PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo überall am Motor Öldruck abnehmbar?



Kyuubi
01.06.2007, 16:25
Sers!

Hab letztens n kleines Problemfestgestellt als ich an meinen B16A2 die Adapterplatte zwischen Block und Ölfilter mit den Sensoren einbauen wollte.
Der Öldrucksensor (Raid) is so fett dasser auf der Antriebswellenhalterung aufliegt, somit das ganze Teil nicht dicht montierbar ist.

Jetzt meine Frage: Kann ich am Serien-Öldruckgeber (das is doch der links neben dem Ölfilter) auch das Kabel vom Zusatzinstrument (Raid) mit dranklemmen oder gibt der nen anderes Ausgangssignal ab?

Oder gibts noch ne andere Stelle den Öldruckgeber zu montieren?

Hoffe ihr könnt mir da helfen^^ :)

SpitfireXP
01.06.2007, 16:51
Das ding neben dem Olfilter ist ein schalter, und schaltet nur, wenn der druck zu nidrig ist...
Mehr nicht....
Sprich Anzeige auf vollausschlag, oder aus.....

gold-civic
01.06.2007, 18:38
Das ding neben dem Olfilter ist ein schalter, und schaltet nur, wenn der druck zu nidrig ist...
Mehr nicht....
Sprich Anzeige auf vollausschlag, oder aus.....

wright

devin
01.06.2007, 19:14
Du kannst den Originalen Öldruckgeber rausmachen und mit nem Adapter deinen ranmachen.
Das Gewinde dort is 1/8x28 BSP

hellfire
01.06.2007, 19:24
Es gibt auch so Ölmessstäbe mit Öldrücksensor, glaube ich gesehen zu haben. Oder es war mit Öltemperatur, ich weiss es nimmer genau.

bl4cky
01.06.2007, 20:21
oder einfach ne sandwichplate.

btt:
hol dir nen y-adapter von tss, wenn die passen, und bau da einfach den sensor und deinen geber dran.

gold-civic
01.06.2007, 20:30
oder einfach ne sandwichplate.


Die hat er ja, ist ja sein Prob. :roll:



Hab letztens n kleines Problemfestgestellt als ich an meinen B16A2 die Adapterplatte zwischen Block und Ölfilter mit den Sensoren einbauen wollte.

Kyuubi
01.06.2007, 20:57
Du kannst den Originalen Öldruckgeber rausmachen und mit nem Adapter deinen ranmachen.
Das Gewinde dort is 1/8x28 BSP

Weisst du zufällig wo ich so nen Adapter herbekomm?
Das kann ich ja auch noch nachträglich machen (ohne dass zu viel Öl flöten geht) oder? Weil dann fahr ich erstmal nur mit Öltemp und bau den Öldruck später mal ein.


Ne Stelle am Kopf wo man den Öldruck abnehmen könnte gibts net zufällig?

bl4cky
01.06.2007, 21:18
http://www.tss-tuning.de/bilder-2003_2004/PI_M_TP_YAdapters.jpg
wenn ich dich überles überlieste mich auch? :)

gibts bei tss. is sogar 1/8" gewinde.
nur was der an ausgängen hat musste erfragen. findste unter zusatzinstrumente.

www.tss-tuning.de

devin
01.06.2007, 21:20
Wenn der Druckgeber arg gross is würde ich den da aber ned dran machen, kann brechen bei den ständigen Erschütterungen.

Kyuubi
01.06.2007, 21:25
@ Blacky: Ne hab dich net überlesen, aber TSS verschickt net unter, was hat der nochma gesagt; 25 (?) Euro... :roll:

Der Druckgeber is ca. so gross wie ne Espressotasse, also nix kleines... :x

Gibts evtl nen Teil wo nur nen 90° Knick macht? Dann könnt ich den an der Platte montieren!

Ansonsten: Gibts am B16 sonst echt keine Möglichkeiten das Teil zu montieren?

Kyuubi
01.06.2007, 21:46
So habn Bild gefunden von dem Teil:

http://img72.imageshack.us/img72/9440/f6ldruckgeberschalteros3.jpg (http://imageshack.us)

August Otto
02.06.2007, 13:05
Hey,
geh am besten mal zur nächsten Firma bei dir in der nähe die Pressluft oder Hydraulikzubehör haben und nimm den Sensor mit. Der hat dir bestimmt was passendes.Am besten du schraubst den originalen Öldrucksensor raus und setzt ein passendes T-Stück dazwischen. Im Motorblock ist ein 1/8" Innengewinde. Abdichten mit geeignetem Dichtmittel nicht vergessen und am Ölkreislauf immer sauber arbeiten !!!

MfG

Kyuubi
02.06.2007, 13:24
Hab mir da was bestellt, ich hoff mal damit gehts dann:

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTAxOjAwMDEuMDEwZ C4zZGY0YTAxNSZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg 4NTktMSZ+U3RhdGU9MjYzNzAzNDYwNg==?~template=PCAT_A REA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=adapterschlauch&p_searchstring_artnr=843679&p_search_category=alle&r3_matn=&insert_kz=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20

bl4cky
03.06.2007, 13:55
frag mal beim klempner, ob der n t stück hat.
wenn der keins hat kann er dir eins bauen :)

RedTeg
04.06.2007, 09:45
Also ich missbrauch mal den thread (sorry) hab ein ähnliches Problem :/

habe eine Mokal Platte drauf fürn Ölkühler und die Anschlüsse kann ich nur in der Richtung weglaufen lassen wo der OEM Öldrucksensor ist...in alle anderen Richtungen ist kein Platz :/

Jetzt hab ich die Dose bei einem Blindstopfen am Kopf angehängt und zwar auf der hinterseite beim Zündverteiler (da wo dann die ASD rauskommt)

Es ist definitiv ein Ölanschluss (kein Kühlwasser) aber die Anzeige zeigt nichts an, einfach gar nix.

Also hat der Motor im Kopf einfach keinen Öldruck, was ja komisch wäre, wie würden dann die NW Lager überleben?? Oder kann man den Öldruck wirklich nur im Block , also unterhalb der Kolbenböden abnehemen???

Mfg Chris

RedTeg
05.06.2007, 11:12
Weiss da keiner was :-? :-? :|

gold-civic
05.06.2007, 12:11
KAnn das sein das das nur nur ein Ölrücklauf ist?
Ist nicht nur der hintere, da wo der OEM Druckschalter dran ist eine Druckleitung?

RedTeg
05.06.2007, 13:15
KAnn das sein das das nur nur ein Ölrücklauf ist?
Ist nicht nur der hintere, da wo der OEM Druckschalter dran ist eine Druckleitung?

das wäre eine Möglichkeit :| stimmt.

was mir auch schon durch den Kopf gegangen ist, das diese Bohrung hinterm Zündverteiler nur dann Öldruck bekommt wenn der Motor ins VTEC schaltet :-? :-?