PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qual der Wahl 2...



masat
03.06.2007, 14:28
Da ich ein ähnliches "Problem" hab wie der Hardstyle hab ich mir einfach mal den Threadtitel geklaut ;)

Also, meine Basis ist ein EJ6, Ziel ist so 250-300PS. Ich würde mir zunächst bald einen B18 (incl. ITR-Fahrwerk, Bremsen ect.) einbauen lassen, die Frage ist, wie es dann weitergeht.

Ich mag hohe Drehzahlen, wie schwierig ist es da die Grenze nach oben zu versetzen (so 9-10k)? Wie siehts da mit Verschleiß aus? Und was würdet ihr für eine Aufladung empfehlen (Sauger schließt sich eigentlich leider schon aus Kostengründen aus...)?


...oder sollte ich das ganze grundlegend anders anfangen?

s2000vtecpower
03.06.2007, 14:36
also nen B18 ist als basis eingedlich schon sehr gut!! 250-300Ps brauchste aufjedenfall ne aufladung ist auch der einfachste weg. was die drehzahlen angeht musst du halt den gesamten ventieltrieb von spoon oder so einbauen was die pleul angeht weis jetzt nicht genau aber wenn ehh auf turbo gehts eagle pleul rein und schmiede kolben= leichte kolben stabiles pleul dann alles abstimmen und du kannst die 9k und mehr drehen

masat
03.06.2007, 14:40
Hört sich ja schonmal nicht schlecht an!

Was ich vergessen habe zu schreiben: sollte als daily driver gedacht sein (~40km tägl.)

s2000vtecpower
03.06.2007, 14:48
uiii dann würde ich nicht so hoch gehen also 250PS oder so naja vllt kann ich mich auch irren was die haltbarkeit angeht. obwohl wenn du den nicht die ganze zeit trettest wird er das auch halten. aber wenn turbo hast wirste denn auch tretten glaub mir :wink: ansonsten holl dir nen daily bitch zum in die arbeit fahren oder so nen alten 2er golf diesel oder so wo es ersatzteile haufenweise gibt und es einem nicht weh tut wenn da was ist und den honda als sontags wagen 8)

masat
03.06.2007, 15:00
Hm ja der "vorteil" ist, auf der Strecke zur Arbeit kann man nicht groß treten ;) wenig Ampeln und viel 70.

Wie siehts dabei aus mit Spritverbrauch? Und wie viel werd ich hinblättern müssen um den B18 fertigzumachen (also die Anschaffungskosten für den B18 nicht mitgerechnet)?

bene
03.06.2007, 15:35
für nen gutes turbo setup von bht zb. 3000-4000€

würde einfach mal mit BHT darüber reden was du willst und wegen preisen.

tripleP
03.06.2007, 15:45
Also die Drehzahlregion von 9500-10000 rpm sind wohl eine Vision, mehr aber auch nicht :wink:

Wenn Du was willst das hält, dann max 9000 rpm! Vielleicht noch 9200rpm, aber was bringts?

Das Spoon Zeugs mit Ventiltrieb wechseln geht nicht einfach so. Auch das geht kaputt und ist sauteuer und wird nie so gut funktionieren wie original.

Einige stellen sich solche sachen zu einfach vor :wink:

Ich würde mal, BEVOR Du dir einen B18 zulegst, dich mit BHT oder MKR oder weiss gott nicht wers noch gibt in Verbindung setzen und dann mal professionell das Ganze anschauen. Dann weisst Du auch was es finanziell bedeutet, mal nen B18 mit Aufladung einzubauen, so dass es hält.

VooDoo
03.06.2007, 16:11
du fragst einfach mal so was es kostet aber hast noch nichtmal ne genaue vorstellung von dem was du eigentlich willst.
Und auf so tipps wie "bau ma spoon ventiltrieb ein dann kannst schon bis über 9k drehen" würd ich nich zuviel geben.
Hier wird echt immer mehr quatsch erzählt...
Fürn aufgeladenen honda brauchts eh keine drehzahlen von über 9k.

Wie tripleP schon sagte: Sprech direkt mit tunern die werden dir am besten sagen können was du brauchst, was nicht und was es am ende kosten wird.

masat
03.06.2007, 16:24
Ok erstmal danke euch allen,

werd dann wirklich erstmal ein paar Anfragen machen (gibts da noch mehr ausser BHT und MKR? Die beiden hört man ja mit Abstand am häufigsten hier im Forum ;) ).

VooDoo
03.06.2007, 16:28
grad bei turboumbauten sind die 2 zu empfehlen, haben beide erfahrung und sind auch beide hier im forum aktiv.

s2000vtecpower
04.06.2007, 15:46
also die 10k sind nicht einfach nur eine vesion es ist möglich aber im altag :roll: und mit turbo sowiso nicht!

mit spoon teilen kann man das schon erreichen aber nur im N/A beim turbo kommen noch viel stärkere kräfte auf die KW

btw für 10k muss man nicht nur den ventiltrieb umbauen sondern den gesamten motor!!

hier mal ein kleines vid von spoon

http://www.youtube.com/watch?v=nj2nlF1hkEc

aber der fahrer sagt selber das es nicht viel bring so hoch zu drehen

HARDSTYLE
04.06.2007, 17:30
ALso Drehzahlen in diesem Bereich udn Turbo schließen sich eigenltich bei normalen Geldbeutel schon Komplett aus...
Denn für einen normalen Motor sind 10 000 RPM schon richtig heftig und grenzwertig aber dann noch mit Turbo kaum realisierbar...
Denke wenn du einen vernünftigen Turbo mit einem Standfesten Setup fährst wirst du dich so mit 8500 bis max. 9000 begnügen müssen!
Da es eben auch standfester ist würde ich mich auf alle Fälle darauf einlassen!

Oder du baust eben nur N/A allerdings erreichst du dann lange nicht die Leistung musst ein vieles mehr an Geld reinstecken und dann ist das Auto aber alles andre als ein Alltagswagen mit 10 000 RPM max...

bernd
04.06.2007, 17:56
ich denkmal viele hier die leistungstuning vorhaben und von 250ps-300ps aufwärts quatschen und nicht viel ahnung haben (soll jetzt kein angriff sein ich weis auch ned alles) unterschätzen das ganze ein wenig, vor allem was kosten und eben das drum herum auch betrifft, man wird merken die bremse tuts nichtmehr usw. weiters vergessen viele alles einzukalkulieren was man alles braucht, die kosten steigen ins enorme, vor allem was abstimmung und einbau betrifft wenn man es selbst ned kann !

ich würd solchen leuten fast empfehlen ein auto zukaufen das von haus aus 200ps oder mehr hat und nicht einen ej9 zb. als ausgangsbasis nehmen :wink: wenn man ned viel schrauber erfahrung hat !!

ist meine meinung zu den ganzen themen die da immer auftauchen!


mfg

pLoTz
04.06.2007, 18:03
wenn du nen klassisches drehzahlmonster willst.. die hier allseits bekannte "kuh" -> dc mit kennzeichen k-uh, ich vergesse immer, wie der besitzer heißt ;) - ist aber auch hier im forum.

feiny
04.06.2007, 19:37
Warum erst auf B serie swapen und unnötig geld ausgeben wenn man eh "nur" 250 - 300 ps haben möchte. Dafür sind doch die D mototren mit entsprechenden innereien, die man beim B motor evtl. auch aus sicherheitgründen verbauen würde (pleul und kolben ect.) alle mal gut genug...

wenn die D serie für namen wie Joe Pettitt oder Richard Holdener gut genug sind dann werden sie es auch für uns alle hier gut genug wein und ausreichend potenzial bieten... :wink:

s2000vtecpower
05.06.2007, 18:23
D-Series ist halt immer noch kein "richtiger" VTEC motor nur so ne kleine version!! so weit ich es in erinnerung habe nur auf der auslassseite