PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dämpfer - Kann es sein das...



ARRAndy2
30.05.2007, 21:56
bei nem Komplettfahrwerk bei den beiden vorderen dämpfer alles okay ist wenn sie neu sind obwohl einer nach dem reindrücken wieder von selbst raus kommt und der andere nicht? hoffe ihr wisst was ich meine.

der_chris
30.05.2007, 21:59
wenn die kolbenstande nicht mehr raus kommt, is der dämpfer nicht mehr ok

ARRAndy2
30.05.2007, 22:18
dachte ich mir auch aber laut hersteller würde das einfach daran liegen das 2 unterschiedliche chargen geliefert wurden also einfach ne weiterentwicklung sozusagen sprich : 1 altes modell u ein neues. kann denn das nicht sein das es sowas gibt das der dämpfer okay ist obwohl er nicht von selbst raus kommt.

CRX_Fan
30.05.2007, 22:30
er muss ja wieder rauskommen

ARRAndy2
30.05.2007, 22:33
wie gesagt: die dämpfer sind ausgebaut u liegen einfach hier bei mir rum. eine kolbenstange kommt von selbst wieder raus. die andere nicht. es handelt sich aber nochmals gesagt um 2 verschiedene serien also unterschiedliche dämpfer.

Uffi
31.05.2007, 00:30
er muss ja wieder rauskommen

ne muss er nicht, bei nem Rennumbau bleibt die Kolbenstange auch innen.
Auch wenn man ein Koni ganz zu dreht kommt die Kolbenstange kaum oder garnicht mehr raus.

Aber in deinem Fall ist das nicht ok, auch wenn es zwei verschiedene sein sollen solltest du wenn schon 2 die selben haben. Also entweder sie kommen beide raus oder beide nicht.

Da sie aber wohl in der Härte nicht einstellbar sind würde ich eher die Sorte nehmen die wieder raus kommt ;)

ARRAndy2
31.05.2007, 18:07
wie gesagt es sind ja auch dämpfer aus unteschiedlichen serien aber beide fürn eg civic. alles in allem sind sie aber wohl okay oder? sind ja schließlich neu. (laß das einfach mal außer acht das esnicht so toll ist zwei verschiedene zu verbauen). mir geht es ja nur darum ob sowas überhaupt sein kann und laut deiner aussage kanns ja dann sein odda?

pLoTz
31.05.2007, 18:28
zufällig nen eher "günstiges" fahrwerk ;) ? das wird nen fabrikationsfehler sein. wenn die sich nicht gleich verhalten, bau sie auf keinen fall ein.

FG-Driver
31.05.2007, 19:48
1.Frage....sind die Dämpfer einstellbar,wenn ja prüfen ob beide die gleiche einstellung haben.

2:Frage....warum verkauft jemand unterschiedliche Dämpfer in einem komplettfahrwerk ?????

ARRAndy2
31.05.2007, 20:11
fahrwerk ist von fk und die haben ne umstellung deshalb war da vorne ein alter u ein neuer dämpfer...

pLoTz
31.05.2007, 21:46
fk ist übrigens auch dafür bekannt öfter mal schrott zu produzieren. zumindest kann man das hier im forum sehr schön nachlesen. also schick einen dämpfer zurück, das ist keine umstellung sondern ein lächerlicher versuch, sich rauszureden.