PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reparaturbleche Radläufe EJ2



Sunny
03.06.2007, 22:32
Wo bekomme ich Reparaturbleche für die hinteren Radläufe für mein Coupè EJ2 her?
Da auch bei mir der Rost zugeschlgen hat :( , muss was passieren. Der Rost befindet sich einmal auf der Fahrerseite unten am Seitenschweller (ca 20cm nach der Tür bzw. unterhalb des hinteren Seitenfensters), dann direkt am Radlauf (schon Blasen und Lack gerissen) und dann bis fast ganz hinten, wo es zum Rücklicht geht. (Aufnahmepunkte Heckstoßstange)
Hinzu kommt noch, das direkt vor der Tankklappe auch schon der Lack reißt. War zwar deswegen schonmal beim Lackierer, aber nach nem Jahr kam wieder alles durch.
Daher brauche ich ja fast das ganze Teil mit Ausnahme, wo es zum Dach geht (C-Säule).
Hat jemand ne Ahnung, wo ich das herbekomme?

Mfg Sunny

PS: Andere Seite fängt auch schon an. :x

Oli-CivicEP3
03.06.2007, 23:08
Für den Ej2 bekommst du nur originale Seitenteile von Honda.

Im zubehör bekommst du Bleche für den HB für ca. 40-50€ das stück.
Die hab ich bei mir auch eingeschweißt. Ist zwar bisschen arbeit mit dem anpassen aber es geht. Wenn man bedenkt das ein Seitenteil meines wissens bei Honda um die 400€ kostet.

Sunny
03.06.2007, 23:43
Was muss denn da genau angepaßt werden. Da ich leider selber davon keine Ahnung habe, muss ich es ja machen lassen. Und im September steht Tüv an und da kann es sein, das es da schon Probleme geben wird. Paßt das denn alles mit dem tankdeckel und bis hinten zum Licht? Dachte immer, das die Seitenrteile vom HB Richtung Licht etwas kürzer sind. Kennst du vielleicht ne Werkstatt, die das günstig macht? Hier gibts nur Original Honda, oder Werkstätten, die keine Ahnung haben.

Mfg Sunny

Oli-CivicEP3
04.06.2007, 00:06
Woher genau kommst du denn?

Die HB Seitenteile sind kürzer als die vom QP, das ist schon richtig.
Haben bei mir auch nur einen Streifen von ca 10cm um den Radlauf eingeschweißt und dann unterhalb vom Tankdeckel vorbei.

Sunny
04.06.2007, 06:32
Dann wird das Blech bei mir leider nicht reichen, da ich bis hinten zum Rücklicht muss. Und da ja in der Naähe des Tankdeckels auch schon der Lack reist, werde ich wohl nicht drumrum kommen, genauso ein Seitenteil nochmal zu kaufen. :(
Will ja nicht nen haufen Geld bezahlen und dann fängst 2 Monate später an ner anderen Stelle an. :(
Dann lieber einmal richtig.

Mfg Sunny

PS: Komme aus dem Harz, dort wo das Hasseröder Bier herkommt.

Oli-CivicEP3
04.06.2007, 11:13
Dann solltest du das ganze Seitenteil reinmachen, wäre denk ich mal besser.

Sunny
04.06.2007, 11:36
Ja, das sehe ich schon fast kommen. Hoffe ja immernoch, das es diese Seitenteile irgendwo günstiger gibt, als direkt bei Honda.
Wenn ich jedoch bedenke, was da an Arbeitstunden zusammenkommt, denke ich mal, das das Seitenteil fast das günstigste ist.

Mfg Sunny