PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRINGEND! EG9 Wackelt und ruckelt aufeinmal!



SummerWine
02.06.2007, 14:01
Hallo zusammen,

habe ein unverständliches Problem. Der EG9 stand fast ein Jahr auf abgemeldet auf einem Parkplatz. Soh nun wurde er wieder angemeldet (nach dem es neu lackiert wurde) und während der fahrt fängt das Auto an stark zu ruckeln. Jedoch nur wenn Beschleunigt, also bei 20, 30 sowieo auch bei 80 oder 100 kmh. Beim rollen lassen jedoch ist kein Problem da.

Habe mir schon die Antriebswellen angeschaut, aber warum sollte daran was sein wenn das Auto nur stand?! Und ist es normal das die klein bissn spiel haben wenn man darum ruckelt?

Was könnte es denn noch sein? Reifen sind auch gewuchtet... Kennt jemand dieses Problem?!...

PowerDreamer
02.06.2007, 14:51
Labdasonde????Hast du dei Verbindung überprüft????

An den Wellen wird wohl nichts sein...

Deine Reifen könnten sich Platt gestanden haben...Wurde das Auto bewegt oder stand es wirklich die ganze Zeit??

Luk

SummerWine
02.06.2007, 19:18
Hmm Lambdasonne??? Könnte doch nicht so einen riesen einfluss darauf haben oder?!

Das Auto stand nur rum und wurde nie gefahren. Außer einmal vor 5-6 monaten für 3 Tage (Kurzzeitkennzeichen). Aber auf dem Weg zum Lackierer ( vor 2-3 Moanten) gab es auch kein ruckeln.

Die neuen Felgen wurden heute gewuchtet. Muss die mal einbauen und schauen wie es ist :/

stratte_ed6
03.06.2007, 05:50
hört sich ganz nach den zündkerzen an. wechsel die mal , am besten die v-line von ngk. gruß stratte

SummerWine
03.06.2007, 09:25
Zündkerzen sind nagelneu!!! Der Motor läuft schön ruhig und geht auch gut. Gestern hat mein Bruder Zündzeitpunkt eingestellt und auch Kompression gemessen (13,3-13,6 bar Werte).

Kann mir sonst keiner sinnvoll helfen??? :(

s2000vtecpower
03.06.2007, 11:25
wie gesagt das haben wir schon paar mal hier gehabt das sind die inneren antrieswellengelenke im arsch der Blumbo hats vor kurzem gehabt war damit in der werkstatt und was war die inneren gelenke bei dem waren sogar die ecken an den lagern abgebrochen!! woher sowas zu stande kommt weis kein mensch naja jetzt wieder alles gewechselt und ruhe is