PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic Type-r Neuwagenkauf



Hondatyperxx81
03.06.2007, 22:32
Hallo Honda fans
was würdet ihr bei einem Werksneuen Civic Type-r alles mit bestellen besser gesagt kaufen? Ich möchte mir so in 1 Monat meine Civic bestellen mit navi und dann noch ein paar Anbauteilen was es noch im zubehör katalog gibt wie zum beispiel der stosstange teile plus rückfahrkammer und selbst Ablendenderinnenspiel und noch ein paar kleinigkeiten.

Utze
03.06.2007, 22:36
Hallo Honda fans
was würdet ihr bei einem Werksneuen Civic Type-r alles mit bestellen besser gesagt kaufen? Ich möchte mir so in 1 Monat meine Civic bestellen mit navi und dann noch ein paar Anbauteilen was es noch im zubehör katalog gibt wie zum beispiel der stosstange teile plus rückfahrkammer und selbst Ablendenderinnenspiel und noch ein paar kleinigkeiten.

All das nciht und noch weniger ;)

eg4
03.06.2007, 22:41
Hallo Honda fans
was würdet ihr bei einem Werksneuen Civic Type-r alles mit bestellen besser gesagt kaufen? Ich möchte mir so in 1 Monat meine Civic bestellen mit navi und dann noch ein paar Anbauteilen was es noch im zubehör katalog gibt wie zum beispiel der stosstange teile plus rückfahrkammer und selbst Ablendenderinnenspiel und noch ein paar kleinigkeiten.

All das nciht und noch weniger ;)

die meisten sind mehr auf der strasse als auf der rennstrecke

Hondatyperxx81
03.06.2007, 22:45
der ist auch nur 100% auf der strasse dann

RingDom
03.06.2007, 22:58
Habe immer voll ausgestattete Wagen auf der Rennstrecke gefahren und war nicht schlechter unterwegs als die Kollegen ohne Navi/Klima/Xenon.
Würde bei einem Neuwagen keinesfalls auf eines dieser Dinge verzichten.

OK, beim Navi kann man streiten, wer's nicht braucht i.O.

Utze
03.06.2007, 23:11
OK, beim Navi kann man streiten, wer's nicht braucht i.O.

Ja, aber das braucht man ja fast wieder für die Rückfahrkamera, weil selber sieht man bei dem Auto echt gar nix nach hinten.

feiny
04.06.2007, 11:28
Ich werd nicht mehr, ein auto das eine rückfahrkamera hat und hinten drauf TypeR steht :lol: :lol:

Das ich das noch erleben dar auf meinen alten tagen... :|

genetix
04.06.2007, 11:49
Ich werd nicht mehr, ein auto das eine rückfahrkamera hat und hinten drauf TypeR steht :lol: :lol:

Das ich das noch erleben dar auf meinen alten tagen... :|

also sowas da dran zu bauen is imho auch ein KLEIN WENIG übertrieben :P

Tralien
04.06.2007, 12:22
ich finde es schon eine frechheit dass sowas überhaupt angeboten wird.

aber wenn das so weiter geht gibs das bald auch im neuen gt3 rs...

also alles dass den neupreis erhöht, sit verschenktes geld, weil du es beim weiterverkauf nur zu einem bruchteil wieder rein bekommst. deshalb würde ich:

mobiles navi wie tomtom, rückfahrkamera wenn überhaupt für 50 € von conrad, klima nur wenn die fensterheber defekt sind, und 19 zöller nur wenn einem der R mit dne 18 ern zu schnell ist...
meine meinung !

genetix
04.06.2007, 13:03
is ne gute Meinung wie ich finde ;)

feiny
04.06.2007, 14:21
:lol: :lol: am geilsten finde ich das argument mit den 19" radsatz...

Das nächste mal wenn ich meinen Hondaverkäufer antreffe (der fährt die 19er auf dem neuen TypeR) werd ich ihn fragen:

"Na?? war dir das auto wohl zu schnell oder warum fährst du die 19er" gayfight :lol: :lol:

Hondatyperxx81
04.06.2007, 22:09
also ich sehe des so wenn ich mir schon ein auto neu hole will ich auch ein paar sachen drin haben ich bekomme den wagen für 25400 mit navi plus die extras dann noch dann bin ich bei 27500 wenn ich ih official beim honda holen würde würd ich des fahrzeug mit navi für 27500 bekommen

crx-88
04.06.2007, 22:24
Gibt es denn die abgespeckte Variante nicht mehr? Vor einiger Zeit hat man den noch auf der Hondapage auswählen könne!

vti-MC2
04.06.2007, 22:29
:roll:

wen dir die dinge spass machen dan bau sie dir ein und fertig 8)

rückfahrkamera ist schon ne feine sache...und wen du eh schon das navi hast ist die im handumdrehen auch drin...

ablendbarer spiegel ist aich ne gute sache....

die leichtgewicht version gibts nach wie vor, aber das steht ja hier nicht zu thema :D

ich habe auch einen 07 er CTR und habe lange überlegt ob ich die rückfarsensoren montieren soll :P hab m ich aber dann doch für den 5 Punkt 3" Schroth Gurt, das H&R Gewinde und die leichteren 18" endschieden :bussi:

jedem das seine :)

blackangel
04.06.2007, 22:55
Hallo Honda fans
was würdet ihr bei einem Werksneuen Civic Type-r alles mit bestellen besser gesagt kaufen? Ich möchte mir so in 1 Monat meine Civic bestellen mit navi und dann noch ein paar Anbauteilen was es noch im zubehör katalog gibt wie zum beispiel der stosstange teile plus rückfahrkammer und selbst Ablendenderinnenspiel und noch ein paar kleinigkeiten.

Ich habe meinen R in der standard Ausführung ohne Navi und Rückfahrkamera gekauft. Das gleiche würde ich dir auch raten. Die Navianlage von Honda taugt nicht wirklich viel, kostet viel zuviel (ca. 2700 Euro) und für die Rückfahrkamera zahlst du nochmals um die 400 Euro. Das sind dann über 3K Euro und für das Geld kriegst du schon einen Car-PC mit allen Extras usw. usw eingebaut und hast nachher noch deutlich mehr Möglichkeiten. Also reine Kosten-Nutzen Auswertung.
Die 19 Zöller von Honda sehen nicht wirklich berauschend aus, sind wohl auch zu schwer und für das Geld was die kosten kriegt man im Zubehör viele andere bessere Felgen.

Sprüche von den alten Type-R-Minivan-Fahrern würde ich an deiner Stelle mal einfach gar nicht beachten. Das sind nämlich die jenigen die den einzig wahren Type-R fahren und sind anscheinend immer noch fest überzeugt, dass wenn man Xenon,Tempomat,DBW,Regen und Lichtsensor auslässt dann wird der Wagen mindestens je 20 Kilo pro Teil leichter und mindestens 0,1 s von 0 auf 100 schneller.

Hondatyperxx81
05.06.2007, 11:16
ich sag dir erlich wie es ist dasmit dem carpc mag ja ne geile sache sein den rechner machen oder besser gesagt zusammen bauen dann und so wäre kein problem nur zeitlich sieht es bei mir ziemlich eng aus mit 2kleinen kinder des wegen möchte ich mir gleich ein feritgesfahrzeug kaufen und wollte halt nur mal so rein hören was die leute so meinen aber für den type-r mit navi für 25400 ist ein guter preis oder. 19 zoll möcht ich auch net ist mir erhlich gesagt zu groß vieleicht ein kw gewindefahrwerk noch mal rein machen aber vorerst bleibt er so

blackangel
05.06.2007, 12:09
ich sag dir erlich wie es ist dasmit dem carpc mag ja ne geile sache sein den rechner machen oder besser gesagt zusammen bauen dann und so wäre kein problem nur zeitlich sieht es bei mir ziemlich eng aus mit 2kleinen kinder des wegen möchte ich mir gleich ein feritgesfahrzeug kaufen und wollte halt nur mal so rein hören was die leute so meinen aber für den type-r mit navi für 25400 ist ein guter preis oder. 19 zoll möcht ich auch net ist mir erhlich gesagt zu groß vieleicht ein kw gewindefahrwerk noch mal rein machen aber vorerst bleibt er so

25400 mit Navi ist schon wirklich ein sehr guter Preis. Bist du auch bereit auf den Wagen mehrere Monate zu warten? So weit ich weiss werden erst die Type-R's ohne Navi produziert und die sind bei jedem Händler bis weit in den Herbst ausverkauft.

genetix
05.06.2007, 12:13
Davon hat er aber auch nix wenn das Navi Müll ist, guter Preis hin oder her. Weiss leider nicht mehr die Quelle aber das mit der schlechten Qualität ist nicht nur Dri bekannt, meine irgendwo in nem Test gelesen zu haben dass man da (anzeigenmäßig) auch schon mal im Fluss o.Ä. rum fährt.
Mein freundlicher hatte mir auch gesagt dass das Navi nicht so pralle ist.
Ich wills jetzt aber keinem ausreden natürlich.

blackangel
05.06.2007, 12:54
Davon hat er aber auch nix wenn das Navi Müll ist, guter Preis hin oder her. Weiss leider nicht mehr die Quelle aber das mit der schlechten Qualität ist nicht nur Dri bekannt, meine irgendwo in nem Test gelesen zu haben dass man da (anzeigenmäßig) auch schon mal im Fluss o.Ä. rum fährt.
Mein freundlicher hatte mir auch gesagt dass das Navi nicht so pralle ist.
Ich wills jetzt aber keinem ausreden natürlich.

Dass das Navi Müll ist und es sich nicht lohnt das Ding zu kaufen habe ich bereits in dem Post davor geschrieben. Aber wenn er unbedingt will und das Ding quasi umsonst bekommt, warum nicht? Geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul, oder so ähnlich.

Hondatyperxx81
05.06.2007, 13:44
ist mir egal mit der warte zeit ob ich dann bis ende des jahres warte

-chr!s*
06.06.2007, 13:23
also das navi kann evtl. unterhaltsam sein. ich hab im tv einen test gesehen der speziell auf die sprachsteuerung abgezielt hat. die einzigen die dabei herausgestochen sind waren bmw, mercedes und honda ;)

mercedes ist top, bmw annähernd und das von honda hat irgendwann angefangen mit dem fahrer auf französisch, italienisch oder ähnlichem zu reden, der gute testfahrer hat sich vorher schon tierisch geärgert, als das dann aber losging ist er ran gefahren und ausgestiegen. ich fands klasse :D

jetzt mal ganz davon abgesehen das der gute überall rumfuhr, nur nich auf straßen ^^

Timekiller
06.06.2007, 17:09
Die Möglichkeit der Zubehörkauferrei gibt es, damit man seinem individuellem Geschmack nachkommen kann. Der eine magh es spartanisch, ist ja ein Type R, der andere komfortabel....

Was soll dieser Thread bringen ausser Grundsatzdiskusionen? Mach wie Du magst und wieviel Geld Du zahlen möchtest und feddich...

Stuggi-Civic
06.06.2007, 20:37
type-r mit navi für 25400 ist ein guter preis oder.

wäre dann ja als Grundpreis ohne Überführung, ohne Navi 22t€ ... kann ich mir net wirklich vorstellen das du den Preis bekommst! ... (okay, außer du schaffst bei Honda etc.) aber ansonsten glaub i nisch dran - wären ca. 27% aufn Grundpreis ... wer soll dir sowas geben?! (oder sind die 25400 mit irgendwelchen Anzahlungen? Autozurückgabe etc?)
:| :-? :D

Hondatyperxx81
12.06.2007, 20:55
also ihr habt mich überredet und mein honda mechaniker auch das des org navi scheisse ist gibt es schön eine möglichkeit ein radio also eine dinschacht radio ein zu bauen

blackangel
12.06.2007, 21:06
also ihr habt mich überredet und mein honda mechaniker auch das des org navi sch**** ist gibt es schön eine möglichkeit ein radio also eine dinschacht radio ein zu bauen

Was heisst den überredet? Wir haben nur Tips gegeben, ist ja schließlich dein Geld.

Ansonsten das gleiche Thema wird hier behandelt.

http://www.fnhatch.de/phpBB2/viewtopic.php?t=86

Hondatyperxx81
12.06.2007, 21:57
naja aber jetzt weiss ich immer noch nicht ob es ein dinschachtblende schon gibt für den civic type-r

blackangel
12.06.2007, 22:02
naja aber jetzt weiss ich immer noch nicht ob es ein dinschachtblende schon gibt für den civic type-r

Ja doch gibt es. Kostet um die 150 Euro.

Hondatyperxx81
13.06.2007, 06:44
schick mir mal eine adresse oder die firma das wäre nett

blackangel
13.06.2007, 07:07
schick mir mal eine adresse oder die firma das wäre nett


www.honda.de ?

genetix
13.06.2007, 07:21
schick mir mal eine adresse oder die firma das wäre nett


www.honda.de ?

da gibts keine din-blende anstelle vom serienradio, soviel nur dazu!

blackangel
13.06.2007, 07:24
schick mir mal eine adresse oder die firma das wäre nett


www.honda.de ?

da gibts keine din-blende anstelle vom serienradio, soviel nur dazu!

Na direkt da nicht, aber wenn er zu seinem freundlichem geht und da mal nett nachfragt, dann bekommt er auch eine.

genetix
13.06.2007, 07:25
schick mir mal eine adresse oder die firma das wäre nett


www.honda.de ?

da gibts keine din-blende anstelle vom serienradio, soviel nur dazu!

Na direkt da nicht, aber wenn er zu seinem freundlichem geht und da mal nett nachfragt, dann bekommt er auch eine.

najo das muss man ihm aber auch sagen :D
sonst tut man auf honda.de suchen und wird evtl. irgendwann verrückt ;)

Hondatyperxx81
13.06.2007, 11:20
wo bekomme ich jetzt so ein radio umbauschacht her mein hondahandler sagt gibt es nicht

genetix
13.06.2007, 12:00
wo bekomme ich jetzt so ein radio umbauschacht her mein hondahandler sagt gibt es nicht

Der Theorie nach muss es einen geben weil die sog. LW-Version kein Serienradio und dort wohl nen DIN-Schacht hat!!

blackangel
13.06.2007, 12:14
wo bekomme ich jetzt so ein radio umbauschacht her mein hondahandler sagt gibt es nicht

Dann zeige mal deinem Händler diese Bilder hier.

http://www.fnhatch.de/uploads/radio/1.jpg

http://www.fnhatch.de/uploads/radio/2.jpg

http://www.fnhatch.de/uploads/radio/3.jpg

http://www.fnhatch.de/uploads/radio/4.jpg

SPY#-2194
13.06.2007, 19:56
in der LW version ist dieser doppel-din def. drin! also muss es ihn im zubehör/ersatzteilbedarf geben! :wink:

Edit:
wenn er das bild nicht sehen will, dann zeig ihm das hier:

Hama nicht! (http://youtube.com/watch?v=8GHuSxsfksc&mode=related&search=) :D

Hondatyperxx81
13.06.2007, 20:47
also war heut mal kurz bei meine handler dann haben wir mal zusammen geschaut in der race version gibt es des kunstoffteil mit dinschacht ohne radio kostet nete 280 euro er will morgen für mich klären ob dann die bedienteile für klima und so alles auch einsetzbar sind was für ein radio würdet ihr dann nehemen zwecks lenkradfernbedienung das die noch geht auf jedenfall halt mit tft und navi