PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was kann das sein abs lampe leuchtet



zahnratte
24.10.2004, 15:18
hallo könnt mir mal weiterhelfen mein bb1 war jetzt zwei wochen beim dengler auf der bühne :) als ich ihn am mittwoch zum lacker gefahren habe ist die abs leuchte angesprungen :( warum das denn :-? :-? mechaniker sagt das könnte davon kommen das das rad gedreht wurde als das fzg auf der bühne stand :-? :-? ps lampe ist aus wenn man das fzg startet ein wenig fährt springt die lampe wieder an :mad: :mad: mech sagt sollte mal die batterie abklemmen um das steuergerät zu reseten was meint ihr woran das noch liegen könnte :-? :-? :-? thanks

BlackPower
24.10.2004, 15:31
Fehler auslesen und hier posten. Ich kann dann mal schauen, was das ist. Vielleicht ein Speed-Sensor in der Werkstatt beschädigt worden? Was wurde denn genau gemacht?

Mülle
24.10.2004, 15:58
sicherlich irgend ein Sensor.

zahnratte
24.10.2004, 16:59
es wurden nur die radläufe gezogen und bleche eingeschweisst meht nicht :D :D :D

bb3
24.10.2004, 17:46
kontrolire ne birne kann auch se :D in

fischi
24.10.2004, 17:51
Fehlercode auslesen, dann sehn wir weiter!
Tippe auch auf Radsensor, denn diese Fehler merkt das Steuergerät erst beim Fahren.

zahnratte
24.10.2004, 18:21
verstehe überhaupt nicht warum die leuchtet stand doch nur auf der hebebühne :-? :-? :-? und vorher war alle in ordnung :D :D

ex_preludeBA4
24.10.2004, 18:31
Ja, sone Situation kenne ich... Ich war auch mal inner Werkstatt und als ich dann die 400m nach hause gefahren bin, habe ich zuhause bemerkt, dass ich aus heiterem Himmel nen Platten habe... :mad:

Zu deinem Problem: Ich tippe auch mal ganz stark auf nen Sensor. Hatte cih auch schonmal.

MisterB
24.10.2004, 19:19
evtl kabelbruch am sensor wenn der dort gearbeitet hat :o :o :o :o sehen wir nachdem du den fehler ausgelesen hast :D :wink: :wink: auf jeden fall isses dort ne empfindliche stelle 8) 8) 8) 8)

fischi
24.10.2004, 20:51
verstehe überhaupt nicht warum die leuchtet stand doch nur auf der hebebühne :-? :-? :-? und vorher war alle in ordnung :D :D
"Das Luder" ist weiblich, benimmt sich manchmal wie eine Zicke und KANN deswegen auch nicht verstanden werden :D :roll: Soll man gar nicht erst versuchen :wink:

Viper_BB9
24.10.2004, 21:05
will ja nicht den teufel an die wand malen aber wenn beim schweißen das massekabel nicht richtig angeschlossen ist kann die elektronik auch einen abbekommen haben.
aber da die beim radläufe ziehen ja auch im radkasten rumbefummelt haben könnten die auch an den sensor gekommen sein.

fischi
24.10.2004, 21:51
Mit ein wenig Glück ist auch irgendein blödes Krümelteil zwischen Pulser (Nabe) und Sensor geraten und hat dem Pulser einen Zahn weggebrochen. Wäre dann Fehlercode 34 :cry: aber warten wir mal ab

zahnratte
25.10.2004, 19:35
so auto ist fertig :D :D und abs lampe leuchtet auch nicht mehr habe meine rückleuchten montiert steuergerät resetet und jetzt funzt es wieder :D :D :D :D

a.C.k
25.10.2004, 20:30
das freut mich sehr :D :D :D :D trotzdem hätte mich der fehlercode interessiert :-? :-? :-? :-? wahrscheinlich wars dann wirklich eine birne :wink: :wink: :wink: :wink: hauptsache es geht wieder alles 8) 8) 8) 8)

zahnratte
25.10.2004, 21:27
schätze mal es war was anderes :mad: :mad: :mad: hab nämlich ne blechschere hinter meinem bremsblech gefunden :mad: :mad: hat denke mal irgendwas weggedrückt :roll: :roll: aber stellt euch mal vor das teil wäre jemanden an den schädel geflogen :mad: :mad: unmöglich sowas :( :( :(