PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Abgasanlage für nen B16 / B18 im EG



HARDSTYLE
01.06.2007, 10:02
Also einziges Kriterium sollte sein:
-4-1 Krümmer
-100 bzw 200 Zeller KAT
-Mittelschalldämpfer (MIT Schalldämpfer, kein durchgehendes Rohr!) mit Innendurchmesser 60mm + durchgehend
-Endschalldämpfer (MIT Schalldämpfer, kein durchgehendes Rohr!) mit Innendruchmesser 60mm + durchgehend, Endrohr nicht größer als MAXIMAL 90 mm, eher auch 60mm

Braucht keinen TÜV, egal woher, Preis auch (fast) egal...

Was stellt ihr euch denn so vor? (Welche Rennsportanlagen werden denn so verwendet?)

Mfg
Simon

HARDSTYLE
01.06.2007, 10:24
Oder is das eher was fürn Engine Talk?
Wenn ja bitte verschieben und diese Antwort löschen!
THX

AndrEE
01.06.2007, 11:38
catback anlagen invidia, tanabe, skunk, burdinksi, greddy sport, idol...was mir grad auf die schnelle einfällt.

oder du baust dir selbst was zusammen hjs msd/ unifit kat/ endschallvarianten kenn ich mich bei eg nich aus...vlt. nen jcp muffler/dc sports, die passenden rohrbögen für innen 60...

www.turbokits.de
www.ttr-performance.de

bene
01.06.2007, 13:38
oder du machst bei meiner sammelbestellung für so eine anlage mit :wink:
http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=155907

HARDSTYLE
01.06.2007, 15:11
Also ich will kein Endrohr mit nem Silencer... Zudem sollte sie nicht zu krank laut sein sondern es geht mir um ne gute Frequenz und Leistung und nicht um die Lautstärke...

ESD wird wohl ein TwinLoop werden, wisst ihr welcher da den größten Innendurchmesser hat?
Mugen, TSS oder Maxpower??

Welchen 4-1 Krümmer kann man so empfehlen? Sollte auch noch für Leistung nach oben ausreichen... Skunk2? Spoon?

HJS 200 Zeller werd ich dann nehmen, is eben nur dann noch die Frage nach nem richtigen Mittelschalldämpfer...

Hat TTR Performance da was?
Innendurchmesser 60 mm und mit Schalldämpfer? Also ned nur Krachtüte?

pLoTz
01.06.2007, 15:57
nicht zu laut = tanabe . die haben gute sachen im angebot, die nicht wirklich laut sind. super medallion und hyper medallion.

http://www.tanabe-usa.com/exhausts/

siehe auch medallion touring. preise sind da auch immer noch im vernünftigen rahmen.

Eg4TypeR
01.06.2007, 15:57
Oder du lässt dir eine nach Wunsch bauen.

www.b-ht.com

HARDSTYLE
01.06.2007, 19:06
Wollte nochmal die Frag aufgreifen:
Welcher Twinloop ESD hat den größten Innendurchmesser?

TSS , Mugen oder Maxpower?

Wobei Mugen wirklich am geilsten wäre...
Wo könnte ich den denn kaufen?

ThaMan
01.06.2007, 20:05
innendurchmesser wo?

der maxpower hat am zuführrohr 63mm der TSS hat 50mm. beide haben in der sekundärverrohrung aber nur 50mm...ist alos hupe.

pLoTz
01.06.2007, 20:08
Wollte nochmal die Frag aufgreifen:
Welcher Twinloop ESD hat den größten Innendurchmesser?

TSS , Mugen oder Maxpower?

Wobei Mugen wirklich am geilsten wäre...
Wo könnte ich den denn kaufen?

ich sags mal andersrum: für den preis eines echten mugen twinloops (import ist quasi pflicht) wirst du ne gute komplettanlage ab kat kaufen können. kalkulier einfach mal 5-600€ für ein original. vermutlich dann gebraucht ;)

HARDSTYLE
02.06.2007, 07:23
Verstehe...
Nun ja dann hab ich ja immerhin schonmal nen ESD!
Fällt noch Krümmer und MSD!

Welchen Krümmer empfiehlt ihr und ist 60 mm MSD gleich 60 mm MSD oder gibts da Unterschiede?

Vtec-Junkie
02.06.2007, 07:40
Kommt drauf an, ob Innenmaß oder Außenmaß gemessen wird...machen ja einige unterschiedlich... :roll: :wink:

HARDSTYLE
02.06.2007, 08:10
Ich will 60 im Innenmaß...

Gibts einen bei TSS, der Vorteil wäre dass ESD und MSD vom gleichen Hersteller sind... Wegen Eintragung ist kein Problem...
Allerdings kostet das Stück 250 €

Bei TTR gibts einen von JCP
http://eurostylez.org/TTR/product_info.php?info=p422_mid-section-exhaust-60-5mm--2-5--.html

Der kost nur 160 €...

Was sagt ihr?

hoagie
02.06.2007, 10:26
Warum gierst du so auf die 60mm?
Du redest doch immer von optimaler Leistung.
Die hast du mit 60mm ab Block bei nem Stock B16 aber nicht.

bernd
02.06.2007, 10:39
Warum gierst du so auf die 60mm?
Du redest doch immer von optimaler Leistung.
Die hast du mit 60mm ab Block bei nem Stock B16 aber nicht.

richtig, vor allem schreibst Du b16/18 ??? die 60mm würd ich nur am b18 nehmen ! wenn du einen b16 hast 55mm !

mfg

HARDSTYLE
02.06.2007, 13:46
Geht ja darum, im moment ist ein B16 drinnen...
Aber die Leistung bleibt sicher NICHT bei den 160 PS das weiß ich schon nur leider steh ich vor viel zu vielen Möglichkeiten was ich denn alles tun könnte...

-B16 mit Turbo
-B16 mit Kompressor
-B18 mit Turbo
-B18 mit Kompressor
-B18 mit B20 Stroker Kit und N/A aufbauen...

Das sind im moment so meine Möglichkeiten!
Bei allen Möglichkeiten ist mein Ziel von 230 bis 250 PS realisierbar, nur ist das Problem was ich am ehesten tun sollte...

Der B16 der drinnen ist hat im moment schon seine 150 t km runter und sollte wohl mal revidiert werden was ich allerdings auch bei nem B18 machen wollen würde wenn ich mir einen hol...

Scheiß Qual der Wahl... Dringend is die Entscheidung noch ned weil ich das Auto sonst ja erstmal in nen Top Zustand bringen kann, also alles um den Motor herum und das gegen Ende mache...

ich eröffne mal einen neuen Thread zu dem Thema im Engine Bereich...

hoagie
02.06.2007, 13:49
Ein HighEnd Saugersetup würd ich nie machen in einem Alltagsfahrzeug.
Wenn du damit aber nur am Wochenende rumballerst oder aufm Track wärs schon eine Überlegung Wert. Denn fahrerisch geht nix über ein geil gemachten Sauger. Gerade bei Motoren wie unseren.
Vergiss aber nicht die Kosten.
250Ps NA ist nicht ohne!

Ansonsten B16 Turbo oder Kompi machen.
Da ist der swap auf B18 bei der angepeilten Leistung absolut überflüssig.

HARDSTYLE
02.06.2007, 13:55
Das is der neue Thread, da kann weiterdisskutiert werden, um genau SOLCHE Fragen bzw solche Antworten zu geben @ Hoagie...

http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=156741