PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eintragungvon Lufthuze



Corona-VTEC
04.06.2007, 20:41
Hi, ich habe mir übergangsweise en airintake von tss geholt, damit ich keinen Leistungsverlust haben will und angehender karosseriebauer bin habe ich mir einen Lufteinlass direkt vor den Luftfilter gemacht, jetzt ist meine Frage habe ich ne chance den eingetragen zu bekommen???

Der-Pate
04.06.2007, 22:19
kommt drauf an wie du den gemacht hast

wenn da keine gefahr von ausgeht und alles sauber gemacht ist (nix scharfkantig oder so)

dann kann man das per einzelabnahme eintragen, am besten den prüfer vorher fragen :)

Duke_Suppenhuhn
05.06.2007, 09:15
Seit wann muss man denn eine Hutze eintragen lassen?
Wenn sie nicht scharfkantig ist, wird da wohl nichts gegen sprechen.

CRX_Fan
05.06.2007, 11:36
Seit wann muss man denn eine Hutze eintragen lassen?

Wenn sie nicht scharfkantig ist, wird da wohl nichts gegen sprechen.

Z.B. wenn Du GFK Hutzen verbaust, müssen die abgenommen werden!

Duke_Suppenhuhn
05.06.2007, 11:49
Er hats aber doch direkt in Blech gemacht, wenn ich mich da nicht irre, oder?
Also nichts, was in dem Maße die Statik verändert, wie diese riesigen Dinger zum irgendwie rein spachteln.

Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber soweit ich weiß sind die dann nicht eintragungspflichtig.

Corona-VTEC
05.06.2007, 20:31
Danke erstmafür eure antworten, ja ich hab die hutze direkt in Blech gemacht is auch nich ser groß. Soweit ich weiß muss man des eintragen lassen, ich mein bis jetzt hat noch niemand was gesagt von den grünen oder besser gesagt den blauen :lol: aber ich wollte hallt mal auf nummersicher gehen und noch paar meinungen einhohlen :wink:

Der-Pate
05.06.2007, 20:38
:)
wie gesagt am besten beim TÜV vorbei fahren und fragen
wenn der sagt muss nicht eingetragen werden is es gut ansonsten trägt er's sicher ein