PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Del Sol kaufen was beachten ?



Solli
03.06.2007, 08:53
Hallo,

will mir jetzt auch wieder einen CRX kaufen aber keinen ED 9 sonden nen Del Sol solls werden.

Er sollte max 120 tkm gelaufen sein. Tüv und Au neu. Zahnriemen gewchselt sein. Farbe ist egal am liebsten Rot der Schwarz. Tuning muß er auch nicht haben.

Was muß ich beachten bzw wo rauf soll ich achten ? Gib es veränderungen im laufe der Bj bzw Kinderkrankheiten ?

Soll ein ESi mit 125 PS werden.

Wäre super für nen paar hilfestellungen.

MischiBack
03.06.2007, 13:46
Schau auf jeden Fall gut nach Rost an den hinteren Radläufen!
Dann sind die Dichtungen auch sehr wichtig (porös, gerissen)!

Beim E-Dach auf jeden Fall die Funktion überprüfen und auf Geräusche achten! (E-Dach ist relativ Anfällig und eine Reparatur ist sehr teuer!)

Beim manuellen Dach die Funktion der Warnanzeigen beim "kleinen Auto" im Tacho überprüfen. (rot, wenn Dach nicht richtig verriegelt ist und Kofferraum nicht verriegelt. Grün, wenn die Heckscheibe unten ist)


Sonst fällt mir spontan nichts besonderes ein...


Gruss, Micha

sol-cx900
04.06.2007, 10:55
schau dir auf dem fahrgestellschild die motornummer an: D16Y8 war die neueste variante beim sol (eh6), erfüllt deshalb günstigere Abgasnorm und weniger Benzinverbrauch.

die vorhergehenden sollen jedoch von der motorcharakteristik etwas mehr spass machen, so sei z.b. das Einsetzen des VTEC-Bereichs deutlicher zu spüren.

ausserdem interressant: hinten gabs irgendwann mal serienmässig statt trommelbremsen scheibenbremsen, udn damit auch abs serie....

achte bei Modifikationen darauf, dass die Dinge eingetragen sind oder eine ABE haben, um späteren Ärger mit TÜV und Zulassung zu vermeiden.

Rost ist immer wieder auch innen im hinteren radlauf, hinter dem Kantenschutzgummi, taschenlampe mitnehmen und leuchten ( Achtung Verenkungsgefahr )
die neueren haben wegfahrsperre, ergibt billigeren Kasko-tarif wegen weniger Diebstahl....
es gibt noch einiges, was mir aber grad nicht einfällt. mach dir auf jeden fall eine Checkliste, sonst vergisst du echt irgendwas nachzuschauen.