PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da geht sie dahin... *gekauft*



Hobster83
31.05.2007, 22:31
musste gerade schwersten herzens meinen geliebten feuerstuhl hergeben. ein jahr voll euphorie, freude oder auch trauer (nachdem es mir meine getriebe bei 200 zerbeamt hat). nach dem bigbang vom getriebe stand sie im sonnenuntergang vor einem malerischem see während langsam das öl den ständer runter lief... DAS zerreist einem mann das herz! :(

neuer motor und bis heute alles i.O. und ebend wurde sie abgeholt. es tut schon weh wenn all die erinnerungen die an der maschine hängen nun mit einem fremden weggefahren werden. frauen kommen und gehen, aber das motorrad bleibt dein treuer begleiter. bis heute... und nichteinmal die aussicht auf ein neues bike helfen. da ist das ossi-herz einfach zu groß. ein altes ostdeutsches sprichwort sagt: "schmois nüxx weg wos noch juuid is!" ...wie wahr! :(

http://www.tacho300.de/tonemap/tonemap%5Fzx9b%5Fth.jpg

kristian1981
01.06.2007, 09:04
ach du armer.

aber wenn du sie wieder ganz gemacht hast, warum hast du sie denn doch weg gegeben???


aber dein text ist echt schön geschrieben

mfg

Nightbiker
01.06.2007, 14:16
Hmm. Das ist wie ne Amputation. Ich hätte es auch mal eigentlich machen müssen, aber ging nicht ging nicht.

Das Bike ist wie der eigene Schwanz. Sorry Hob, auf dass sich der leere Platz in der Garage bald wieder fülle

Hobster83
01.06.2007, 18:27
ein motorrad verkaufen ist ähnlich wie ne freundin zu verlieren:
- der platzt im bett bleibt kalt (der parkplatz ist leer)
- du hast nie wieder sex mit ihr (keine geilen ausfahrten über landstraße und autobahn)
- gruppensex mit anderen mädels gibbet auch nicht mehr (rudelfahren tun nur noch die anderen)
- sie lässt sich von einem anderen besteigen :kotz:



wie das leben so spielt, kann man sich wieder recht schnell mit anderen mädels ablenken. darum hab ich mich auch für'n kommenden montag zum probesex mit meiner neuen angemeldet. ich werd noch peitsche und lederanzug mitnehmen und dann zeig ich der sau mal wer hier wen b*mst!

und das ist sie, die angebetete....
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
http://www.bikerworld-rosenow.de/bikes/ZX12R02.JPG

*säufz*
*schwärm*

Der Traum meiner schlaflosen Nächte! http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/dennis_poppen1ho.gif http://www.banditforum.de/phpBB2/images/smiles/happy.gif
das wird wohl die erste werden die mich ruhig stellen kann :wink:



edit:

*ernst* verkauft habe ich die zx9r weil sie mir zu langsam wurde. für die ausfahrten auf unseren landstraßen (99% laaaaang gezogene kurven die man mit 250+ nehmen kann) war sie angemessen und auf der autobahn kann man nie genug haben. daher kam bedarf nach was neuem auf. zumal ich topspeed auf der autobahn gelangweilt und emotionslos gefahren bin. das war ÜBERHAUPT nicht mehr spannend wenn das tacho irgendwas zwischen 297-305 angezeigt hat (das ist sie immer gelaufen, hatte ja noch was am motor gemacht). man gewöhnt sich an alles. die zx12r ist die krönung der technischen evolution...das goldene sahnehäufchen mit edelkirsche was die fahrleistung betrifft. ich bin schon aufgeregt wie vor dem ersten mal! gayfight :lol:

Hobster83
02.06.2007, 14:59
geld gegen ware...hab gerade ne unterschrift unter den vertrag gesetzt. ich kann den hocker leider erst nächste woche fahren, weil noch eine neue batterie verbaut wird und die fahrzeugunterlagen wohl erst dienstag beim händler eintreffen. so groß ist die zx12r garnicht. hab immer gedacht, dass das ein riesen apparat ist, aber der stuhl ist m.E. sogar noch tiefer von der sitzposition als meine alte zx9r.

Nightbiker
03.06.2007, 23:32
Pass mal besser auf, dass das nächste was Du fährtst nicht nur einen Sitz hat und vier Räder. Zwei Große hinten und vorne zwischen den Füßen 2 kleine.

Ich sag`s mal so: Wenn Du mal zusammen mit uns hier auf ne Tour gehen würdest, stellst Du schnell fest, dass die nutzbare Leistung ziemlich begrenzt ist. Es macht keinen Unterschied, ob man 100 PS oder 180 PS in Stuhl hat, weil die vielen verflucht engen Kurven die Durchfahrt anhand der Traktion messen. Ich würd mal sagen, das ideale Bike ist hier ein drehmomentstarker Streetfighter, also extrem wendig und Power, sowie Traktion früh, unmittelbar und heftig. Sowas wie eine Triumph Speed Triple o.ä.

Das ist dann auch richtig Biken... Aber Landstrassenkurven, die man mit 250 nehmen kann :| Oder 300 auf der BAB :| Was issn das für ne komische Gegend, aus der Du kommst.

Ich hab gerade ne 400km Tour hinter mir... Ach, weisst was. Ich mach nen eigenen thread auf.

Maik
04.06.2007, 12:54
tja...

bei mir war es...

supra oder moppeds...

hab mich dann ja bekanntermassen für die mkiv entschieden, also mußten gsx-r 1100 und gsx-r 750 weg
und die 750er hatte ich 11 jahre im besitz...trauere ich heut noch nach... :cry: :(

gruß

maik

Cohiba68
04.06.2007, 22:21
würde das hobby 2radler nie aufgeben.

Da gebe ich vorher das Auto her.

Hobster83
05.06.2007, 06:10
so lange man noch fit ist und das hirn einigermaßen schnell eindrücke verarbeiten kann sollte man moped fahren. irgendwann kommt unweigerlich der körperliche verfall und dann kann man immernoch auf autos umsteigen.

(ja, der war hässlich! :D )

:bussi:



ich kanns mir ehrlich gesagt auch nicht mehr vorstellen, ohne moped auskommen zu müssen. mit dem zweirad verbindet mich freiheit, unabhängigkeit, spaß und sport. die tage zwischen dem verkauf meiner zx9r und dem kauf der neuen maschine waren sehr...komisch. dir fehlt etwas im leben. du weisst nicht was, aber irgendwo fühlt man dieses loch und diese leere. man verkauft ein stück von sich selbst, ein stück seiner identität. das ist komisch zu beschreiben...aber das waren die zwei schlimmsten tage in meinem leben!! :D

Hobster83
05.06.2007, 19:02
war gerade bei meinem versicherungsvertreter und habe meine zx9r dort als verkauft gemeldet.

vertreter: Ich kann ihr fahrzueg nicht in der datenbank finden!
ich: doch, doch. seit 03/2006 ist der stuhl bei euch angemeldet.
verteter: nee, ich hab hier nur nen civic.
ich: ja richtig, den civic und die zx9r hab ich bei euch laufen.
verteter: nee, NUR der civic läuft bei uns. die zx9r ist seit 09/2006 als verkauft gemeldet.

*beide gucken wir uns fragend an*

ich: bin ich dann seit xy ohne versicherungsschutz gefahren?
vertreter: ja sieht so aus.
ich: mh.... kommt dann noch eine forderung von euch auf mich zu?
verteter: nur wenn ich das veranlasse.
ich: prima! dann halten wir alle die füße still und ich geh nicht zur konkurrenz *guck aus dem fenster und deute grinsend auf die konkurrenz auf der anderen straßenseite*
er: mh..okay!

pro: ich hab seit 09/06 knapp über 100EUR gesparrt
contra: meine SF-Klasse ist natürlich nicht gefallen



edit:
mhpf! hab nachgerechnet. wenn ich jetzt über ein jahr versicherungsbeiträge nachzahlen würde, käme ich schon innerhalb der nächsten 7,5 monate mit der neuen günstiger (durch die gefallene SF-Klasse). wenn ich demnächst also den feuerstuhl auf meinen namen zulasse, werd ich die nachzahlung veranlassen.


die zx12r kostet mich übrigens 450% von der zx9r! :eek:
wenn ich den versicherungsschutz nachbezahlt habe, dann kost mich der karren nur noch 300% :roll:

Chaser
06.06.2007, 10:58
Moin,

aber das heißt ja dann das für nen halbes Jahr die Kohle nicht vom Konto runter ist bzw.
du ne Rückerstattung hättest bekommen müssen.

Merkt man sowas nicht???

Wenn ich, bei meinem Ofen, das Geld für ne halbe Saison wieder bekommen würde, würde
ich das merken. Sind immerhin 650,-€ für 8 Monate...

Was kost die 12er Ninja pro Saison incl. TK (bei wieviel %)?

greetz Chaser

Hobster83
06.06.2007, 18:12
ich bin bei...65 oder 75% was mich dann für 9 Monate kosten würde:

HP: ~380
TK: ~600

also knapp 1000EUR pro saison dass der stuhl überhaupt erstmal im öffentlichen straßenland stehen darf. wenn ich nachzahlen würde, käme ich auf einen gesamtbetrag TK von ~670EUR :woohoo: :roll:

die zx9r hat mich nur 9,xx pro monat gekostet. zwischen millionen 10EUR-tankstellenbesuchen fällt sowas nicht auf.


man sagt dass die zx12r nur gebaut wurde um geld zu vernichten. man hätte sich auch einen kleinen propan-brenner unter einen geldsack stellen können was im geldbeutel den selben effekt erzielt hätte.














ABER man bekommt ja auch was für sein geld ->
http://img529.imageshack.us/img529/1903/332kmhfi2.jpg

Jey
07.06.2007, 12:20
Hm schon krass mit der versicherungsgeschichte !!

Wünsch dir jedenfalls viel Spaß mit deiner neuen !!

Ich bin auch am überlegen ob ich meine 6er verkaufen soll oder nicht. Jetzt dürfte ich eigentlich offen umherschießen aber irgendwie fehlt mir die Lust.

Zum thema offen fahren noch eine kleine Story.

Ich hab von der Vorbesitzerin damals den 34PS Drosselsatz (reduzierscheiben im Vergaser) mitgekriegt und die bei nem ORtsansässigen schrauber (nix offizielles, garagenbastler halt ;) ) einbauen lassen. Er meinte "sie hat bischen mehr als 34PS da man für die 34PS normal die Membranen rausnehmen müsste, dann läuft sie aber nichtmehr !!"

Nun nach 2 jahren will ich die Drossel rausbauen, also Tank runter, airbox runter und erstmal verwunderlich geschaut, da is ja garnix !?!
Gashahn auf anschlag, Membrane zurückgeschoben und mal mit der Taschenlampe reingeleuchtet. "ach cool da unten sieht man ja die Ventile, hmm aber irgendwie sind da nirgends scheiben zu sehen.

Nun so wie´s aussieht bin ich 2 Jahre lang mit ner offenen Maschine rumgefahren -> also auch ohne versicherungsschutz !

Nun hab ich ihn mal angerufen das ich ihn mal was bezüglichd er Drossel fragen muss, er meinte ich soll einfahc mal vorbeikommen. Da bin ich mal gespannt was er zu sagen hat !

MFG Jochen

bladerunner
07.06.2007, 15:53
Ich würd einfach sagen " Ich will ma zuschauen wie des aussieht, damit ich se wieder selber reinmachen kann, wenn ich se verkauf und der Käufer will se gedrosselt haben."

Entweder er rückt gleich mit der Wahrheit raus oder er wird gehörig ins schwitzen kommen. :lol:

ED7
17.06.2007, 18:50
Bild geht nich :/

Gruss
ED7

Hobster83
17.06.2007, 19:21
hier bilder:

http://www.tacho300.de/tonemap/zx12r2.jpg

http://www.tacho300.de/tonemap/zx12r3.jpg

http://www.tacho300.de/tonemap/zx12r1.jpg

http://www.tacho300.de/tonemap/zx12r4_filtered.jpg

http://www.tacho300.de/tonemap/zx12r5_filtered.jpg


ich muss immernoch so lachen... jemand mit einem ähnlich aussehendem motorrad, hat - zu annähernd gleicher zeit wie ich - eine straße befahren und wurde geblitzt. er fuhr den dritten gang aus, als rotes licht vom rechten straßenrand flimmerte. ende dritter sind in etwa 220-230 nach tacho...bei erlaubten 70 (2spurige bundesstraße, keine gefährdung :wink: ). naja, zum glück war das nicht ich gayfight :lol:

kristian1981
18.06.2007, 02:01
legger

werde mal die augen in berlin offen lassen ob ich einen blauen blitz sehe :)

Dirk
18.06.2007, 12:17
Vorsicht, die geht auch bei 260 noch mal vorne hoch wenn man zu heftig ans Gas geht... :wink:

Hobster83
18.06.2007, 18:56
bin in den letzten 14 Tagen fast 1000km gefahren. die ersten.....20-30km waren soft zum angewöhnen und meine letzten 200km dieses wochenende waren dann schon fast im valentino style....seitwärts durch die autobahnausfahrt... -> DK <- :P :wink:

joa, das war schon ganz okay... die karre ist übrigens DER hammer! jeder der mal so richtig unvernünftig GEILES spielzeug will: KAUFEN, MARSCH, MARSCH!!!

und jetzt kommen wieder die ausreden: "mit so einer karre fahr ich mich nur tot!" -> sche!ss der hund drauf: man lebt ohnehin nur einmal!!! :wink:





es ist unbeschreibliche freiheit wenn mensch und maschine durch das land fahren. immer bemüht den brüllenden feuerstuhl unten zu halten während in lastwechseln kurz angegast wird. keiner kann dir was...keine blitzer...keine kontrollen...niemand fährt vorbei...kein stau...keine ampel... nur ab und an bewegliche hindernisse die es sportlichst (superlativ) zu umfahren gilt. es gibt keinen raum und keine zeit, nur eine blase von ein paar metern durchmesser die dich umgibt. in dieser blase sind alle weltlichen dinge unwichtig. es gibt nichts auf dieser welt was den frieden um dich herum stören kann. es gibt nur den reiter und sein ross...

seit sonntag abend sitz ich daran die erlebnisse vom wochenende zu verarbeiten. jedes mal wenn ich die gedanken an das erlebte vertiefe erwisch ich mich wie ich mich einem tief zufriedenem grinsen irgendwo sitze und schon wieder ein paar minuten zeit vorbei sind.

http://img528.imageshack.us/img528/5091/arlinksej9.jpg
http://img117.imageshack.us/img117/9779/arrechtsfj1.jpg



wirklich spannend wird meine karre nur wenn du vollast über bodenwellen beschleunigst. da guckt dir bei 250 schlagartig was braunes aus dem arsch. :lol: die ersten (spannenden) drei gänge sind bei mir soweit engedrosselt dass die maschine nicht aus eigener kraft steigen kann. es liegt für einen 70kg schweren fahrer immer soviel kraft am rad an dass die maschine knapp vorm abheben ist, aber nicht abhebt. also optimale beschleunigung im ersten gang und in G2 könnten m.E. nochmal 10PS mehr an die kette und der dritte Gang kann offen. so ist sie mir zu stark eingebremst.

am wochenende hatte ich noch ein paar rennen aus unterschiedlicher geschiwndigkeit gegen die zx9r vom kumpel. bester beweis für hubraum-vorteil: zx9r vs zx12r ab 50km/h -> zx9r im ersten gang vs zx12r im zweiten gang. dann feuer. es sind beide gleichschnell bis zu dem moment wo die zx9r 1.G -> 2G schaltet. während die 12er unverändert ihren vorschub 50-180 durchzieht (zweiter gang) kackt die 9er dann ab. wobei "abkacken" wohl zu übertrieben sein wird da man sich bewusst werden muss in welchen dimensionen man sich bewegt.

Hobster83
18.06.2007, 18:58
Vorsicht, die geht auch bei 260 noch mal vorne hoch wenn man zu heftig ans Gas geht... :wink: nicht ganz, ab 230 (dritter gang) kannst da jeden am griff drehen lassen. vorne hoch käme sie bei der geschwindigkeit nur wenn du mit kupllung arbeitest.




edit: ein bild hab i no

http://www.tacho300.de/tonemap/zx12r_wallpaper.jpg

da fällt mir noch was ein zum beschleunigen: wenn man hartgas beschleunigt und bei jedem gangwechsel die kupllung fast fliegen lässt, dann ruckt dass jedes mal an der kette wenn die kupplung greift und die maschine macht bei jedem schalten nen kleinen satz nach vorne.

bin ich verliebt?! merkt man das??!?!? JAAA!!! gayfight :bussi:

Dirk
19.06.2007, 12:16
Versuch mal schalten ohne zu kuppeln, geht schneller und du hast den Ruck nicht so....


Vollgas, dann den Fuß unter den Schalthebel und leicht vorbelasten.
Wenn du du schalten willst/mußt kurz vom Gas und Fuß hochziehen. Bei mir funzt das großartig.

Luke
19.06.2007, 12:22
so sollte es auch sein, bei einem sequentiellen getriebe. runterschalten mit kupplung... wie ich die tage wo gehört habe.

gruß Lukas

Hobster83
19.06.2007, 18:12
ja kann man machen, geht aber auf die schaltklauen weil die getriebe nicht synchroniseren wie beim auto. kumpel von mir hat das spiel erst vor kurzem hinter sich gebracht. das ist auf dauer RICHTIG teuer. MAL kann man das machen, wer aber immer so schaltet kann im garten schonmal nach gold graben... kawasaki lässt sich die ersatzteile nur auf samtkissen gebettet einzeln einfliegen. :roll: