter dafür und es sind oft große Umbau Arbeiten fällig und viel Geld.

Also für 1500€ kriegste vieleicht nen H22 Block ohne Anbauteile und soweiter. Da kommt noch so einiges dazu was noch richtig kostet.

Mit nem B16A2 Motor ist es ja net getan, brauchst noch Getriebe, Antriebswellen, Kabelbaum usw.

2000€ für eine B16A2 Swap ist ein guter kurs, da ist alles dabei.

B16A2 Block =1400€
http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=151279&highlight=b16a2

B16A2 ohne ZV 1900€
http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=152377&highlight=b16a2

Swap mit Bremsanlage= 2500€
http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=154398&highlight=b16a2

also ich bin der Meinung der Eg4 hat schon Euro 2. :/
Beim B16A1 brauchste noch Y21 Getriebe wegen der hydraulischen Kupplung und dem elktr Tacho.

chill`N
31.05.2007, 22:45
habt ja nen EG4 hab Euro1 is zwar net toll is aber so ... kann man aber nachrüsten


ne H22 mit getriebe, steuergerät und Kabelsalat

Bankmachind
02.06.2007, 09:49
Danke für die vielen Antworten.......ich glaub ich muss mal mit meinem Onkel sprechen....der war mal Honda-Vertragshändler,ob der noch Beziehungen hat von wegen gebrauchte Teile....würde eigentlich der Motor von dem 110 PS Civic oder dem Vti passen????(ich kenne leider die Bezeichnungen nich)


Alex

Bankmachind
08.06.2007, 19:07
Habt ihr mich übersehen????? :(

Also ich mein den Motor vom eg5 oder eg6........
Sind da irgendwelche Dinge schon im Eg4 verbaut (Steuergerät,Getriebe,etc.)??????????

Ja und nochwas :D Wie siehts aus mit ner Klimaanlage nachrüsten????Der Knopf ist ja drin und der Platz für den zweiten Kühler auch.....Was für Teile bräuchte ich da und was würde der Spass kosten?????

mfg Alex :wink:

gold-civic
08.06.2007, 19:19
Gib doch einfach mal Motorswap in der Suche ein.
diesen Themen wurden schon oft diskutiert.

Getriebe und Achsen kannste behalten.

Brauchst Motor komplett mit Anbauteilen, Motorkabelbaum, ECU usw

Zur Klima, brauchst den Kompressor mit Halter, die Leitung, den Wäremtauscher, den Kühler, den Kabelbaum.

guck mal im Biete Bereich, ich glaube da war vor ein paar Tagen was drinne.

Pfirsichpopo
08.06.2007, 19:21
ihr macht ihn noch bekloppt :lol: