PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EH6 -> EG2 Swap



Eh6Driv3r
03.06.2007, 17:39
Hallo zusammen,

ich habe mir vorgenommen meinen EH6 in einen EG2 umzubauen, also Motor- sowie Bremsen Swap. Ich kenne zwar einige Leute die sich mit Motoren und deren Einbau auskennen, aber keiner der so einen Swap bereits gemacht hat, daher gibt es ein paar kleine Frage und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Dann zu meinem ersten Problem.

Man sagte mir immer einziger Unterschied ist der Motorkabelbaum. Bedeutet also ich muss kein Kabel aus dem Innenraum erneuern oder? ALso muss ich das Amaturenbrett ausbauen wenn ich den Kabelbaum tausche oder beschränkt sich das auf die Kabel im Motorraum, alles was ich über die Suche erfahren konnte ist, dass man ein Kabel neu legen muss und kann den Kabelbaum behalten. Ich habe nicht erfahren welches Kabel das ist.

Danke schonmal

Gruß

Kevin

Eh6Driv3r
04.06.2007, 08:49
Warum sind meine Fragen eigentlich immer die einzigen die unbeantwortet bleiben?

Ist doch irgendwie blöde ich hab ne Frage, ständig reden alle drüber zu swappen und wie oft sie es getan haben und so. Jetzt brauch ich das wissen und keiner kann mir helfen :(

Seppel
04.06.2007, 11:19
Du müsstest dir mal einen Kabelplan holen um zu sehen was es ist....

bei mir EJ2 musste ich die Kabel fürn MAP Sensor ziehen und was am Kabelbaum ändern (Pinbelegung)

desweiteren musst natürlich auch ein Schaltgestänge vom EG2 nehmen weil deins net passt und von den anderen (EG6/EG9) zu lang ist (oder zu kurz, weis net mehr jenau)...auch deine Benzinpumpe sollte getauscht werden und ob die Handbremsseile passen weis ich leider net..

hoffe hilft dir erstmal

gold-civic
04.06.2007, 11:51
Warum sind meine Fragen eigentlich immer die einzigen die unbeantwortet bleiben?

Vielleicht weil du zu ungeduldig bist?

Erster Post So abend und 2. Mo morgen.

Meinste das alle Experten immer online sind und auf deine Frage gewartet haben?

Mußt den Jungs schon ne Chance geben das zu lesen. :wink:

Eh6Driv3r
04.06.2007, 15:07
Wollte nicht das sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, war auch nicht so böse gemeint.

Also Seppel,

Schaltgestänge sollte ich die nächsten Tage bekommen, Benzinpumpe wurde mir gesagt muss nicht getauscht werden. Lediglich der Benzindruckregler hat man mir gesagt. Aber gut zu wissen, damit wäre eine neue Frage aufgekommen ist das wirklich nötig?

Handbremsseile bekomme ich auch mit dem Bremsenswap, kosten sonst bei Honda ja nur um die 20€ wenn ich noch richtig weiss.

Danke für eure Antworten

Kyuubi
04.06.2007, 15:26
Normalerweise brauchst keine andere Benzinpumpe, EG4 - 6 sinds die gleichen, da werden die im Targa nicht extra andere verbaut haben.

Handbremsseile kosten btw. bei Honda um die 60€ pro Seite.

Welches Kabel du genau extra legen musst würde ich mal versuchen über die Suche rauszufinden, genau das Thema gabs 100% schonmal hier.

Seppel
04.06.2007, 16:20
Bei der Benzinpumpe ist aber die Fördermenge anders...
somit sollten es nicht die gleichen sein wie ;)...

chiccolina
04.06.2007, 19:42
benzinpumpe ist beim EG2 und EH6 gleich!
die Civics EG4-6 sind auch gleich, passen aber nicht in den CRX weil der Tank na andere Form hat.

MfG

gold-civic
04.06.2007, 21:13
da werden die im Targa nicht extra andere verbaut haben.

So entstehe Gerüchte. Immer erstmal im EPC gucken.

Honda baut nicht oft logisch. :wink:

Eh6Driv3r
05.06.2007, 16:00
eben und genauso ist es auch mit dem Kabelbaum...jeder sagt irgendwie was anderes. Bei dem einen heisst es der Kabelbaum muss ganz getauscht werden. Der nächste sagt man soll den EH6 Baumbehalten und 2 Kabel legen. Der dritte im Bunde sagt "nur die Kabel die im Motorraum liegen vom EG2 nehmen der rest passt". Was soll man jetzt glauben...was sind gerüchte was ist wirklich die Wahrheit...

Gruß

Kevin