PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Subwoofer und Endstufe brauche Hilfe bitte.



Smokerman
31.05.2007, 17:18
Hallo ich habe ein Problem mit meinem Subwoofer, Endstufe und vielleicht auch Radio und zwar:

Ich hab eine Kicx ZX 200 Endstüfe gebrückt an einem ETON Hex 610/12 als Radio ein Alpine CDE-9827 RR

So nun folgendes Problem: Das Radio hat 3 Chinch Rear, Front und Sub und egal an welchen Ausgang ich gehe, kommt am Subwoofer leicht gedämpft der Gesang noch mit raus anstatt nur der Tiefton.
An der Endstufe hab ich den Lowpass eingestellt und auch ganz runter gedreht geht aber nicht, wenn ich auf Full Schalte kommt der Hochton sehr laut, beim Lowpass kommt er auch aber eben sehr leise und gedämpft.

Woran liegt das ist der Lowpass kaput oder sonst was? Am Radio hab ich schon alle Einstellungen durch probiert.

Ist das normal? Aber ich denke mal das das nicht sehr gut is für den Sub.

Was kann man da machen?

Bitte schnell um Antwort.

MFG

adventus
31.05.2007, 19:47
kommt drauf an was bei dir ein "Bisschen" ist

...

wenn man mit dem kopf neben die kiste geht und es ganz ganz leicht hört ist es ok ;)

solang damit kein drag machen willst oder so funzt das ohne prob,
wenn du unbedingt willst, musst du ne gescheite frequenzweiche besorgen, was ich allerdings recht sinnlos find für den normalen gebrauch :-p

Andre EK4
01.06.2007, 09:00
Ist normal...

Ich weis jetzt net ob das Alpine auch steiler trennen kann z.B. 18db/oct. dan kann man das nochmal ausprobieren. aber im Normalfall lass es so.

Smokerman
01.06.2007, 13:22
okey danke jungs dann bin ich ja beruhigt,
am radio kann ich noch mal gucken ob ich was finde

man hört es ja im normal fall wirklich nicht außer wenn eben der kofferaum offen ist und man seinen kopf relativ nah an den subwoofer tut.

thx lg