PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin neu hier und habe ein paar fragen zum ED 9



extreme-dimensions2006
02.06.2007, 19:13
Hallo, :D bin wie gesagt neu hier , war vorher bei nen anderen forum ,doch leider wurde einem da nie weitergeholfen .

nun ja folgendes , habe meinen crx letztes jahr gekauft und ihn restauriert , als ich damit anfing , schaltete das getriebe wie butter , anfang mai war mein projekt dann beendet .in der zeit wurde er nicht gefahren , ab mai dann nun ,muss man fast mit 2 händen schalten .woran könnte dieses liegen ??? :eek:

desweiteren bin ich auf der such nach eimen legalen Heckspoiler ,also mit tüv .

doch leider wurde ich nicht fündig ,beziehungsweise kann mir nicht vorstellen wie diese aussehen .

bei tss gibt glaub ich nur 4 mit tüv , die kleine und große Evo ausführung würde mich schon reizen .
doch leider schickt mir tss keine maße von den spoilern . :/

hat jemand hier vielleicht so einen drauf ?
und könnte mal ein bild direkt von hinten posten .

denn es gibt da einen der erst leicht schräg geht , und so besser zur form des X passt wie ich finde .

und dann gieb es welche die gleich grade hoch gehen , so einen will ich nicht .
und bei tss kann man das leider nicht sehen .

wenn sonst irgend wer , eine adresse hat wo man schöne spoiler für den X bekommen kann mit tüv .bitte melden . :D


also bessten dank schon mal .

mfg.micha

hellfire
02.06.2007, 19:24
Du könntest das Getriebeöl wechseln, vielleicht wird es dann besser ggf. das Schaltgestänge schmieren.

Du musst bei TSS anrufen, dann haste viel bessere Chancen.

CRX_Fan
02.06.2007, 19:30
Du könntest das Getriebeöl wechseln, vielleicht wird es dann besser ggf. das Schaltgestänge schmieren.

mit 10W40 :) (oder MTFII)

swaddy
02.06.2007, 19:36
mit 10W40 :) (oder MTFII)

das hättest du ned sagen dürfen. ich sehs schon wieder kommen :lol:

CRX_Fan
02.06.2007, 19:37
mit 10W40 :) (oder MTFII)

das hättest du ned sagen dürfen. ich sehs schon wieder kommen :lol:

:D

extreme-dimensions2006
02.06.2007, 20:23
hallo , das öl habe ich heute gewechselt , werde es dann weiter beobachten .

mir fällt grad ein das da auch nen short shifter verbaut ist ,aber mit dem originalen ging es ja genau so schwer .

also , ich denke damit hat es dann nichts zu tun .

oder ???

hellfire
02.06.2007, 20:59
Mit einem Shortshifter, egal wie musst du mehr Kraft aufbringen um zu schalten, da der Hebel kürzer ist.

Gruß

bredo
03.06.2007, 10:19
Hast Du vieleicht bei den Arbeiten am Auto das Kupplungsseil verstellt... ?
Evtl. den Motorraum mit viel Wasser gerreinigt, so das Wasser in das Kupplungsgehäuse gekommen ist und die Kupplung jetzt klebt.... ??

civicred
03.06.2007, 11:59
eventuell ist deine kupplun im Ars**** hatte das auch mal und zwar brach ein stück der kupplung ab und man konnte nicht mehr richtig schalten ich denke das ist es so wie es sich anhört bei dir :wink:

Madweand
03.06.2007, 12:45
Hi!

Hab hier mal ein Bild vom kleinen TSS-Evo auf meinem ED9.

http://img376.imageshack.us/img376/1028/crx051magnaflow2pl9.th.jpg (http://img376.imageshack.us/my.php?image=crx051magnaflow2pl9.jpg)

Gruss

Madweand

extreme-dimensions2006
03.06.2007, 17:30
hi, danke für die antworten .

also am motor , wurde schon vorher alles erneuert .

das ding ist ja , als ich ihn damals in die garage fuhr ging alles super und ein dreiviertel jajr später schalt es sich sehr schwer ohne das zwischenzeitlich jemand damit gefahren ist oder an irgend nem teil davon geschraubt wurde .

danke für das bild Madweand , hast du vielleicht auch eins direkt von hinten ? oder kannst du mir sagen ob der spoiler an den seiten gerade hoch geht oder schräg ?

und kannst du mir mal sagen wie hoch der ist und wo der unterschied zwischen großem und kleinem ist .

danke schonmal .

mfg.micha

Madweand
03.06.2007, 22:24
Hier hab ich noch ein Bild vom Heck. Die Maße müsste ich selber nochmal nehmen.
http://img523.imageshack.us/img523/2810/crx024hx1.th.jpg (http://img523.imageshack.us/my.php?image=crx024hx1.jpg)

Der Unterschied zum großen Evo besteht darin, dass der große ca. doppelt so hoch ist. Der geht, glaub ich, sogar über das Dach hinaus. :/

Gruss

Madweand