PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dringend hilfe wegen bremsscheibe



adrian0126
01.06.2007, 15:38
Hallo

das belch hinter der bremsscheibe hat sich gelöst und um es fest zu schrauben mus ich die bremsscheibe abnehmen! aber ich kriege die scheiß 32er mutter nicht ab die ist total fest und ist das rechts oder links gewinde ?? ist nen ed9 kann mir einer weiter helfen !!! schnell !

phil_ed9
01.06.2007, 15:46
Einfach die 2 Senkschrauben lösen an der Scheibe, die 32er Mutter ist für das Radlager.

adrian0126
01.06.2007, 16:03
wie jetzt !! Jetzt noch ma für doofe bitte also die 2 kreuzschrauben oder welche meinst du ???

MicroBug
01.06.2007, 16:23
Wenn du nur die Bremsscheibe abhaben willst, musst du die große Mutter in der Mitte nicht lösen.
Die Bremsscheiben ist meistens mit ein oder zwei Kreuzschrauben an die Nabe geschraubt.

Allerdings muss du unter Umständen auch noch den Bremssattel abbauen, damit du die Scheibe richtig abbekommst.

phil_ed9
01.06.2007, 16:27
genau die zwei Kreuzschlitzschrauben müssen gelöst werden. Kann aber gut sein dass die auch halten wie sau. Dann musst du einfach den Kopf der Schraube ausbohren und schon kommt dir die Scheibe entgegen.

gold-civic
01.06.2007, 17:03
Hier kann man die Schrauben gut sehen

http://www.gold-civic.de/ed7/pics/bremsenswap15.jpg


So sieht es dann aus wenn die Scheibe runter ist.

http://www.gold-civic.de/ed7/pics/achs44.jpg

:wink:

adrian0126
01.06.2007, 19:55
ja ihr habt recht warn echt nur die beiden schrauben und ich hatte diese auch schon ab aber ich hatte an der bremsscheibe noch nich gezogen weil ich dachte das die große mutter auch ab muss !Naja bin dan runter gegangen als ich das gelsen hab, bissel dran rumgerüttelt und ab ging sie !! danke für die schnellen antworten !

bl4cky
01.06.2007, 20:21
bevor du neue scheiben drauf machst mach die nabe mit ner drahtbürste sauber!

Zascha86
01.06.2007, 22:48
bevor du neue scheiben drauf machst mach die nabe mit ner drahtbürste sauber!

Er will nur das Blech wieder befestigen :lol: keine Bremsscheibe austauschen :wink:

ChickeN
03.06.2007, 12:18
bevor du neue scheiben drauf machst mach die nabe mit ner drahtbürste sauber!

Er will nur das Blech wieder befestigen :lol: keine Bremsscheibe austauschen :wink:

Stimmt natürlich, deshalb ist es ausgeschlossen daß sich der Rost hinter der Scheibe löst und die Scheibe beim montieren anders sitzt als davor. :roll:
-> Ich würde immer nochmal mit der Drahtbürste drübergehen, dauert keine zwei Minuten.