PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX 1.6 VTi Gutes angebot??



Heizer
24.10.2004, 23:35
Ich habe mich mal umgeschaut und bin auf folgendes angebot gestoßen:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?DisplayDetail=11111111143552202&_parked=1

Werde mich demnächst mit dem händler unterhalten und weil der wagen in meiner gegend steht ist das angebot top!

Was will man mehr?:

97.000 km baujahr 08/94, schwarz, 2/3 Türen

Besonderheiten:
Zentralverriegelung, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, el.
Fensterheber


Und mit dem preis von EUR 7.450 kann man vielleicht noch nen bissel handeln.



Ich weiß der auspuff ist grotten häslich kommt aber dann eh eine andere anlage drunter.

Ist doch ein gutes angebot oder??

The Invisible
25.10.2004, 09:12
also wenn das alles stimmt was da steht ist der preis echt gut vor allem wege nder ausstattung.

The Invisible
25.10.2004, 09:16
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6144655&id=nsr2qosupmj

check mal den noch, einer ausm del sol forum verkauft seinen grad! der preis ist auch super ok!

Heizer
25.10.2004, 14:26
Ja aber der ist leider zuweit weg!

Und hat keine lederausstattung und dazu noch nen el. targa dach.

Ich werde mal bei dem händler mit dem schwazem del sol anrufen und dann ein termin zur probefahrt aushandeln, dann werd ich mal hier berichten.

Heizer
26.10.2004, 08:30
Habe ebend mal beim händler angerufen und gleich für sonnabend nen probefahrt termin vereinbart.

Habe aber noch erfahren das das auto 6 vorbsitzer hatte und einen unfallschaden im frontbereich hatte und an der seite eine fingernagelgroße rostbeule erkennen kann.

Deswegen lässt sich noch viel am preis verhandeln sagte er.

Der rost stört mich nicht besonders da er dann nächstes jahr eh umlackiert wird falls ich ihn kaufe!

Iceman26
26.10.2004, 16:10
Also ich find ja 6 vorbesitzer ganz schön viel!!!
könnte schon ganz schön verheizt sein...!

aber im preis geht bestimmt nochwas!!

naja gucken dir erstmal "live" an, und dann berichte mal davon!!

VRisiko
26.10.2004, 16:19
ich finde den schwarzen erlichgesagt zu teuer! 6vorbesitzer ohh das ist hart...

@Iceman26

deiner auch samba grün :D

Heizer
26.10.2004, 19:56
Ich glaube nicht das der schon mit 97.000 km verheizt ist.

Was soll da schon so schnell kaputt gehen?

Ich meine die motoren halten meistens über 300000 Km

Und wenn ich mir den kaufe behalte ich ihn auch sehr lange!

tommy
27.10.2004, 13:28
schonmal überlegt dass der tacho vorgedreht ist? weil 97tkm und 6 vorbesitzer.. da hat ja keiner den wagen lange gehabt.. kann ich mir nicht vorstellen..

bene
27.10.2004, 13:47
Mit dem unfall und mit dem Rost ding würde ich ihm nicht mehr als 6,500 €geben. und das ist schon viel.

Habe vor 5 monaten für meinen mit e-dach, guten zusatand, kein Rost und 81 tkm runter 6,500€ bezahlt!

Heizer
27.10.2004, 15:48
schonmal überlegt dass der tacho vorgedreht ist?

Das will ich schlimmstenfalls GARNICHT HOFFEN!!
Kann man das nicht irgendwie erkennen, vielleicht irgendwelche kratzer am tacho oder so??
Ich weiß nicht habe noch nie gesehen wie ein tacho am auto zurückgedreht wird, habe es bis jetzt einamal an meinem alten moped gemacht. :D

Der händler hatte am telefon gesagt wegen dem unfall und der rostbeule würde er von sich aus 500 € runtergehen.

Und wenn ich mit ihm noch etwas verhandle naja vielleicht sind 1000€ drinn?

6500€ für ein crx vti Bj94 mit 96000 km und lederaustattung ist doch schonmal gut oder nicht??

Was könnte ich noch sagen damit er noch weiter mit dem preis runtergeht?

Iceman26
27.10.2004, 16:02
nee is immer noch zu teuer find ich, auch wenn er nur noch 6,5t€ kostet!
der kann auch schon mit 97tkm verheizt sein... wenn du den immer gleich trittst ohne den warmzufahren, dann geht das schon!!!

ich würd immer mal bei dir in der tageszeitung gucken, da gibts meisdtens richtig gute angebote!
im netz is meistens teurer...

nur zum vergleich:

hab für meinen 93er eg2 vor 3 monaten mit erst 60tkm 6.500 eu bezahlt!
sommerauto von nem opa, KEIN einziger kratzer!!

sowas findeste nicht im internet...!

@VRisiko:
Na klar, was sonst!! :D

VRisiko
27.10.2004, 16:24
das ist echt noch zu teuer rost ist das schlimmste am sol aber ich will auch nicht zu viel sagen du siehst ja das auto selber!

@Iceman26

ja was sonst 8)

Madweand
29.10.2004, 18:13
Fahr mit dem Sol auf jeden Fall zum Adac und lass ihn durchsehen. 6 Vorbesitzer sind mind. 3 zuviel! Das wird ja nen Grund haben. Also guck nicht nur auf den Preis sondern hinterfrag das mal.

Find das schon sehr seltsam. Und nen Händler sagt normalerweise auch nicht im Voraus das da noch einiges am Preis zu machen ist. Da ist nen Haken...

Mein Tipp: Lass es.

Heizer
29.10.2004, 18:25
ich schau in mir morgen mal an vielleicht kann ich bei der probefahrt gleich ma l inne werkstatt fahren und den mal von unten angucken?!

Was sol den der tüv sehen was ich nicht sehen kann.

Ich meine ich bin auch bloß kfz mechaniker.

Demmy
29.10.2004, 22:24
Was sol den der tüv sehen was ich nicht sehen kann.

Ich meine ich bin auch bloß kfz mechaniker.

Der war echt geil... :D :P :lol:

Heizer
31.10.2004, 15:49
Hab mir das auto heute mal angeguckt und mein erster gedanke war als ich das auto das erste mal sah das ich nichts anderes mehr fahren will.

Geil tief wie eine flunder leder ausstattung, bis auf die felgen und der hässliche auspuff einfach perfekt!!

Leider konnte ich noch keine probefahrt machen da kein verkäufer da war mache ich aber nächsten sonnabend.

Und die würde sogar unfallwagen wieder aufkaufen!

Mängel hat das auto wie gesagt hinten an beiden rädkasten kanten dort sind kleine rostblase die aber der lacker wieder wegkriegt.

Und die gummidichtungen sind porrös und es kommt feuchtigkeit ins auto (konnte man an scheiben sehen.

Werde dort aber gleich die dichtungen mit wechseln lassen.

Kriegt man beim del sol eigentlich ein pioneer oder sonstiges autoradio rein was etwas übersteht?

Weil ich dort eine radioklappe gesehen habe.

Ist es normal das das fahrwerk ETWAS hart ist serienmässig?

Er hat nur tieferlegungs federn drinne.

UNBEDINGTHABENWILL :D

TommyT.
01.11.2004, 12:01
Geil tief wie eine flunder leder ausstattung, bis auf die felgen und der hässliche auspuff einfach perfekt!!


Mmh...die beiden "teuersten" Tuningteile am Fahrzeug sind hässlich ? Dann gibt es schon mal Minuspunkte...




Leider konnte ich noch keine probefahrt machen da kein verkäufer da war

Was´n das fürn Laden ?



Und die würde sogar unfallwagen wieder aufkaufen!


Doppelter Minuspunkt...Vorsicht....!!!




Mängel hat das auto wie gesagt hinten an beiden rädkasten kanten dort sind kleine rostblase die aber der lacker wieder wegkriegt. mache ich aber nächsten sonnabend

Hoffentlich, wenn der Rost tief sitzt, wirds teuer...




Und die gummidichtungen sind porrös und es kommt feuchtigkeit ins auto (konnte man an scheiben sehen.

Kann auch teuer werden....


Für 6500 Euro finde ich das es etwas zu viele Mängel sind...Sorry !

Heizer
05.11.2004, 14:10
Ja kann sein aber finde erstmal ein cxr vti in meiner gegend mit leder ausstattung und manuellem targa dach mit einer laufleistung von 90000Km !!!

Achso es war sonntags also ist es verständlich das der laden da zuhat.

Ausserdem war das meiner ansicht nach das best gepflegteste und größte honda autohaus was ich je gesehen habe.

Die verkaufen sogar noch motorräder.

Naja morgen mach ich erstmal ne probefahrt.

BlackPower
06.11.2004, 11:03
Kann mich da nur den anderen anschließen und lass die Finger am besten von!
Verstehe ja dass du nach dem ersten anschauen unbedingt den Sol haben willst, gerade weil er relativ selten ist aber such am besten weiter und überstürz sowas nicht. Hab für meinen damaligen BB2 fast den 3/4 Jahr gesucht um nen anständigen zu finden. Da war auch an beiden Radläufen etwas Rost zu sehen. Der Händler sagte mir auch, wird gemacht, alles kein Problem. Keine 2 Monate kam der Rost wieder durch. Hab ich dann mit nem extra-Blech machen lassen für knappe 600€ und war nach nem Jahr wieder scheiße. Also lieber etwas mehr ausgeben und richtig machen!

Das nächste ist 97tkm und 6 Vorbesitzer... das sind im schnitt 15TKM für jeden Vorbesitzer. Findest du das nicht bisschen merkwürdig? Ich meine, wer verbaut sich so ne Auspuff-Anlage, die mit Sichherheit ne Stange gekostet hat, und fährt das Auto nicht lang?? Ist die 100TKm-Inspektion gemacht wurden? Da kommen auch nochmal ca. 700€ auf dich zu.

Zudem, wenn das wirklich ein super Auto währe, dann steht der wohl kaum 2 Wochen bei dem Händler. Also ich währ da doppelt-vorsichtig...!

Heizer
06.11.2004, 13:00
So ab nächsten freitag bin ich stolzer besitzer eines crx del sol VTI!!


Der händler kauft meinen verunfallten civic für 1500€ auf!!

Der händler hat mich nochmal in der werkstatt unter das auto gucken lassen und habe mir das auto innen und aussen "mit der lupe" angeschaut

Und das auto hat keine roststellen und ist top gepflegt, die buxen hinten wurden erst komplett gewechselt.

Habe noch um 2500€ runterhandeln können inklusive meinen verunfallten civic.

Der wagen kostet mich also 5000 inklusive ölwechsel un neuem reserverad und neuer bereifung.

Die vorbesitzer waren hauptsachlich ältere ab 30 der jüngste und letzte fahrer war 25.

Das auto geht wie sau sogar im dritten drehen die räder noch durch bei vollast.

MICHAUFDENWAGENFREU :D