PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk ITR



Ahmet
03.06.2007, 14:15
So jungs habe da mal ne Question

Ich habe den Beitrag gelesen über das K Sport fahrwerk und bin nun am überlegen mein Fahrwerk im ITR zu tauschen weil er auch zumal Tiefer muss!!

So meine Wünsche:
Es sollte schon Härte verstellbar sein
und garantiert gewinde aber keins was ich nach 6 monaten nicht mehr verstellen kann weil das Gewinde im Arsch ist!
und selbstverständlich will ich kein vermögen dafür ausgeben!

Ich will mit dem fahrwerk nicht auf den ring oder auf irgendwelche anderen rennsttrecken ich will streetperformance!will damit gut auf der straße liegen!Ersatzteile sollten auch nicht zu teuer sein falls mal in zukunft was kaputt gehen sollte!ausserdem sollte das fahrwerk was abkönnen!da ich später mal den ITR eventuel zwangsbeatmen möchte!

Was könnt ihr mir empfehlen?habe schon die Suche funktion benutzt doch nix brauchbares gefunden!oder irgendwas,was mir weiterhilft?Bin für alle tips dankbar!

Schöne grüße schonmal aus dem Norden deutschlands!!

Ahmet

devin
03.06.2007, 14:34
Was willste denn max ausgeben ?

willi
03.06.2007, 15:29
das billigste, was deine ansprüche erfüllt ist das weitec hicon tx. kostet um die 900 euro, ist ein ableger von K&W und angeblich ganz ordentlich

http://www.weitecshop.de/finder.php?filter=weitechicon#

tripleP
03.06.2007, 15:37
@willi: K-sport ist günstiger und garantiert besser :wink: die KW/Weitec Technologie ist ja total veraltet und die Preise sind die hölle.. Das einzig Gute an den KW's ist das es aus INOX ist...

ROVA
03.06.2007, 17:15
@willi: K-sport ist günstiger und garantiert besser :wink: die KW/Weitec Technologie ist ja total veraltet und die Preise sind die hölle.. Das einzig Gute an den KW's ist das es aus INOX ist...

Aha erkläre mir das mal, ich sehe das nämlich nicht so. Hast du ein K-sport schonmal offen gehabt, weißt du was für Ventile, welche Materialien verwendet wurden?
Desweiteren, veraltete Technik?? ich würde sagen "bewährte" Technologie. :wink:

willi
03.06.2007, 17:23
triplep:

ich härteverstellbares gewindefahrwerk für knapp 900 euro (in ebay oft günstiger - auch neuware + rechnung) inkl gutachten würde ich nicht als "höllenpreis" bezeichen.

bsp:

http://cgi.ebay.de/Weitec-Gewindefahrwerk-Hicon-TX-Honda-Integra-Typ-DC2_W0QQitemZ160118491812QQihZ006QQcategoryZ70152Q QrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

mag sein, dass k-sport noch was billigeres im angebot hat, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die differenz einen "aha-effekt" auslöst.

über die qualität kann ich allerdings zu beiden herstellern nix sinnvolles sagen.

Ahmet
03.06.2007, 17:23
also was ich maximal ausgeben würde wären vielleicht so um die 1000 bis 1200 euro!Ich habe auch überlegt die buchsen mit innerein von energy suspensions auszustatten!

panda
03.06.2007, 17:39
.. und Gestern waren dir meine Tieferlegungsfedern für 70€ noch zuviel gayfight

tripleP
03.06.2007, 18:10
@willi: K-sport ist günstiger und garantiert besser :wink: die KW/Weitec Technologie ist ja total veraltet und die Preise sind die hölle.. Das einzig Gute an den KW's ist das es aus INOX ist...

Aha erkläre mir das mal, ich sehe das nämlich nicht so. Hast du ein K-sport schonmal offen gehabt, weißt du was für Ventile, welche Materialien verwendet wurden?
Desweiteren, veraltete Technik?? ich würde sagen "bewährte" Technologie. :wink:

Nein ich hatte noch nie ein KW offen vor mir. Da hast Du recht. Das die "innereien" bewährt sind mag bestimmt sein. Da gebe ich Dir recht.

Trotzdem macht KW keinen Schritt vorwärts auf dem Markt. Die Produktepalette ist schon seit Jahren dieselbe geblieben.

Es ist einfach so das andere Hersteller, es gibt einige, Tein, K-sport, D2, Fightex, etc mittlerweile auch genug bewiesen haben das die technologie hält.
Diese Fahrwerke sind oftmals leichter oder sogar deutlcih leichter-->teils alu, manchmal viel alu. Die Innereien mit den Ventilen und Öffnungen sind auch "bewährt". Dazu kommt die besser einstellbare Federvorspannung, resp die getrennte einstellung von federspannung und höhenverstellung.
Die Preise liessen es bis jetzt weniger zu das die ausländischen Fahrwerke in Europa einzug hielten.
K-Sport drückt aber mächtig auf den Preis.

--> einziges manko bei k-sport: dämpfer aus stahl galvanisch verzinkt. Da ist KW "besser" mit 1.44...

Ahmet
03.06.2007, 18:46
.. und Gestern waren dir meine Tieferlegungsfedern für 70€ noch zuviel gayfight

hehe der war gut!ich wollte die federn abholen und du gehst nur 5 euro runter danach sind deine federn schon benutzt und es gibt kein Gutachten! 4 federn für den teg von weitec bekomme ich schon für 149 euro mit gutachten und nagelneu! sorry aber das sind so gründe die für mich gegen die federn sprechen!ich hoffe aber dennoch das du einen käufer dafür findest!

Also Peace gayfight

ROVA
03.06.2007, 19:04
@tripleP: Vergleiche bitte nicht K-Sport oder D2 mit Tein oder Fightex, das sind acht Welten unterscheid, von der Qualität wie auch der Erfahrung.

Man sollte auch wissen WARUM in Europa diese FW keinen TÜV etc. haben, oder warum die Deutschen Hersteller sowas nicht anbieten jedenfalls nicht offiziell. Es sind die Vorschriften des Gesetztes bzw. des TÜVs die sowas nicht zulassen. Viele Verstellmöglichkeiten können garnicht realiesiert werden, weil sie geschweiß bzw. fest/starr sein müssen (Rennsport Fahrwerke aussen vor) und wenn man sich manche Teile ansieht weiß man auch warum. Verstellbare Domlager würden sich mit der Zeit von selbst verstellen und ausleiern bzw. kaputt gehen, was die FW-Geometrie verändern würde und das Gesetz hier Gefahr sieht. Bei einigen Herstellen sehe ich das aber genauso, wie sollen vier kleine M6 Schräubchen unseren Strassen über längere Zeit standhalten, wenn die Anzugsmomente für FW-Teile ab 170NM aufwärs beginnen. Das mag im Rennsport egal sein, aber im täglichen gebrauch nicht wirklich gut.


Einige sollten sich hier mal gedanken machen ob sie sowas wirklich brauchen und für was. Keiner hat Ahnung von FW-Abstimmung, aber jeder will ein FW wo am alles Verstellen (wort-wörtlich) kann, wozu??
Jeder normalsterbliche hat weniger Ahnung als ein H&R oder Bilstein Ingenieur der ein FW einstellt bzw. abstimmt das auch im Alltag und auf der NS funktioniert.