PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher Sensor mit passendem Gewinde für Öltemereturanzeige?



Woleg
24.10.2004, 14:53
Hi,
ja die Frage steht schon da oben.
Habe mir ine Öltemperaturanzeige geholt, brauche nun einen Sensor/Fühler mit dem passendem Gewinde, der die originale Scgraube in der Ölwanne (unten) ersetzt.
Gewinde ist M14 *1,5.

Weiß einer wo ich solche Teile herbekommen kann?

Mal ne blöde Frage:
Ist es eigentlich egal wie rum man die kabeln an den sensor anschließt?
Also es sind ja 2 Anschlüsse (ich mein jetzt nur den Fühler) da, macht das einen Unterschied wie man die anschließt?
Oder einfach 2 kablen an den sensor und dann 2 kabeln an die Anzeige und schon zeigt der die richtige Temperatur des öl`s.

Danke für eure Hilfe.

Pacman
24.10.2004, 15:34
Bei Sandtler gibts die Sensoren.

Haben aber nur einen Anschluß. Reicht aber eigentlich auch...

The Invisible
25.10.2004, 07:51
servüs! ich hab ja auch nen sensor bei mir verbaut für die oiltemp. und zwar hab ich die erfahrung gemacht dass es wohl am besten ist sone schraube selber zu bearbeiten damit man den sensor reinschrauben kann. ich hab mir bei honda ne orginal ölablassschraube besorgt, weil die mitgelieferten net gpasst haben und aus lausigen material (messing) waren. hab dann in die orginal ein loch gebohrt (auf der drehbank) und das gewinde reingeschnitten.

Woleg
26.10.2004, 09:51
@Pacman
jau danke, das hört sich gut, sind zwar stolze Preise da, na ja dafür ist es halt vernünftig.

Wie soll ich den dann das Teil anschließen, wenn da nur 1 Anschluss ist???
Also bei mir gehen 2 Anschlüsse für den Fühler raus.
Einfach die beiden Kabeln an den einen Anschließen oder wie?


@The Invisible
Ja hab ich auch schon überlegt, jedoch bin ich am zweifeln, wenn man da einfach ein loch reinbort ob die Wandstärke dann noch stabil genung ist??
Nicht das die mir da einfach abbricht oder so... .

The Invisible
26.10.2004, 09:56
brauchst dir keine gedanken machen die orginalschraube ist um welten stabiler wie dieses aftermarket zeug,die adapterschrauben die bei mir mitgeliefert wurden konnte man grad wegwerfen einmal zu fest dran gedreht und das messing ist durch (die sind aus messing !!! zumindest die die bei mir dabeiwaren). meine lösung ist um welten stabiler vor allem ist die schraube ja auch wieder komplett wenn der sensor reingedreht ist.

fischi
26.10.2004, 09:59
Die Ablaßschrauben werden bei neumodischen Autos mitunter sogar aus Blech gefaltet :roll:

Woleg
26.10.2004, 20:42
ok danke.
kann kann mir einer das mit den Kabeln anschließen noch erklären?

The Invisible
26.10.2004, 20:46
son dingens hat meist nur einen anschluss die masse holt sich das dingens halt über die schraube. wenn du 2 kabel dranhast kann ich mir das nur so erklären dass du das eine an die masse legen musst und das andere halt zum instrument. anders kanns net gehn eigentlich.