PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LWR bei EJ9 elektrisch/manuell/defekt?



docbrown
03.06.2007, 17:19
Hi!

Ich fahre einen 96er EJ9 mit den OEM Frontscheinwerfern. Neben der Handbremse habe ich (so wie warscheinlich die meisten) einen kleinen Schieberegler, wo man das Niveau der Scheinwerfer einstellen kann. Wenn ich da bei mir aber dran drehe, passiert nix.

Nun die Frage: Ist da irgendwas kaputt? Ich habe mal irgendwo was von einer manuellen LWR gelesen. Wenn ich sowas hätte, gäbe es aber wohl nicht so einen Schieberegler ... nehme ich mal an.

Wer kennt sich aus? Wo kann ich nachschauen um rauszukriegen was hier nicht geht?

pLoTz
03.06.2007, 18:46
man sieht das schon. wenn du den schalter hast, hast du auch die elektrische lwr. wenn sich nix tut, vielleicht nen kabelbruch ?

Kjaun
03.06.2007, 19:02
Lese ich richtig, oder verwechselst du die worte "manuell" und "automatisch"?

Manuell = du musst es einstellen = schalter

Automatisch = der wagen macht es alleine :D

TheDon
03.06.2007, 20:12
das kann man sehen wie man will aber das wird manuell betätigt und arbeiten tut es elektrisch vielleicht ist auch die halterung am scheinwerfer selber kaputt also der lwr motor

docbrown
03.06.2007, 21:28
Gibt es Civics dieser Baureihe, die das automatisch machen? :-)

Nee, also manuell heißt bei mir, dass ich am Scheinwerfer rumschraube und die Geschichte einstelle und elektrisch heißt halt eben das mit dem kleinen Schieberegler.

@pLoTz: Kann ich das irgendwie durchmessen?

Wiskimike
03.06.2007, 22:10
Summt es bei dir oder is da stille?... nehm mal den stecker ab und mess mal strom... brauchst halt einen, der an dem schalter rumschiebt... evtl auch nur ne sicherung? kp

docbrown
03.06.2007, 22:35
An eine Sicherung habe ich auch schon gedacht. Nur welche ist dafür zuständig? :-)

CRX_Fan
03.06.2007, 23:30
Sicherung Nr. 24 soll das sein, aber da hängt Schiebdach und fensterheber auch mit dran...