PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sauger-setup... was meint ihr?



kgr1985
30.05.2007, 20:43
hallo
hab mir was überlegt und wollte mal euere meinung dazu hören.

motor:

b16a2 ob2b+gemachten b18 kopf siehe da http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=155701 :P

ansonsten das übliche 60mm anlage ab krümmer usw

hab mir gedacht das ganze mit nem integra-steuergerät zu betreiben.....zu maager???

was sollte ich noch verbauen;nockenwellenräder usw???

was muss ich noch beachten?


danke :bussi:

ALF_EG5
30.05.2007, 20:55
Ansaugbrücke tauschen, größere Drosselklappe... anständige luftzufuhr...

Kat raus...

kgr1985
30.05.2007, 21:00
sorry hab mich verschrieben...

hab ich schon; :D


aber was ist hiermit?

[quote="kgr1985"]

hab mir gedacht das ganze mit nem integra-steuergerät zu betreiben.....zu maager???

quote]

ALF_EG5
30.05.2007, 21:08
Ich würde sagen:

B16 Steuergerät und mit Hondata abstimmen...

Carlos
31.05.2007, 06:12
hab mir gedacht das ganze mit nem integra-steuergerät zu betreiben.....zu maager???

Wohl kaum. Eher zu fett.

Deshalb wenn OBD 2 entweder Hondata oder OBD1 Conversion und B16 steuergerät und anpassen.
Alles andere ist quatsch.

Flo2u
31.05.2007, 07:07
Bevor du dir gedanken mit Nocke, Federn,Teller, Dk und ASB machst.. setzt an dem Punkt an der die Leistung vom Motor überträgt.
d.h: Getriebe, Kupplung , Schwungscheibe tauschen.

Bei der Abgasanalge wird mit nem Fächerkrümmer 4-1 begonnen.
Man könnt sogar sagen , dass der Fächer, weil er vor Kat montiert ist mehr priorität als die catback hat.. falls bis dato kein passender montiert sein sollte, catback-idee zurücklegen und erst fk nachrüsten.

kgr1985
31.05.2007, 10:24
@carlos:ich weiß das es nicht die beste lösung ist;aber würde es nicht für den anfang gehen bis ich das hondata da hab?

@flo:sorry hab das nicht dazugeschrieben sowas ist für mich selbstverstänlich und natürlich schon verbaut genau wie die abgasanlage :wink:


es geht mir hier eher um den motor und ob er das so mitmacht und das ich noch ausser steuergerät anpassen noch brauch.

B_18-Turbo/Marian
31.05.2007, 10:36
Hovic verkauft grad CP hoch Verdichtungskolben.Wäre ne günstige Alternative für dich

kgr1985
31.05.2007, 19:25
Hovic verkauft grad CP hoch Verdichtungskolben.Wäre ne günstige Alternative für dich

ich weiß ihr hängt alle unter einer decke;danke für deinen beitrag :P :roll: gayfight

Vtec_RS
31.05.2007, 19:49
Hovic verkauft grad CP hoch Verdichtungskolben.Wäre ne günstige Alternative für dich

werden die hier im forum angeboten ? hab da nichts gefunden

B_18-Turbo/Marian
01.06.2007, 00:22
@kgr
was hat das mit unter einer decke hängen zu tun? Ich helfe beiden Seiten damit und Hovic is nun mal sehr zuverlässig und hält öfter den arsch hin.deswegen mag ich ihn.hab halt oft dicke hoden...

@vtecrs
ja hier im forum.kannst mich gern per pm anschreiben dann klär ich das für dich oder direkt hovic...

Carlos
02.06.2007, 10:41
aber würde es nicht für den anfang gehen bis ich das hondata da hab?

Das ist am falschen Ende gespart. Wo soll der Motor mehr benzin herbekommen wenn er im oberen Drezahlbereich mehr Luft reingezogen bekommt durch die anderen steuerzeiten der Nockenwellen, am besten noch bei Vollas Autobahn im heissen Sommer??
Und was passiert bei Magerverbrennung?Hohe Temperaturen , Klopfende Verbrennung. Was hat das zur Folge??
z.B. Loch im Kolben.

Vielleicht noch durch einstellbaren Benzindruckregler. Das ist aber auch ein zweischneidiges Schwert.

Eine Einspritzanlage ist kein Vergaser.

Ich weiß auch nicht wie immer der Gedanke zusammenkommt(Nicht nur hier im Forum), das man grobe Hardware Änderungen(Hubraum, Nockenwellen, extreme Verdichtung, Turbolader , Kompressor mal eben ohne Steuergerätänderung fahren kann.Das zieht sich durch die komplette Republik und Markenübergreifend.

Das ist Irrglaube und Falschdenken und führt zu 99% auf Dauer zu teuren Schäden. Manchmal gehts sogar ganz schnell.

Verabschiedet euch endlich von solchen falschen Hoffnungen. Ich kenn genug Leute die das in der Hinsicht nicht glauben wollten. In deren Schrauberhallen liegen zig geschrottete Motoren.

Letztes selbst mitbekommens falsches praktisches Bespiel :
Turbo motor nehmen. Kopf um einiges planen(Verdichtung erhöhen) und Ladedruck ohne weitere Anpassungen noch leicht erhöhen.

Meine Meinung(die komplett in solchen Fällen gerne mal ignoriert wird weil man was anders glaubt,hofft denkt meint oder vom irgendeinem Landmaschinen Wald und Wiesen Tuner über drei Kumpels gehört hat):
Das hält nicht lange.

Antwort ich werd schon sehen.

Ich hab gesehen im vorraus.
Der Motor hielt keine 3 Tage. Wie auch. 3 mal falsch ist immer eine sichere Methode.
Zuviel Verdichtung für mehr Ladedruck, zuviel Zündung für soviel Ladedruck und Verdichtung, Zuwenig Benzin für soviel Verdichtung,Ladedruck und Zündung.


Nochmal. Wenn es ordentlich und haltbar(max Leistung ist nicht immer sicher) sein soll , SPART NICHT AN DER ABSTIMMUNG.

Es gibt doch inzwischen genug die im Hondabereich kostengünstig(das meine ich erlich wenn man mal Fachwissen,Equipment und Arbeitsleistung zusammenrechnet) abstimmen.
Mit sich alles selber anzueignen und mal eben selber machen kann das nicht günstiger oder einfacher sein.

Auch das ist Irrglaube.(obwohl es Leute gibt die das hinkriegen, das sind Cracks und bilden nicht die allgemeinheit ab)

kgr1985
02.06.2007, 12:59
alles klar danke ...