PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : d13 vergaser mit d16 motor....



RolexTM
02.06.2007, 12:15
hallo zusammen!

erstmal *alle begrüss* bin ganz neu hier....

so, wie im titel steht hab ich mir nen d16a6 motor reingeswappt
http://bigalpha.ath.cx/MotorUmbau2/MotorUmbau/
(auf den ob kurz oder lang wieder mein z6 kopf kommt) - mit dem original d13 versager dran.

jetz hab ich natürlich bedenken dass das gemisch nichmehr passt. hab mir was gebaut um die lambdasonde auszumessen und siehe da - das gemisch ist unter vollast viel zu fett?!

hat damit jemand erfahrungen? messe ich schrott? oder saugt das ding so extrem?

mfg
alex

Flo2u
02.06.2007, 22:03
du hast dir nen 1.6l block geholt dazu nen sohc vtec kopf und willst das nun als vergaser fahren?

pLoTz
03.06.2007, 01:13
ich glaube, dein guru heißt in diesem fall madman. der gute andi hat seinen ex-eg3 damals auf d13-vtec mit vergaser (und flüssiggas) umgebaut und hat es wirklich drauf. außerdem ist er ein wirklich netter mensch ;) .

RolexTM
03.06.2007, 02:49
nee also die vorgeschichte is folgendes:

erst hab ich meinem d13 motor den d16z6 kopf verpasst. lief genial.

jetz hab ich den d16a6 motor drin - der umsobald er paar tkm gehalten hat wieder den z6 kopf bekommt. und ja - es soll versager bleiben ^^

aber entgegen aller befürchtungen wird das gemisch schon beim antippen des gaspedals auf der AB reichlichst fett....seltsam oder?

hängt wahrscheinlich mit nem fehlenden stecker am kühlmitteltemp geber des steuergeräts zusammen - okay der kommt noch dran.

aber es wundert trotzdem seeeeehr - dass der versager das überhaupt schafft das gemisch fett zu halten....

laufen tut er trotzdem super ;) . wenn besagter madman maln bisschen labern will kann er ja hier reinschreiben oder mich im icq antexten! bin für jede hilfe dankbar =)

mfg
alex