PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik-Probleme im Accord CB3



seldon
30.05.2007, 20:29
Hi,

ich habe mit meinem 92er cb3 folgendes Problem:
Ich habe am Wochenende einen neuen Motor eingebaut. Der lief perfekt, allerdings ist er am nächsten Tag nach längerer Fahrt nicht mehr angesprungen (starter dreht, aber springt nicht an).
Nach knapp 30 minuten lief er wieder wie ne 1, allerdings wieder nur eine gewisse Zeit.
Das klang zuerst alles sehr nach Hauptrelais, zumal das Relais nicht klickt, wenn der Motor nicht anspringt. Außerdem geht auch die Motorwarnleuchte nicht an wenn man den Schlüssel dreht wie sonst.

Ich hab dann das Relais nach dem Werkstatthandbuch durchgemessen, aber keine Fehler festgestellt. Beim Durchmessen des Relais-Steckers ist mir aber aufgefallen, daß wenn der Zündschlüssel auf on steht keine Masse (!) mehr am Relais-stecker vorhanden ist. Im Zustand "off" liegt Masse an.

Ich habe dann mit einem Kabel Masse überbrückt, und beim Schlüsseldrehen hat das Relais geklickt und die Motorwarnleuchte ist angegangen wie sie sollte. Der Motor wollte allerdings trotzdem nicht starten, stattdessen hat die "Sport"-leuchte der Automatik geblinkt.
Ich denke mal daß dieses Masseproblem nicht nur am Relais ist, sondern auch an anderen Stellen und der Motor deswegen nicht anspringt.

Die Entscheidende Frage: hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Danke für Eure Hilfe, ich verzweifel langsam .. endlich Motor drin und trotzdem nicht fahren können :(