PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seitenwand tauschen crx ed ee



Pastrana
04.06.2007, 16:42
hi!
da bei meinen ed9 langsam aber sicher am tankdeckel der rost wütet und es schon etliche male von möchtegern karossierie bauern versucht wurde diesen zu stoppen, jedoch ohne erfolg, möchte ich jetzt die komplette seitenwand tauschen. (seitenwand fahreseite)
nun meine frage:

hat jemand von euch schonmal eine komplette seitenwand getauscht?

hatte gerne ein paar tips, bilder, ratschläge, erfahrungen etc.

denke das wird kein kinderspiel, deswegen würde ich gerne ein paar berichte hören welche überraschung es bei den einen oder anderen gegeben hat

mfg

civicred
04.06.2007, 18:20
die seitenwand kannst du nur bei hondakaufen fals es sie überhaupt noch gibt :wink: und die ist scheine teuer :/ aber die zuwechseln ist nicht so ein problem wen du gut mit metall umgehen kannst :) aber ja nicht schweissen!!!!!!!!!!!!!!! sonst rostet dir die ganze karre wieder davon :wink: heute verklebt mand das mit 2K spetzialkleber der ca 65Euro kostet und dan wirt es stossgepunktet ! alles andere ist basteln und fängt wider an zu faulen :wink:

ThaMan
04.06.2007, 18:25
Fahr mal nach Strausberg zu Karrosseriebau Martin im Gewerbegebiet. Die machen sowas öfter an Oldtimern aber auch an aktuellen Karossen.

Guck dir da die Arbeit an, ich finde die ganz gut.

phil_ed9
04.06.2007, 18:39
Um die Seitenwand komplett zu ersetzten muss die alte zuerst vom Holm getrennt werden, da sie dort gepunktet ist. Also ein Riesenaufwand. 500-800 euro wird allein das Ersatzblech kosten.
Wenn jedoch nur der Tankstutzen am weggammeln ist, warum nicht einfach die Stelle grosszügig raustrennen und eine von einem Schlachtcrx reinsetzen ?

Pastrana
04.06.2007, 19:28
Fahr mal nach Strausberg zu Karrosseriebau Martin im Gewerbegebiet. Die machen sowas öfter an Oldtimern aber auch an aktuellen Karossen.

Guck dir da die Arbeit an, ich finde die ganz gut.

hör mir auf mit diesem assi!
der hat schon zwei mjal sein glück probiert und es wurde immer schlimmer. keine schweißnähte nix behandelt dieser kunde. obendrein hat sein kaputter lehr ling mir noch nen kratzter ins auto gemacht den er natürlich gleich wieder weg machen konnte.
dieser typ ist die letzte ********** echt. den typen würde ich heute noch liebend gerne eine drücken für die pfuscherei die der betreibt.
kenne ein prelude den er gemacht hat. da hat er die seitzejnwand gewechselt und siehe da, diese gammelt froh vor sich hinn da er keine ahnung hat.
dieser typ ist absolut nicht zum empfehlen. da lasse ich lieber nen ungelernten ran anstatt diesen nichtskönner.

erstmal danke für die antworten. ich werde mal sehen wie ich das mache. aber ich denke an dieser stelle blech zu schweißen ist ganz schön schwer :/

bredo
04.06.2007, 20:15
aber ich denke an dieser stelle blech zu schweißen ist ganz schön schwer (alt+q)

schwer nicht aber komplex genug das man mehr Fehler machen kann, als einem Lieb ist.
Für Anfänger auf jeden Fall nicht zu empfehlen. Besser ist man sucht sich den Karosseriebauer seines Vertrauens. Vielleicht kann man ihm auch mal über die Schulter schauen.

bredo

ThaMan
04.06.2007, 20:55
Fahr mal nach Strausberg zu Karrosseriebau Martin im Gewerbegebiet. Die machen sowas öfter an Oldtimern aber auch an aktuellen Karossen.

Guck dir da die Arbeit an, ich finde die ganz gut.

hör mir auf mit diesem assi!
der hat schon zwei mjal sein glück probiert und es wurde immer schlimmer. keine schweißnähte nix behandelt dieser kunde. obendrein hat sein kaputter lehr ling mir noch nen kratzter ins auto gemacht den er natürlich gleich wieder weg machen konnte.
dieser typ ist die letzte ********** echt. den typen würde ich heute noch liebend gerne eine drücken für die pfuscherei die der betreibt.
kenne ein prelude den er gemacht hat. da hat er die seitzejnwand gewechselt und siehe da, diese gammelt froh vor sich hinn da er keine ahnung hat.
dieser typ ist absolut nicht zum empfehlen. da lasse ich lieber nen ungelernten ran anstatt diesen nichtskönner.

erstmal danke für die antworten. ich werde mal sehen wie ich das mache. aber ich denke an dieser stelle blech zu schweißen ist ganz schön schwer :/

:e :e :e Tatsache? Auweia, sorry für diese "Empfehlung", das wusste ich garnicht. Tut mir leid. Ich hab gedacht die machen gute Arbeit :|

Momohenning
05.06.2007, 06:02
also für karrosserie arbeiten war ich mit meinem ed9 bisher immer bei lipaj (glaub ist richtig so) in spandau. die hatten damals meinen unfallschaden behoben meinen scheibenrahmen instand gesetzt und werden auch bald meinen rex lackieren.
bin bisher immer zufrieden gewesen.
wenn man dort durch die werkstatt geht sieht man viele restaurationsprojekte von oldtimern