PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fächer Frage!



HondaCore
01.06.2007, 01:22
Hi Leute,

ist dieser Fächer hier empfehlenswert? :

http://cgi.ebay.de/Edelstahl-Faecherkruemmer-HONDA-CIVIC-CRX-D15-D16-4-2-1_W0QQitemZ170116732288QQihZ007QQcategoryZ72653QQs sPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Vom Preis irgendwie zu billig um richtig gut zu sein oder? 8)

Wenn ja warum is der Kacke, also bitte ne Begründung abgeben und nich schreiben "von ebay is eh alels müll blabla" :D

Geht mir im Prinzip nur darum ein paar mehr Pferdchen zu erreichen (hab ne Edelstahl Catback in 50mm Innendurchmesser drunter und 100zeller Kat wird auch noch kommen!)
<-- dazu auch nochma ne Frage, gibt es auch Fächer in 50mm Innendurchmesser? Wollte das eigentlich überall recht gleich haben also durchgehend 50mm (nur eingang in den Muffler ist 60mm!)

Bei dem Ebay-Angebot z.b. steht schonmal garkein Maß :roll: Müsste man wohl ma anschreiben den Verkäufer!

Danke an alle die mir dazu was schreiben können!

Gruß, Merlin

The.O
01.06.2007, 05:31
Würde den Verkäufer so oder so anschreiben alleine aus dem Grund da ja keine Masse angegeben wurden, zudem kommt noch hinzu das auch kein Hersteller genannt wurde.
Willst ja sicher nicht Geld für einen Krümmer rauswerfen der selber gebaut wurde und die gleiche Leistung bringt wie das Origianlteil.

HondaCore
01.06.2007, 12:53
Naja die Maße sollten schon was aussagen! Das Originalteil hat 39mm innendurchmesser (drossel!), wenn der jetzt 50 hat wärs schonmal ne Steigerung!

Hab aber gesehen es gibt viele solcher billig Angebote... hmmm ausprobierne könnt mans, wollte jetzt nicht fürn krümmer 400€ hinlegen :)

Momohenning
01.06.2007, 14:16
gab vor einiger zeit schonmal ein thema über diese billig ebay krümmer.
manche haben glück mit den teilen und die nähte halten bei anderen reißt mal eine naht auf aber dafür sind sie schon sehr günstig zu bekommen.
damals hat hier einer ausm forum einen für 90€ ersteigert.
muss man halt nur sehen wie man die einträgt

hellfire
01.06.2007, 16:13
Bedenk mal der hat kein Tüv Gutachten, keine ABE... Ausserdem woher willste wissen das der den er dir schickt 100 pro aus Edelstahl ist?

Hast ja kein Rückgaberecht... Da kannste es knicken, wenn der nicht gut passt oder sonst was ist.

Warum fragen alle was über EBay Schrott??

Zascha86
01.06.2007, 22:50
Würde den Verkäufer so oder so anschreiben alleine aus dem Grund da ja keine Masse angegeben wurden, zudem kommt noch hinzu das auch kein Hersteller genannt wurde.
Willst ja sicher nicht Geld für einen Krümmer rauswerfen der selber gebaut wurde und die gleiche Leistung bringt wie das Origianlteil.

WORD

adventus
02.06.2007, 19:04
Bedenk mal der hat kein Tüv Gutachten, keine ABE... Ausserdem woher willste wissen das der den er dir schickt 100 pro aus Edelstahl ist?

Hast ja kein Rückgaberecht... Da kannste es knicken, wenn der nicht gut passt oder sonst was ist.

Warum fragen alle was über EBay Schrott??

ebay hat an sich keinen schrott, das sind ja auch nur die leute die ihn anbiete n:)


und zum thema : er hat rückgaberecht, wenn der verkäufer sagt das er aus edelstahl ist und er bekommt ihn aus guss oder so ist das genauso wie wenn man bei nem auto sagt : ja unfallfrei... und man bekommt später mit das er es doch nicht war


:)

nur mal so am rand :D
könnt jetzt auch mal kurz das gesetzbuch durchschlagen aber hab ich grad keine lust zu :)

HondaCore
03.06.2007, 14:57
Hier mal ein Statement vom Verkäufer:


Hallo, der krümmer hat nen außendurchmesser von 52mm und nen innendurchmesser von 49mm, ist aber egal denn er passt auch auf deinen ed9. Naja und Marke TOP SPEED. Hatte ihn selbst vor so ungefähr nem halben Jahr für 220 euro gekauft. Fahr nen ej6 bei dem der kat am krümmer geschweißt ist, und es hat halt probleme beim tüv gegeben, deshalb nur ein tag dran gehabt, gelaufen aber höchstens 20 kilommeter.
MFG Dennis


Hört sich doch gut an :)

stylefixas
03.06.2007, 15:52
tag auch,

jetzt muss ich auch mal was dazu sagen :)

habe auf meinem ED9 auch einen "ebay- 4-2-1 FK" und fahre diesen bereits seit 20.000km+...das ding hat mich damals mit versand auch so um die 150 euro gekostet und bis jetzt hat jede schweissnaht und co gehalten ( rost is bis jetzt auch keiner dran ;) ) zudem sind die durchmesser&co allesamt größer dimensioniert als der originale krümmer....

passgenauigkeit kann ich nur sagen.... *möp* nix wars :D musste ein stück am FK ( das teil was an den zylinderkopf geht ) bearbeiten, damit es gepasst hat.... aber ansonsten funzt das ding ^^ und der bling bling effekt ( lach mir eh egal ) verschwindet auch mit der zeit :D schon stark verfärbt durch die hitze :D

zu "etwas gebracht etc", hmm macht mehr krach schneller wurd da nix, das einzigste evtl ( vielleicht auch subjektiv ) dass er "williger" hochdreht... mehr auch nich :)

mfg

HondaCore
03.06.2007, 16:47
zu "etwas gebracht etc", hmm macht mehr krach schneller wurd da nix, das einzigste evtl ( vielleicht auch subjektiv ) dass er "williger" hochdreht... mehr auch nich :)

mfg


Keine Leistergunssteigerung durch FK? Das kann aber nicht sein! Schon der CRX ohne Kat hat durch den 4-2-1 Krümmer (ohne drossel), 6 PS mehr! Da dürfte doch bei nem Edelstahlteil noch mehr drin sein! ??

stylefixas
03.06.2007, 16:52
lach hmm hab davon nicht wirklich viel gemerkt ( merk man 6 PS überhaupt ? :D ) nunja is ja auch egal....

muss sagen dass ich mehr gemerkt habe bei meinem motortausch ( gleicher motor ). hab ich aber gleich ne leichte schwungscheibe und den kat noch rausgeworfen, und das war dann doch ein deutlicher unterschied 8)

aber FK alleine, halt meine meinung, hab da nix gemerkt mit vmax... in der kombination mit dem anderem kram sicher :) jetzt läuft er supi :lol:

vielleicht war der alte motor auch einfach nur total tot getreten :D

HondaCore
03.06.2007, 17:07
Also hab ne 50mm innendurchmesser Catback also MSD+ESD (muffler), will jetzt halt son Fächer einbauen und 100zeller Kat, bin gespannt ob mans merkt!

Vulture
04.06.2007, 12:48
Ich hab auch seit ca. 25.000 km und einem Jahr einen ähnlichen Krümmer drin. Auf den Fotos schaut er gleich aus, nur meiner war von XS-Power. Hat auch nen Innendurchmesser von 49 mm. Weil ich Probleme mit der AU hatte hab ich den Krümmer nochmal genau unter die Lupe genommen und habe nirgends ein Leck entdecken können (pufft halt nirgends und ist auch nirgends geschwärzt). Genau wie stylefixas mußte ich den Krümmer allerdings beim Einbau bearbeiten.

HondaCore
04.06.2007, 20:31
Ich hab auch seit ca. 25.000 km und einem Jahr einen ähnlichen Krümmer drin. Auf den Fotos schaut er gleich aus, nur meiner war von XS-Power. Hat auch nen Innendurchmesser von 49 mm. Weil ich Probleme mit der AU hatte hab ich den Krümmer nochmal genau unter die Lupe genommen und habe nirgends ein Leck entdecken können (pufft halt nirgends und ist auch nirgends geschwärzt). Genau wie stylefixas mußte ich den Krümmer allerdings beim Einbau bearbeiten.


Leistung?

DanielCRX
04.06.2007, 21:37
Ein Krümmer allein bringt keine Mehrleistung.
Der Flaschenhals liegt dann eben woanders. Wenn Mehrleistung, dann mit einer Komplettanlage.

Der "alte" ED9 hat nicht seine 6Mehr-PS durch den Krümmer gehabt, sondern durch den fehlenden Kat. Der ist immer der Leistungskiller No.1 !

Vulture
04.06.2007, 21:51
Leistung?

Ich habe zusätzlich noch ein CAI, einen EE8-MSD und einen Fujitsubo-ESD verbaut. Ich habe das Gefühl daß über das gesamte Drehzahlband etwas mehr Drehmoment ansteht, will heißen er zieht von Anfang an besser und dieser "ED9-Schub" bei 5000 Touren ist nicht mehr so extrem spürbar. Wie weit welche Komponente der Auspuffanlage dafür verantwortlich ist kann ich dir nicht sagen.

Soundmäßig klingt mein CRX jetzt wie ich finde nicht unbedingt nach dem typischen Kleinwagen mit Sportauspuff, sondern eher etwas dumpf und unaufdringlich. Unter Vollast meldet er sich allerdings zu Wort! :wink:

HondaCore
04.06.2007, 23:42
Ok!

Also das mit dem Schub ab 5000, das er nu nicht mehr da ist, das habe ich bei meiner Catback auch gemerkt! Bin ma gespannt wie es nachdem 100Zeller und Fächerkrümmer dann als Gesamtpaket aussieht! Ich hoffe ich erwarte da nicht zuviel :o

Weil das wär doch ziemlich bitter sich für rund 800€ ne Anlage zusammenzuschustern die im Endeffekt nichts bringt :|

@ daniel: irgendwie sagt immer jemand was anderes ^^ hab mal woanders gelesen gehabt die 6PS kamen ebenfalls durch den Krümmer da der NON-Kat CRX Serienmässig den dicken 4-2-1 Krümmer eingebaut hat! Am besten einigen wir uns auf Kat 3 PS und Krümmer 3 PS :lol:

Vulture
05.06.2007, 09:36
Das kannst du so pauschal nicht sagen. Es kann auch sein daß der Austausch einer einzelnen Komponente überhaupt nix (spürbares) bringt weil immer noch woanders ein Flaschenhals besteht.

HondaCore
05.06.2007, 13:39
Jop stimmt :) vorher lag der am MSD, jetzt liegt der Flaschnhals am krümmer (39mm innen :mad:)

Ich berichte dann irgendwann wenn ich was gekauft hab :D

DanielCRX
06.06.2007, 08:09
Ich hatte am ED9 nen 4-2-1 Krümmer, nen 100Zeller, Sport MSD und ESD.
Diese Kombi merkt man auf jeden Fall!

Der größte Flachenhals ist bei jedem moderneren Auto zuerst der Kat!

HondaCore
08.06.2007, 00:23
Ich hatte am ED9 nen 4-2-1 Krümmer, nen 100Zeller, Sport MSD und ESD.
Diese Kombi merkt man auf jeden Fall!

Der größte Flachenhals ist bei jedem moderneren Auto zuerst der Kat!

wie definierst du moderner? ;-) Ed9 von 90 ist nicht wirklich "modern" hihi :)

aber sehr schön zu hören das diese Kombi aufjedenfall was an Leistung bringt, ich bin dann ma sehr gespannt und werd mir denk ich nachem Urlaub mal nen krümmer und 100zeller zulegen, kommt man ja alles günstig dran 8)

CRX_Fan
08.06.2007, 08:26
Ein Krümmer allein bringt keine Mehrleistung.
Der Flaschenhals liegt dann eben woanders. Wenn Mehrleistung, dann mit einer Komplettanlage.

Der "alte" ED9 hat nicht seine 6Mehr-PS durch den Krümmer gehabt, sondern durch den fehlenden Kat. Der ist immer der Leistungskiller No.1 !

Auch die Nocken sollen ja anders gewesen sein und er soll eine "schärfere Map" gehabt haben....angeblich...

OnTop:
Habe auch Fächer (48mm) MSD und ESD ohne Kat und er dreht deutlich freier und nicht zugeschnürrt, auch die Leistungsentfaltung untenrum ist durch den Fächer besser geworden.

Vulture
08.06.2007, 09:27
Mal rein interessehalber, Ben: Hast du die Versager danach auch neu eingestellt/abgestimmt? Das sollte ja eigentlich auch notwendig sein.

CRX_Fan
08.06.2007, 09:41
Da kannste net mehr viel einstellen :P

Die Laufen seit 5 Jahren auf Maximum :lol: Daher auch recht lustiger verbrauch.

Es gibt auch kaum Leute die sich an sowas ranwagen...die Berbeitung wurde damals von einem Motorradmeister vorgenommen...kein andere hat sich daran gewagt.

Vulture
08.06.2007, 10:00
Das mit dem Verbrauch kenn ich! Stell dir das Ganze mal auf doppelt so vielen Zylindern vor... :D http://images.spritmonitor.de/131467.png (http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/131467.html)

Normal müsstest du aber noch mit der Bestückung spielen können, oder hat der Motorradfuzzi das schon?

CRX_Fan
08.06.2007, 10:26
Das mit dem Verbrauch kenn ich! Stell dir das Ganze mal auf doppelt so vielen Zylindern vor... :D http://images.spritmonitor.de/131467.png (http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/131467.html)

Normal müsstest du aber noch mit der Bestückung spielen können, oder hat der Motorradfuzzi das schon?

ehrlich gesagt weiss ich net genau was er da gemahct hat, von sowat hab ich echt keinen Plan...er hat da mit irgendwlechen Vergaser-fachbegriffen rumgeworfen.
Die Platten wurden jedenfalls geschliffen, dann der Ansaugkrümmer vergrössert weil der wohl kleiner war als die Durchführungen im ZyKopf.
Und was an den Düsen. Hinterher hat er deutlich mehr verbraucht, hat aber auch viel besser am Gas gehangen und spontane Gasannahme gehabt, und hat auch sofort ohne Verzögerung durchbeschleunigt.

Was genau meinst Du mit "Bestückung"?
:)

Vulture
08.06.2007, 10:34
Was genau meinst Du mit "Bestückung"?
:)

Düsen und Nadeln. Scheint bei dir ja aber schon gemacht worden zu sein.

CRX_Fan
08.06.2007, 10:58
aso das meinste...jo das hat er wohl gemacht...

ich war Spasseshalber mal bei ATU und habe mal gefragt ob die ne Doppelvergaseranlage einstellen könnten :lol:
Die haben geguckt wien Pim*el aus der Schublade! :lol:

Mit solchen Sachen musste echt zu alten erfahrenen Hasen gehen! :)