PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic kauf?



xfelidaex
02.06.2007, 15:01
Hallo.
Bin momentan noch Nissan Primera fahrer. Jetzt wollte ich eingentlich auf Honda wechseln und hatte mir da eine Civic Aerodeck MC2 Vti bj99 ausgesucht. Nun die Frage: Wie siehts mit Teilen (Ersatz/tuning) für diese Wagen aus. Gibts irgendwelche generellen Krankheiten? Wie ist der Motor Kennbuchstabe (1,8L)? Ist der Wagen zu empfehlen oder doch eine anderen Civic? Wollt schon einen Vti haben.
Danke schon mal im vorraus.

Care
02.06.2007, 16:01
der mc2 ist sehr zu empfehlen hatte einen mb8 mit 90 ps der hat natürlich etwas länger gebraucht hehe!naja typische hondamacke wie immer nach rost in den radläufen schauen!ansonsten ist der mc2 mit seinen 169ps nen sehr schönes teil.ersatzteile gibts ausreichen da ja auch die von den anderen ma/mb/mc teilen passen.aber mit tuningteilen siehts sehr beschränkt aus.2 heckschürzen eine von tss und eine von nippontuning, frontschürzen gibts soweit ich weiß 3...eine sirius dann eine von cameltuning oder so und wieder von nippontuning die!seitenschweller auch so 3 stück glaub ich.andere heckleuchten gibts keine, keine anderen frontscheinwerfer, selten mal nen grill etc.

am besten schaust du dich mal beim www.m-perium.eu um..da sind nur m fahrer.

wenn dich die größe nicht stört und du etwas länger suchen kannst, würde ich mehr nach einem ek4 ausschau halten...der geht mit seinen 160 ps auch ganz gut da er ja leichter ist.da gibts ebenfalls ersatzteile und auch mehr tuning zubehör.

gruß

Care

xfelidaex
02.06.2007, 19:37
Hallo.
Danke für die Antwort. Einen EK4 wollt ich mir eigentlich nicht holen weil mir der zu klein ist. Hatte überlegt nen EG9 zu nehmen, aber es ist schwer da einen ohne Radkastenrost zu bekommen.=)
thx

Care
03.06.2007, 00:26
joa wie gesagt, wenn du mit dem wenigen tuningzeug auskommst ist der mc2 ein wunderschönes auto...habe mein mb8 verkauft und mir ej9 geholt weil ich mit den wenigen tuningzeug nicht klargekommen bin^^

ToMo
03.06.2007, 17:28
der meinte wohl den ek4 limo.
oder eben eg9 u. radkästen machen. denk das die ek's früher oder später auch probleme bekommen oder.