PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rikli CTR vs. Seat Leon



Stefmaster
25.10.2004, 11:36
Echt schickes Video:

http://video.sport1.de/pub/Video/msmedia/de/Motorvision/Tuning/tun4-vergleich_wmt_adsl.asf

Ich finde die Farbe vom CTR geil.

panda
25.10.2004, 12:28
weiss ist sowieso die geilste Autofarbe 8)

Andi76
25.10.2004, 12:54
geiler wagen, in cs-weis kommt der so super, die labern da die ganze zeit von optischem schnickschnack am seat, können tut der aber nix :wink:

so würde ich meinen auch hinstellen wollen :/
muss ma mit meiner frau sprechen :roll:

panda
25.10.2004, 12:59
Wieso wird der Type-R hier in DE nicht in weiss angeboten :-? :-? :-?

swaddy
25.10.2004, 14:07
was war das bitte vom seat am handling kurs? NfSUG drift strecke? kann der keine kurven fahren? :roll: :roll:

B8 Cruiser
25.10.2004, 15:23
Die optik des seats wurde ja des öfteren gelobt! Aber warum? hehe
Naja ist ja geschmackssache aber naja...spoiler auffällig vs dezent ??? Ja wo denn?
Nice vid!

Doomsday
25.10.2004, 15:42
geiler wagen, in cs-weis kommt der so super, die labern da die ganze zeit von optischem schnickschnack am seat, können tut der aber nix :wink:



Inwiefern kann der Seat nix? Optisch oder Leistungsmässig?
Wenn die Leistung angesprochen wird: Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Der überarbeitete CTR von Rikli vs nen Serien Seat (nichtmal das Topmodell Cupra R, sondern der kleine Top Sport mit 180 PS) der bis auf Felgen und BodyKit Stock ist. Sehr toll.
Genauso "fair" der Fahrwerksvergleich.
Rikli verbaut ein Gewinde (Höhe- und Härteverstellbar), der Leon geht mit 0815 Fahrwerk an den Start. Grandioser Vergleich. :wink:

Und Vergleiche mit den Seats wurden ja schon von einigen CTR Fahrern hier ausm Forum gefahren. :wink:

25.10.2004, 15:45
was war das bitte vom seat am handling kurs? NfSUG drift strecke? kann der keine kurven fahren? :roll: :roll:

das war der verzweifelte versuch mit einer minderwertigen abstimmung ein perfekt abgestimmtes fahrzeug zu folgen. 8)

Pollux
25.10.2004, 16:58
der Leon geht mit 0815 Fahrwerk an den Start. Grandioser Vergleich.

"...obwohl beide mit fast baugleichen, höheneinstellbaren Gewindefahrwerken antreten"

Alles klar.

Der Vegleich ist insofern gerechtfertigt, da beide den Geldbeutel wohl ähnlich belasten (in der Anschaffung)

Doomsday
25.10.2004, 17:58
der Leon geht mit 0815 Fahrwerk an den Start. Grandioser Vergleich.

"...obwohl beide mit fast baugleichen, höheneinstellbaren Gewindefahrwerken antreten"

Alles klar.

Der Vegleich ist insofern gerechtfertigt, da beide den Geldbeutel wohl ähnlich belasten (in der Anschaffung)

Wer sagt das? Tuning TV? ROFL!
Das die JE Design Body Parts gnadenlos überteuert sind, darüber brauchen wir uns wohl nicht streiten. Aber wenn Du das vergleichbar nennst, bitte schön. Ausserdem wird ja erwähnt das das Seat Sportfahrwerk gerade mal ein Drittel von dem kostet, was im Rikli CTR verbaut wurde. But who cares? :bussi:

MacJones
25.10.2004, 18:30
Also im Ernst jetzt.. Der Vergleich ist ja echt mehr als ungerecht! So´ne Ricerkarre gegen nen Rikli... haha. Spricht für die "Profesionalität" der tollen Sendung.. :lol:

Pollux
25.10.2004, 18:33
Wer sagt das? Tuning TV? ROFL!

Immerhin liegt Tuning TV damit näher dran als du mit "0815" Fahrwerk.

playajazzy
25.10.2004, 19:21
Dieser Vergleich ist genau so unnütz wie diese Sendung.

King of Race vs. King of Rice

Ich persönlich finde den Seat schön...wen er tief, schwarz und sonst serie ist.

Aber nicht so.
Ist ja voll Crusty like.

Doomsday
25.10.2004, 22:14
Wer sagt das? Tuning TV? ROFL!

Immerhin liegt Tuning TV damit näher dran als du mit "0815" Fahrwerk.

Mmmhhh! Sure! Der "kleine" Leon im WideBody Dress hat ein KW Gewinde Variante 1 drin. Super vergleichbar gegenüber einem Höhe- und Härteverstellbaren Gewindefahrwerk. Aber was macht das schon?
Objektive Vergleiche sehen anders aus. Aber das scheint Dich nicht wirklich zu interessieren.

orca
25.10.2004, 23:59
geiler wagen, in cs-weis kommt der so super...

Hehe... das ist nicht Championship White - zum Glück! :wink:


Ausserdem wird ja erwähnt das das Seat Sportfahrwerk gerade mal ein Drittel von dem kostet, was im Rikli CTR verbaut wurde. But who cares? :bussi:

Das ist ein Fehler! Die haben ausversehen den Preis in Schweizer Franken 1:1 in Euro übernommen ;) Das KW2 im Rikli CTR ist nicht mal doppelt so teuer wie das KW1 im Leon.

Sicher ist der Vergleich nicht ganz fair, aber dennoch zeigt es, dass der Seat nicht das gleiche Potential hat wie der CTR. Ist halt ein VW-Masseprodukt von welchem man möglichst viel absetzen will und deshalb ein Sportfahrzeug "immitiert"... Der CTR hingegen ist ein wirkliches Sportfahrzeug. Hier wurde Wert auf Performance gelegt und dies der Performance willen, nicht weil es im Katalog etwas braucht das sportlich aussieht, damit die Marke jung erscheint. ;)

Andi76
26.10.2004, 09:15
ok @ sammy
dann korrigiere ich mich, er sieht in dem weis 8) aus.

was ist es denn für eins, warum zum "glück"

der seat ist eben wie orca es geschrieben hat nur ein massenprodukt und wird jedeglich als sportversion dargestellt, aber die leute kaufens, warum auch immer, wenn sich doch nur mehr leute die mühe machen würden und sich eingehender mit japanischem material anfreunden könnten, hei dann sehe es hier in europa schon besser aus, aber ok, dann wären das auch massenprodukte,,,,,,,,,,,erfreuen wir uns also an dem besonderem in unseren garagen......rikli sportgarage :wink:

Doomsday
26.10.2004, 09:29
geiler wagen, in cs-weis kommt der so super...

Hehe... das ist nicht Championship White - zum Glück! :wink:


Ausserdem wird ja erwähnt das das Seat Sportfahrwerk gerade mal ein Drittel von dem kostet, was im Rikli CTR verbaut wurde. But who cares? :bussi:

Das ist ein Fehler! Die haben ausversehen den Preis in Schweizer Franken 1:1 in Euro übernommen ;) Das KW2 im Rikli CTR ist nicht mal doppelt so teuer wie das KW1 im Leon.

Sicher ist der Vergleich nicht ganz fair, aber dennoch zeigt es, dass der Seat nicht das gleiche Potential hat wie der CTR. Ist halt ein VW-Masseprodukt von welchem man möglichst viel absetzen will und deshalb ein Sportfahrzeug "immitiert"... Der CTR hingegen ist ein wirkliches Sportfahrzeug. Hier wurde Wert auf Performance gelegt und dies der Performance willen, nicht weil es im Katalog etwas braucht das sportlich aussieht, damit die Marke jung erscheint. ;)

Es hat eigentlich auch niemand behauptet das der Seat Leon ein Sportwagen ist, oder? :wink:
Aber wenn man schon einen so dämlichen Vergleich startet, dann sollte man den Serien CTR mit dem Cupra R (1.8 T, 225 PS) vergleichen, das wäre wohl etwas ausgeglichener.
Den Serien CTR als reine Performancemaschine darzustellen halte ich für etwas gewagt, aber dafür sind wir ja auch in einem Honda Forum. :wink:
Das Preis-/Leistungsverhältnis (vor allem das Leistungsgewicht) vom CTR ist zwar toll, aber ein "echter" Sportwagen sieht für mich etwas anders aus. Der CTR stellt höchstens ne solide Basis für weitere Mods da.
Und der Vergleich zwischen dem "unsportlichen" Seat Leon Cupra R und einem "sportlichen" Serien CTR gab's ja hier im Forum schonmal. :wink:

Screeny
26.10.2004, 09:44
ich find der leon ist ein schönes auto (jetzt nicht DER leon *kotz* aber grundsätzlich) und auch relativ sportlich. kann man natürlich nicht mit nem ctr vergleichen und bestimmt nicht mit dem rikli ctr, aber ich denke daran soll er sich auch garnicht orientieren.

und tuning tv ist wie immer sehr objektiv, driften mit dem leon um den handlingkurs und vergleichen eine gute rennwagenbasis ausgebaut aufs maximum mit nem, wie schon jemand geschrieben hat, massenprodukt mit tieferlegung und aerodynamischen abartigkeiten...

Doomsday
26.10.2004, 10:00
ich find der leon ist ein schönes auto (jetzt nicht DER leon *kotz* aber grundsätzlich) und auch relativ sportlich. kann man natürlich nicht mit nem ctr vergleichen und bestimmt nicht mit dem rikli ctr, aber ich denke daran soll er sich orientiert auch garnicht orientieren.

und tuning tv ist wie immer sehr objektiv, driften mit dem leon um den handlingkurs und vergleichen eine gute rennwagenbasis ausgebaut aufs maximum mit nem, wie schon jemand geschrieben hat, massenprodukt mit tieferlegung und aerodynamischen abartigkeiten...

Eben darum geht's. Und wer den JE Design Leon mal aus der Nähe gesehen hat (zumindest den WideBody, den wir auf unserem Treffen hatten), dem werden sich die Fussnägel aufrollen, so schlecht war der verarbeitet. Spaltmasse in denen Kleintiere verschwinden können, gerissene Schürzen, schlecht lackiert, usw von der hässlichen Gesamtoptik ganz zu schweigen.

Spinal
26.10.2004, 12:54
Es hat eigentlich auch niemand behauptet das der Seat Leon ein Sportwagen ist, oder? :wink:
Aber wenn man schon einen so dämlichen Vergleich startet, dann sollte man den Serien CTR mit dem Cupra R (1.8 T, 225 PS) vergleichen, das wäre wohl etwas ausgeglichener.
Den Serien CTR als reine Performancemaschine darzustellen halte ich für etwas gewagt, aber dafür sind wir ja auch in einem Honda Forum. :wink:
Das Preis-/Leistungsverhältnis (vor allem das Leistungsgewicht) vom CTR ist zwar toll, aber ein "echter" Sportwagen sieht für mich etwas anders aus. Der CTR stellt höchstens ne solide Basis für weitere Mods da.
Und der Vergleich zwischen dem "unsportlichen" Seat Leon Cupra R und einem "sportlichen" Serien CTR gab's ja hier im Forum schonmal. :wink:

Ich finde auch, das ein Leon Cupra R als Vergleich besser wäre. Aber mit der Sportlichkeit sehe ich ganz anders. Falls du als Vergleich den Autobahnvergleich meinst, dann sage mir, was an einer Autobahn sportlich ist. Denn auf dieses denken bauen offenbar die deutschen sportlichen Kompaktwagen auf.
Perormance und Sportlichkeit messe ich nicht in VMax und Leistung. Für mich hat Tuning was mit Motorsport zu tun und deshalb gefällt mir Honda auch so gut.
Edit:
Und ein Sportwagen ala Ferrari und Porsche ist natürlich kein einziger Kompaktwagen. Aber wenn man einfach mal in die 2 Liter Klasse schaut, gibt es keine Ferraris und Porsche. Man muss schon gewisse Grenzen ziehen.

bye
Spinal

Doomsday
26.10.2004, 13:09
Es hat eigentlich auch niemand behauptet das der Seat Leon ein Sportwagen ist, oder? :wink:
Aber wenn man schon einen so dämlichen Vergleich startet, dann sollte man den Serien CTR mit dem Cupra R (1.8 T, 225 PS) vergleichen, das wäre wohl etwas ausgeglichener.
Den Serien CTR als reine Performancemaschine darzustellen halte ich für etwas gewagt, aber dafür sind wir ja auch in einem Honda Forum. :wink:
Das Preis-/Leistungsverhältnis (vor allem das Leistungsgewicht) vom CTR ist zwar toll, aber ein "echter" Sportwagen sieht für mich etwas anders aus. Der CTR stellt höchstens ne solide Basis für weitere Mods da.
Und der Vergleich zwischen dem "unsportlichen" Seat Leon Cupra R und einem "sportlichen" Serien CTR gab's ja hier im Forum schonmal. :wink:

Ich finde auch, das ein Leon Cupra R als Vergleich besser wäre. Aber mit der Sportlichkeit sehe ich ganz anders. Falls du als Vergleich den Autobahnvergleich meinst, dann sage mir, was an einer Autobahn sportlich ist. Denn auf dieses denken bauen offenbar die deutschen sportlichen Kompaktwagen auf.
Perormance und Sportlichkeit messe ich nicht in VMax und Leistung. Für mich hat Tuning was mit Motorsport zu tun und deshalb gefällt mir Honda auch so gut.

bye
Spinal

Der Autobahnvergleich ist mindestens genauso objektiv wie der Vergleich von Tuning TV. :wink:
Wenn man einen annähernd "guten" Vergleich fahren will, muss man mit den Fahrzeugen auf die Rennstrecke. Da ist der Serien CTR sicherlich schneller als der Cupra R.
Deshalb ist der CTR in meinen Augen trotzdem kein Performance Monster, sondern "nur" eine ziemlich gute Basis für weitere Mods, wie der Rikli CTR.

Spinal
26.10.2004, 13:46
Zu dem tuning TV habe ich ja nix gesagt, ich halte den Bericht auch für schwachsinnig.
Sage mir was Du unter Performance verstehst.

Ich fand nur Deinen Vergleich auf der Autobahn als sportlichen Vergleich lächerlich. Ein Tuareg V10 Diesel ist auch nicht sonderlich langsam auf der AB, aber was das mit Sportlichkeit zutun hat braucht sich wohl keiner zu fragen.
Ich bin niemand der den CTR sooo hoch lobt, schon gar nicht Preis/Leistung aber wer ein wirklich sportliches Auto in dieser Klasse haben will, ist wohl mit einem CTR recht gut beraten.
Ist natürlich auch Geschmacksache, will man ein Turboauto, dann sollte man keinen Honda kaufen, sondern kann aus den zahlreichen Alternativen wählen, will man aber einen Sauger, wird es ganz eng auf dem Markt.

bye
Spinal

MisterB
26.10.2004, 14:06
@andi76

das cw iss etwas "gelblicher" oder eher beiger...
der rikli ctr hat ein sehr reines sauberes weiss. welches weiss ich leider nicht.
auch ein grund warum ich kein cw genommen habe ;)

Screeny
26.10.2004, 14:17
naja, der leon kommt aber auch ganz gut um die kurven.
gibt nicht umsonst die supercopa.

der kann direkten konkurenten wie dem golf schon was vormachen.

type r ist hat wieder ganz was anderes. der spielt in ner anderen liga.

la_del_sol
26.10.2004, 15:43
von mir nur ein satz:

ein sportliches auto mit vier türen - no way !

Mx5
26.10.2004, 15:56
Findet ihr 5000 Euro für 35Ps mehr im CTR normal?

So steht es zumindest in meinen Tuningzeitschrift... hat mich ein wenig schockiert! :o

Ich persönlich finde das ein wenig zu teuer!

Doomsday
26.10.2004, 17:21
von mir nur ein satz:

ein sportliches auto mit vier türen - no way !

LOL! RS4 bzw RS6 fallen dann unter Familienkutsche, oder? *totlach*
Die Audis ziehen nicht nur auf der AB Kreise um z. B. Deinen EH6 oder meinen Cupra. Aber lassen wir das. :wink:

@Spinal: Wir widersprechen uns doch gar nicht. :wink: Wir sind was diese Vergleiche angeht absolut gleicher Meinung, hab ich ja auch in meinem vorigen post schon geschrieben. :wink:

CTR SB
26.10.2004, 17:29
Findet ihr 5000 Euro für 35Ps mehr im CTR normal?

So steht es zumindest in meinen Tuningzeitschrift... hat mich ein wenig schockiert! :o

Ich persönlich finde das ein wenig zu teuer!

Zieh mal das Geld vom Fahrwerk ab!

Dann sind es weniger €ros!

Fahr mal einen Serien CTR, dann fahr mal den Rikkli CTR.

Mein CTR lässt sich ähnlich wie Rikkli´s CTR fahren vermute ich.

Leistung fehlt mir wohl noch ein bischen zu dem :)

Aber nicht mehr lange. :wink:


@ Doomsday: Schonmal einen CTR gefahren??

Doomsday
26.10.2004, 18:03
Findet ihr 5000 Euro für 35Ps mehr im CTR normal?

So steht es zumindest in meinen Tuningzeitschrift... hat mich ein wenig schockiert! :o

Ich persönlich finde das ein wenig zu teuer!

Zieh mal das Geld vom Fahrwerk ab!

Dann sind es weniger €ros!

Fahr mal einen Serien CTR, dann fahr mal den Rikkli CTR.

Mein CTR lässt sich ähnlich wie Rikkli´s CTR fahren vermute ich.

Leistung fehlt mir wohl noch ein bischen zu dem :)

Aber nicht mehr lange. :wink:


@ Doomsday: Schonmal einen CTR gefahren??

Leider nur als Beifahrer. :cry: Aber ich fand's schon ziemlich ansprechend. Bis auf den Schalthebel der so komisch aus der Mittelkonsole schaut und aussieht wie die Revolverschaltung bei den Uralt Renaults. :wink:
Eine Mitfahrt mit dem Rikli CTR würd mich mal reizen. Aber wann komm ich schon in die Schweiz?

MisterK
26.10.2004, 18:22
@Doomsday

Du brauchst nicht in die Schweiz zu Rikli zu fahren. Treff dich mal mit CTR_SB und fahr mal mit in seinem CTR. Der geht genauso gut wie der von Rikli und hat auch ein Rennsport-fahrwerk drin.

mfg

Mx5
26.10.2004, 18:29
Ehm... :cry: Leider kostet der Leistungszuwachs wirklich 5000 Euro das Fahrwerk kostet extra... :(

Die 5000 Euro beziehen sich nur auf die leistungssteigerung...
Das war das was mich so geschockt hat am Rikli CTR ansonsten bestimmt ein absolutes Spaßauto!

26.10.2004, 18:33
hmm 5000€ für 35 echte sauger ps und dazu ein viel viel agressiveres ansprechverhalten is doch ok.
immerhin wurde ja der motor komplett bearbeitet.
find den preis ok.

is eben kein turbo wo du fürn paar 100€ n anderen chip reingebrutzelt bekommst wo dann der ladedruck erhöht wird

Mr. Svonda
26.10.2004, 19:28
hmm 5000€ für 35 echte sauger ps und dazu ein viel viel agressiveres ansprechverhalten is doch ok.
immerhin wurde ja der motor komplett bearbeitet.
find den preis ok.
:) *ganzmeinemeinung* :wink:


zum Testvergleich: http://www.hondaholics.ch/blackboard/images/smilies/roflmao.gif ... wie meistens in solchen Tuningsendungen

Gruss
sven

CTR SB
26.10.2004, 21:32
@MX5: Ok, ich dachte alles zusammen.

Wenn ich mein Auto zu Idol fahre in 1-2 Wochen, habe ich mehr ausgegeben als der Rikkli CTR :-?

aber ich denke dann macht er richtig Spass. :)

@ Doomsday: Wohnst du in Rastatt an der A6 ??

Wir treffen uns demnächst wieder in KL, ich kann dir bescheid sagen, bzw. schau mal ins Treffpunkt Forum, da steht Treffen K-Town.

MfG Daniel

@ R32 : Danke :)

Doomsday
26.10.2004, 22:08
@ CTR SB: Rastatt an der A5/A6, also zwischen Karlsruhe und Baden-Baden. Ich schau auf jeden Fall mal in den Thread rein. Evtl fährt der Felix auch hin. Wenn ich net arbeiten muss wär's ganz nice mal ein paar von den Maniacs hier kennenzulernen. Solange ich wegen meinem Seat net erschlagen werde...! :wink:

Chillo
26.10.2004, 22:11
@MX5: Ok, ich dachte alles zusammen.

Wenn ich mein Auto zu Idol fahre in 1-2 Wochen, habe ich mehr ausgegeben als der Rikkli CTR :-?

aber ich denke dann macht er richtig Spass. :)



Hehe, ja stimmt Spass macht der jetzt schon, dein Fahrwerk iss echt der Hammer !
Naja und die Pferdchen kommen ja auch noch, ... :wink:
CTR war ja noch nie so mein Fall, aber seit ich deinen kenne und auch mal gefahren bin, .... :roll:

MisterK
26.10.2004, 22:12
@Dooms

Niemand wird dich erschlagen wegen deines Seat's. Oder fahre ich etwa einen Honda? :D

mfg

Doomsday
26.10.2004, 22:15
@Dooms

Niemand wird dich erschlagen wegen deines Seat's. Oder fahre ich etwa einen Honda? :D

mfg

Nope. Aber immerhin einen sexy 6-Zylinder! :D Egal. Dabei sein ist alles. Gibt's da nochmal ne genaue Wegbeschreibung, etc?

Chillo
26.10.2004, 22:18
@Dooms

Niemand wird dich erschlagen wegen deines Seat's. Oder fahre ich etwa einen Honda? :D

mfg

Ja, keine Angst dort ist ja sowieso Markenoffen, die Amis sind zwar alle geil auf Honda aber da kommen auch VW und Dogde, ... hin.

STET
26.10.2004, 22:35
Wenn ich mein Auto zu Idol fahre in 1-2 Wochen, habe ich mehr ausgegeben als der Rikkli CTR :-?

aber ich denke dann macht er richtig Spass. :)

darf man fragen, was Du diesmal alles machen läßt ? Wenn Du nicht öffentlich antworten willst, kannst Du mir auch ne PM schicken ... :)

MisterK
26.10.2004, 22:36
@Dooms

A propos 2.0 Liter 16V. Ich hatte auch mal deinen Motor in nem Auto und zwar in nem Golf 3 16V Gti. Geiler Motor hat mir gut gefallen.

mfg

CTR SB
26.10.2004, 22:50
@ STET: Email !

@ Doom: Kein Problem. Meine Freundin fährt auch einen Seat Ibiza 8)

Schau ab und zu mal in den Raum rein, du wirst sehen wann und wo wir uns treffen.

Da kann von mir aus auch ein 45 Ps Corsa hinkommen :wink: (Insider)

@ Chillo: So gut ist das Fahrwerk auch wieder nicht, es gibt viel viel bessere :wink: 8)

orca
27.10.2004, 08:18
Die 5000 Euro beziehen sich nur auf die leistungssteigerung...
Das war das was mich so geschockt hat am Rikli CTR ansonsten bestimmt ein absolutes Spaßauto!

Oberflächlich betrachtet sind 35PS nicht so viel, allerdings sagt die PS-Zahl alleine nichts über den Motor aus. Rein subjektiv fühlt sich der Rikli CTR deutlich stärker an, wenn man schätzen müsste würde man sagen das Teil hätte mindestens 260PS. Peak-Zahlen sind Augenwischerei. Wichtig ist die Drehmoments- und Leistungskurve, das Ansprechverhalten etc.

Mittlerweile wurde noch eine spezielle Mugen/Rikli-ECU verbaut, das ist nochmal eine spürbare Verbesserung zu der getesteten Version.

Championship White ist wie MisterB gesagt hat leicht gelblich, wie die Wände einer verrauchten Kneipe. Leider kommt das auf den Bildern nie so richtig rüber. Das Weiss das drauf ist, ist ein reines Weiss, welches weiss ich auch nicht, aber jede Farbpalette sollte soetwas bieten.

Doomsday
27.10.2004, 09:13
@ STET: Email !

@ Doom: Kein Problem. Meine Freundin fährt auch einen Seat Ibiza 8)

Schau ab und zu mal in den Raum rein, du wirst sehen wann und wo wir uns treffen.

Da kann von mir aus auch ein 45 Ps Corsa hinkommen :wink: (Insider)

@ Chillo: So gut ist das Fahrwerk auch wieder nicht, es gibt viel viel bessere :wink: 8)

@ CTR SB: KK! :D Dann halt ich mal meine Augen offen und geniesse die Vorfreude! 8)

playajazzy
27.10.2004, 22:32
hmm 5000€ für 35 echte sauger ps und dazu ein viel viel agressiveres ansprechverhalten is doch ok.
immerhin wurde ja der motor komplett bearbeitet.
find den preis ok.

is eben kein turbo wo du fürn paar 100€ n anderen chip reingebrutzelt bekommst wo dann der ladedruck erhöht wird

Diese 35 Ps.

Jeder der jemals in diesem Wagen gesessen ist weiss, das diese 35 Ps unwichtig sind.
Der Wagen reagiert höchst aggressiv auf die gasstellung, nimmt alles sofort ohne wiederrede an, und verwandelt es in brutalen vortrieb, den mann von einem "klobigen" CTR nie!!! erwarten würde.
Vorallem nicht von 35 Ps. :wink:


Gruss

CTR SB
27.10.2004, 22:34
@ Play: Right :)