PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED7 Drehzahl geht manchmal hoch bis 2500U/min



LoW_TecH
25.10.2004, 01:46
Hi Leute,

habe zur Zeit ein Problem mit meinem kleinem Civic,also :
die Kiste hat runde 190TKm runter,und läuft eigentlich wie ne eins,ab und zu (fehler tritt anscheinend sporadisch auf) geht die Drehzahl im Stand wie auch beim fahren bei getretener Kupplung auf bis zu 2500U/min hoch.
Wenn der Fehler auftritt stottert er relativ stark beim anfahren,bzw wenn die Drehzahl recht niedrig ist.sobald ich etwas mehr als 3-4000U/min habe läuft er wieder rund ohne probs das hält ca. 2-5 min so an,dann läuft alles plötzlich wieder rund.
das macht er im kalten wie im warmen zustand,tritt aber relativ selten auf,
wenn die drehzahl gerade auf 2500 ist und ich mache ihn aus,springt er ein paar min nicht mehr an.
Hat vielleicht jemand ne Idee was das sein könnte? Hoffe mal das mein Baby nicht schlappmacht ;)
Der Vorbesitzer hat sich so gut wie garnicht um die Kiste gekümmert,und ich hab erstmal nen Kundendienst incl. Ölwechsel machen lassen,nicht bei Honda sondern bei nem Kumpel inner Werkstatt,dummerweise kennt er sich nicht so gut auf Honda aus..... aber soviel ich weiß wurde der luftfilter getauscht,zündkerzen waren ziemlich runter,also auch neu,neuer kraftstoff-filter,zünd....kappe? neu,der "läufer" fehlt noch,wurde falsch geliefert ;)
Dacht evtl an billigen Sprit,hab extra 2mal vollgemacht mit super (esso),
hat aber nix gebracht :( Bilde mir ein seit dem KD tritt der Fehler nicht mehr so oft auf wie vorher,aber wie schon erwähnt,fahren kann ich das Teil,aber die Technik ist mir nicht geläufig...;-)
Den Fehler hatte ich vor dem KD schon,aber mein Mechaniker hat leider nix gefunden.....:(

Wäre echt Heilfroh wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte,danke schonmal im voraus ;)

mfG lowtech

odb9
25.10.2004, 07:15
Hi,

hab das selbe Problem, nur mit einem EJ2.
Kann dir leider auch nicht weiterhelfen, da mir bis jetzt auch noch nicht geholfen wurde.
Falls du es hinbekommst, bitte schreib das ins Forum, da so ein Problem hier mehrere Leute haben!

THX

Eugen

LoW_TecH
25.10.2004, 15:32
Hab gehört das könnte evtl was mit den unterdruck-schläuchen zu tun haben,aber grad die älteren haben davon jede menge im motorraum....;)
wäre nicht schlecht wenn mir mal jemand nen tip geben kann auf was ich evtl noch achten könnte....

thx lowtech

CRX_Fan
25.10.2004, 16:06
Hi,

mein Kollege hat das bei seinem Rover 400 gehabt!

Ist ja auch die Honda PGM FI Einspritzung!

daraufhin wurde das Drosselklappengehäuse irgendwie getauscht!

ich frage nochmal, was genau da getauscht wurde!

Greet,

ben

LoW_TecH
25.10.2004, 18:01
Danke dir schonmal,bin für jede Hilfestellung dankbar ;)

Milchkaffee
26.10.2004, 00:04
Von deiner PGM FI gehen vorne drei kleine, dünne Schläuche raus.
Davon ist einer Undicht. Wahrscheinlich der in der mitte.
Hatte ich bei meinem auch öfters, wurde alle 2 Tage vom Marder durchgebissen.

CU

eg8greg
26.10.2004, 11:50
dasselbe war bei meinem bruder auch aber bei nem seat der hatte luft in der spritleitung.

LoW_TecH
28.10.2004, 08:56
Hab jetzt mal die schläuche von der PGM angeschaut,die sind alle in ordnung,hab mal im leerlauf den kompletten mottorraum mit bremsenreiniger (hochentzündlich) eingesprüht,hat die drehzahl normal gehalten,also scheint nix undicht zu sein.
weiß jetzt leider nicht ob das sonst auch so war,aber tank war fast auf reserve und er hat wieder gesponnen,so 2-3 min. lang,könnte es evtl sein das ich dreck,schlacke o.ä. im tank hab und er deswegen die drehzahl hochnimmt?


mfg lowtech

swaddy
28.10.2004, 11:25
den kompletten mottorraum mit bremsenreiniger (hochentzündlich) eingesprüht



wie kommt man auf so geistigen dünnschiss? :o :roll: